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Hi!
Bin auf der Suche nach einem Benzinpumpenrelais für meinen Prelude!
Meins gibt wohl langsam den Geist auf :/
Springt des öfteren nicht an ..
Also wenn mir da jemand helfen kann :)
Das einfachste ist es auszubauen, nachlzulöten oder nachlötenzulassen und wieder einzubauen.
Ist auch für Anfänger problemlos machbar (spreche aus Erfahrung) und bedeutend günstiger.
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Bei Bedarf habe ich einen auf Lager,einfach dann PN bitte!
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hallo, an die Schrauber:-)
Genau dieses Teil hat gestern in meinem ED9 seinen Geist aufgegeben. Vorwarnungen gab es reichlich
( gerne auch in der WASCHSTRASSE AUF DEN LETZTEN DREI METERN!!!)
gestern ging gar nichts mehr.
Werde das jetzt ausbauen-das Wetter ist schön, was sollte man sonst machen......gggrrrr
Wo kann ich das nachlöten lassen?
Besitze zwar auch einen 25w Lötkolben, würde mir aber nicht verzeihen, das Teil "zerlötet" zu haben.
Hat einer von euch Erfahrenen einen Tip?
Normale Werkstatt?
Dank für Tips
Gruß
Claudia
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Ich habe mein Relais bei dem Radio/Fernseh - Fachmann/Bastelspezialist machen lassen, hat mich 16€ gekostet und läuft perfekt.
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Danke, das ist auch n guter Hinweis. Manchmal sieht man ja die einfachsten Lösungen nicht.
Und heute mittag, bevor ich angefangen hatte zu schrauben ( neue Zündkerzen, Luftfilterwechsel etc) dachte ich:
probier doch mal, so just for fun.
Und da sprang er wieder an.
Mennoooooo.
Gerade habe ich von Barney auch gelesen, wo sich das Relais befindet, nachdem ich die mittlere Konsole ausgebaut habe.
Aber alles schön in den 15.Stock getragen und alles sauber gemacht.
Dann kann ich ja morgen wieder frischen Mutes anfangen.
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Das Relais kannste mit etwas Gefühl selbst ohne Probs selbst nachlöten.
Suche die "kalte" Lötstelle. man erkennt diese , dass in dem Lötklecks ein Riss, der meist kreisförmig ist. Das kurz warm machen,daß sich das Lot wieder vereint. ggf Material zuführen , fertig.
Edit:
Zum Ausbauen brauchste eine 10er Nuss und lange Verlängerung + Kreuxschlitzschraubendreher.
Coinfach raus.. 3 Schrauben Innen 2, unten hinten Eine.
Sicherungsskastenabdeckung abmachen.
Schraube der Amabrett an der A-Säule rausdrehen. Das Amabrett musste später etwas zu dir herziehen, daß besser an die Befestigungsschraube des Relais kommst.
Hierbei die lange Verlängerung nehmen und in Höhe des Sicherungskasten vorbei.
Relais rausfummeln und Stecker lösen.
Relais öffnen, nachlöten, einbauen und dann haste wieder 20 Jahre Ruhe ;-)
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Hallo, Micha!
Hab ich zu spät gelesen, deine SUPERBESCHREIBUNG. Nützt aber beim Einbau!!
Aber es liegt jetzt vor mir, sowie Lötkolben etc.
Wenn ich mir hier so alle Tipss ansehe, auch auf den anderen Seiten, gewinne ich die Erkenntnis , das man eigentlich keine Werkstatt mehr braucht .-)))
DANKE!
So, habe jetzt mit einer Lupe die Stellen angesehen. Es sind insgesamt sieben ( 7!!!!!!).
Werde jetzt mein Glück versuchen. Ungeschickt bin ich nicht und habe ein ruhiges Händchen!
Bericht folgt.......
So, 20 Min später. Alle Macken neu gelötet, ist ja wirklich einfach.... Hoffentlich sieht das Relais das ebenso.
Werde es jetzt einbauen und mal ne Runde drehen.
Wenn ihr nie wieder etwas von mir hört, ist da wohl etwas schief gelaufen und ich fahre BUS!
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Er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
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Du sagst es!
Da kann ich die Tage weiter machen und weiß, wo ich meine Sorgen und Kümmerlinge, ähhhh Kümmernisse loswerden kann.
Das ist in der Tat ein gutes Gefühl!
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