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Hallo zusammen,
nach langen Überlegungen habe ich mich nun doch entschieden ein neues Auto zu kaufen. Eigentlich wollte ich meinen Accord Type S gar nicht abgeben, aber nach dem jetzt doch ein paar Reparaturen fällig gewesen wären und der Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hat, habe ich mich doch dazu durch gerungen den CM2 nach fast 10 Jahren abzugeben. Ein neuer Accord Tourer hätte meine finanzielles Budget gesprengt und ausserdem ist der Kofferraum im Civic Tourer tatsächlich größer als im aktuellen Accord. Hab mich für einen 1,8 Sport mit Winterpaket und adaptiven Fahrwerk entschieden, wobei ich auf letzteres auch durchaus hätte verzichten können, aber der stand in meiner Wunschfarbe zufälligerweise gerade so beim Händler, also ist das jetzt halt mit drin. Bin mal gespannt ob man da nen Unterschied beim fahren bemerken wird. 50 PS weniger hat der Civic im Vergleich zum Accord, aber daran werde ich mich gewöhnen, dafür ist der Spritverbrauch natürlich auch deutlich niedriger. Grob gerechnet werde ich min. 50€ an Spritkosten im Monat einsparen. Interessanterweise ist die Modellbezeichung des Tourers auch FK2. Ich vermute mal das das mit damit zusammenhängt damit Honda noch das R134 in die Klimaanlage einfüllen kann, was nicht gehen würde, wenn er als ganz neues Modell auf den Markt gekommen wäre.
Hier ein paar Bilder die ich heute morgen auf die Schnelle gemacht habe:
Schöne Grüße
Jocchen
81er Prelude SN
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Bei mir um Ecke steht einer in schwarz. In weiß gefällt er mir viel besser. Glückwunsch!
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Hi Jochen.
Glückwunsch auch von mir!
Werde mir mal die Kiste nächste Woche anschauen, wenn ich wieder mittags beim Bäcker bin!
Bis dahin und allzeit gute Fahrt.
Grüße
Artur
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Hallo zusammen,
danke euch. Nach den ersten 100 km zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern an. Das wären schonmal 2 weniger als mein durchschnittlicher Verbrauch im Accord, bin aber bis jetzt ausschließlich Stadtverkehr gefahren, da geht also noch was. Was mir ein bißchen auf die Nerven geht ist das Start-Stopp-System. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch, die Spritersparniss ist minimal, dafür werden Batterie und Anlasser stärker beansprucht. Leider kann man das System nicht dauerhaft deaktivieren, sondern muss nach jedem Starten wieder auf den Off Knopf drücken.
Ansonsten fährt er schön leise und komfortabel, da machen sich die 10 Jahre Entwicklungsfortschritt zum Accord schon bemerkbar. Nicht bestätigen kann ich übrigens die laut vielen Medien zu hohe Sitzposition. Angeblich würde sich der Fahrersitz für große Menschen nicht ausreichend genug nach unten verstellen lassen. Ich habe mit meinen 1,90m auf jeden Fall genug Platz.
Schöne Grüße
Jochen
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Good choice, ich hab die normale 5 türer 2.2 I-DTEC version.
Das fahren macht richtig spass.
Viele schoene km wünsche ich dir mit den Civic.
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In weiß schaut der gut aus, aber die schwarze Radlaufkante macht den Radkasten optisch so groß, dass die Felgen wirklich ein wenig verloren wirken. Und mir fehlt weiß an der C-Säule durchgehend. Aber gegenüber den anderen optischen Entgleisungen aus Fernost kann man den C-T schon anschaun.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Stimmt schon, 16" Räder sehen tatsächlich etwas klein aus auf dem Tourer, aber für den Winter solls reichen. Werkseitig sind ja 17" Sommerräder drauf, da gehts dann!
81er Prelude SN
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Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
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Auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Gruß Micha
Hallo zusammen,
nach gut 2 1/2 Wochen hier die ersten Erfahrungen mit dem Tourer:
Was sehr deutlich auffällt ist der Unterschied zwischen Eco- und Normalmodus. Wenn man Econ abschaltet, nimmt der Motor deutlich spontaner Gas an und ist wesentlich drehfreudiger. Im Econ Modus soll ja die Motorleistung um 40% reduziert werden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bisher hab ich noch keine Erfahrung ob er im Econ Modus auch weniger verbraucht, da man bei weniger Leistung automatisch mehr Gas gibt, bleibt das noch abzuwarten.
Eine erste negative Erfahrung habe ich mit dem Händler gemacht. Von Anfang an stand das Lenkrad leicht schief. Auf meine Reklamation hin wollte man mich erstmal abwimmeln mit der Aussage das sei normal, das hätten alle neuen Honda jetzt. Ich habe dann mal bei Honda Deutschland angefragt wie denn der technische Hintergrund dessen ist. Die haben sich dann direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt und nachgefragt warum so ein Käse erzählt wird. 2 Tage später hatte ich dann einen Termin zur Nachbesserung. Allerdings hat der Meister dann erstmal nur die elektische Lenkung justiert, was wie erwartet, nichts gebracht hat. Für die Achsvermessung und Spureinstellung muss dann noch ein neuer Termin gemacht werden. Es bleibt also spannend.
Schöne Grüße
Jochen
81er Prelude SN
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Wie.... Wenn der wagen grade faehrt kann man doch einfach Lenkrad ab, und grad wieder drauf.
Oder hat der wagen vorher "gezogen" oder was.
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