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Hallo zusammen
Ich versuche denn CRX ED9 von meinen Besten Freund(wird sich sicher auch noch hier anmelden) mit ihm wieder flott zu bekommen für unter andrem Tüv.
Also wir suchen dafür einmal das Benzinpumpenrelais weil der Wagen oft nicht anspringt nach dem Tanken oder kurzer fahrt.
Wollt mal fragen ob einer so eins übrig hat oder weiß was es bei Honda kostet?
Das gleiche gilt für die Ventildeckeldichtung und für die Muttern am Kat?
Und noch ne frage hat der CRX irgendwelche Dichtungen die man ab Kat noch kaufen muss wenn man denn Auspuff ab Kat erneuert?
Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen Natoseal
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hy, Benzinpumpenrelais habe ich da! bei interesse pn!
gruß jens
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Relais ausbauen und nachlöten, dann sollt das Problem gelöst sein, hab hier auch noch min. 10 liegen.
Verbindung Kat/MSD würd ich abflexen und die Bolzen dann ausschlagen und gegen M10x40mm Schrauben mit Muttern tauschen, die kannst dann wenigstens wieder lösen wenn mal was ist. Sonst brauchst halt den Konusdichtring zwischen MSD und ESD, den kriegst teilweise im Zubehör oder bei Honda. Hätt ich auch noch einen hier in neu.
Wenn du den Krümmer abbaust, dann empfiehlt es sich die Dichtung zur ASB neu zu machen wenn eine einfache verbaut ist (Zubehör), bei der OEM Dichtung fehlt sich nix, die ist mehrlagig.
Konusdichtring ist außerdem noch vorne zwischen Hosenrohr und Kat, den braucht man aber in den seltensten Fällen neu.
Ventildeckeldichtung kriegst im Zubehör. Da brauchst nicht unbedingt auf Originalteile zurückgreifen, warum auch.
Hoffe geholfen zu haben.
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Benzinpumpenrelais
Hier die Rep-Anleitung
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Vielen Danke für die Anleitung und die guten Tips.
Also Krümmer wollen wir nicht ausbauen halt ab Kat, weil Hosenrohr und so ist heile geblieben.
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Hallo
Hat jemand von euch nen tip wie man das Relais am besten ausbaut?
Weil man kommt von Sicherungskasten schlecht dran.
MFG Natoseal
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Das Coinfach ausbauen, dann die linke Schraube des Amaturenbrettes raus , selbiges etwas abziehen und das Relais samt
Halter abschrauben. Fertig.
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Wie kriegt man dnn das coinfach gut raus weil das ist ja irgendwie so aus spannung mit ner ferder oder so was?
Danke für die schnelle antwort woll denn crx ja morgen fertig machen und hoffen das er dann auch tüv bekommt.
MFG Natoseal
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Coinfach ( ganze Einheit ) von unten abschrauben . ( 3 Kreuzschlitzschrauben )
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Münzfach rausschrauben (3xKreuzschlitz)
mit Kopf voran rücklings in den Fußraum "legen" ; 10er Nuß 1/4" und Maul-Ringschlüssel in Griffweite
so eine Werkstatt-Kabellampe macht sich noch gut dazu
"ausbauen",mit welchem Werkzeug man am besten rankommt
den "Kabelhalteclip" clipse ich nach dem Wiedereinbau nichtmehr ein,man weiß ja nie...
nachgelötetes Relais hab ich auch erst nach einigen Probefahrten festgeschraubt,man kann es bis dahin nur am Stecker hängen lassen (braucht keine Masseverbindung)
erfolgreiche Rep. wünscht
Oliver
Wir haben ja ein Ersatz Relais, werden aber das alte auch mal nachlöten.
Naja das Relais ist jetzt nicht tüv relevant nur peinlich wenn der grade beim Tüv dann mucken machen würde und wäre auch so schön wenn wir das dann morgen auch drin hätten weil ist ja extrem nervig das der manschmal nicht angehen will.
Aber bin guter Dinge das wir das morgen über die Bühne bringen werd natürlich davon berichten.
MFG Natoseal
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Die Handbücher für den ED9 und den EE8 gibts bei mir. Komplett mit allen nachträgen und in Deutsch.
Damit sollten manche Reparaturprobleme und Fragen gelöst sein. Das Know How kann ich euch auch nicht bieten weil da jeder seine eienen Erfahrungen machen muss.
einfach ne PN schicken und ihr bekommt sie umgehend. Kostenlos und Versandkostenfrei
Danke das wäre echt toll.
So Auspuff , Ölwechsel und Antriebswellenschelle sind gemacht jetzt muss am Montag noch das Relias gemacht werden und dann gehts hoffentlich zu TÜV mit gutem ergebnis.
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