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Hallo an alle,
ich habe gestern meinen Tank ausgebaut und dabei ist ein Rohr gerissen. Das Rohr ist vom Rost schon so angefressen gewesen, dass ich es nur noch böse angucken musste und den Schlüssel für die Mutter angesetzt habe und schwupps war es undicht. Ich habe jetzt das Rohr am Riss durchgesägt um den Tank entfernen zu können. Ist das schon mal jemandem passiert? Hat zufällig einer eine Idee wie man das am besten instandsetzen könnte. Vielleicht gibt es ja so eine Art Rep. Satz der auch den Druck aushält, oder bleibt mir nur übrig die komplette Leitung zu wechseln?
Hier mal ein Bild damit Ihr wisst was ich meine:
An der Rot markierten Stelle ist das Rohr gerissen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Thomas & Emma
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Ja, diese Stelle kenne ich zu gut, sehr resistent.
Ich trennte die Spritleitung durch und hatte das Bist verwindungsfest in einen
Vorkriegsschraubstock (Motek !) gespannt. Erst so war der festen Mutter
mittels einer Wasserpumpenzange beizukommen.
Instandsetzungsversuche würde ich nicht machen, hol Dir wenn möglich ein Neuteil.
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Leider eine Schwachstelle der EC/ED/EE-Reihe, wobei bei 20 Jahren denke ich haben die deutschen Hersteller schon den dritten Satz Spritleitungen verbaut. Da nicht unbedingt viel Druck drauf ist auf der Leitung, kann man einfach nen Schlauch drübermachen, der grad so drüber geht und mit vernünftigen Schlauchschellen fest machen. Hab das so schon mehrfach gemacht (ED Civic und CRX) und hat immer gehalten. Es liegen da normalerweise nicht mehr als 3 bar Druck an. Oft auch Rost am Durchgang von Innen nach Außen. Nicht nur am Tank. Hab das am AS auch schon hinter mir.
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Hallo,
ich danke euch für die Antworten. Ich hab heut mal mit meinem HH des Vertrauens gesprochen und der sagt auch, dass ich mir einen benzinfesten Schlauch kaufen soll. Da passiert wohl nichts (wegen dem Druck) und dem TÜV ist das wohl auch egal, zumal da ja noch eine Abdeckung drüber ist. Da bin ich ja beruhigt.
Problem gelöst.
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