Der Accord hat nun die 130.000km-Marke überschritten und wie wohl anderseitig zu lesen, bin ich nochimmer angetan von diesem Auto.
Werde morgen meinen reparierten CD-Wechsler vom freundlichen Händler abholen. Seit der Kupplungsreparatur war es der letzte finanzielle Aufwand...
Bei nun knapp 131.000km war Gestern der TüV fällig. Natürlich ohne Mängel.
Jedoch wollte der Prüfer die Statistik dann doch nicht reine halten, da er die Verschleissgrenze an der Bremsscheibe vorne links als erreicht angesehen hat. Diese sollte ich im Auge behalten und alsbald erneuern. 24 mm hat die Scheibe und bei 23 ist die Grenze.
Die Bremsen sind noch die ersten an der Vorderachse und von daher sehe ich die Problematik nicht so eng. Beim Insight haben sie auch solange gehalten (knapp 130.000km).
Vorgestern, bei 133.200 km, ging die Batteriewarnleuchte inkl Multifunktionsdisplay an. Keilriemen war noch drauf und Lampen blieben trotz Neustart an. Beim Hondahändler eine nicht ladende (Nippon-Denso) Lichtmaschine festgestellt. Am nächsten Tag mit einer professionell, runderneuerten Lichtmaschine (durch einem externen Betrieb), vom Hofe gefahren und zuhause dann festgestellt, das die Kontrolleuchte im Leerlauf wieder angeht.
Heute zum Händler zurückgefahren, der festgestellt hat, das die runderneuerte wohl defekt war. Bekomme nun eine neue, original Honda, verbaut, deren Kosten der Lichtmaschineninstandsetzter zu tragen hat.
Hole das Auto dann, am Samstag den 13. April, ab und habe zzt. wieder den CRZ als (kostenlosen) Leihwagen.
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Seit letztem Wochenende fahre ich mit montiertem Bra. Anbei ein aktuelles Bild von heute Nachmittag:
Der letzte komplette Tag mit dem Accord geht zuende und zum ersten Mal wird mir die Tragweite des morgigen Geschehens bewusst. Irgendwo war der Accord schon ein treuer Begleiter, mit seinem souveränen Auftritt und dem tollen Drehmoment.
But life goes on, they say.
This one's for you, Accord, and to "The power of grrrr":
Zitat von Insightowner im Beitrag #37
Der letzte komplette Tag mit dem Accord geht zuende
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich fahre denselben jedoch kein Tourer, 2005er CN1.
Bei mir ist die Kupplung noch in Ordnung, hab 195000 auf der Uhr. Jedoch so bei 120000 km neuer Krümmer. Und das Accordforum ist voll von den beiden "Leiden" - also Kupplung und Krümmer.
Ich komme auf etwas über 7 Liter im Jahresdurchschnitt, im Sommer auf 6 und im Winter etwas über 7, Standheizung verbaut - keine Garage. (18 km zur Arbeit auf sehr kurviger Landstraße, auch Autobahn am WE).
Es ist noch immer der erste Auspuff dran, der sieht aus wie neu. Nur leider beginnt er mir bei den Stegen an den Dreiecksfenstern zu Rosten, sowie auf der hinteren rechten Fahrertür, unten an der Kante, muß vor'm Winter kitten und lackieren. Habe im Winter Split und Salz gemischt, keine gute Sache :(
Sonst bin ich aber zufrieden, der Dieselmotor ist schon eine feines "Motörchen" von Honda.
Beiträge: | 262 |
Punkte: | 34.901 |
Registriert am: | 19.09.2011 |
Ich fahre: | Honda Civic 1,5 CVT |
Da wohne ich: | Böhmische Masse |
Vorname: | Hans |