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ich wollte mal nachfragen, ob jemanden aus dem Forum ein Problem bekannt ist, dass bei schwarzen Autos, wohl beim neuen Civic-Modell, auch das Problem besteht, dass wenn die Fahrer- oder Beifahrertüre einer direkten mehrstündigen Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, dass sich die Türe NICHT MEHR ÖFFNEN lässt.
Dies bei mir vor 3 Tagen geschehen. Mein CR-Z stand über 5 Stunden in der knallen Sonne und als ich die Türe öffnen wollte (Zentralverriegelung funktioniert!) kam am Griff kein Widerstand und die Türe blieb zu! Ich musste über die Beifahrertüre einsteigen und konnte von innen entriegeln. Danach ließ sich die Türe aber immer noch nicht öffnen. Erst als ich zuhause angekommen bin.
Mein Honda-Händler meinte, dass so ein ähnliches Problem wohl bei den neuen SCHWARZEN Civic-Modellen auch schon aufgetreten sei. die mechanik würde sich durch die Farbe schwarz, noch mehr ausdehnen... Das liege rein alleine an der Farbe schwarz, da diese sich noch mehr aufheizen.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Liegt es wirklich an der Farbe Schwarz?
Anfang Mai sollen die Türen nochmal neu eingestellt werden.
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Das sich die Türen/Schliessmechanik durch Sonneneinstrahlung soweit ausdehnen,
dass diese sich nicht mehr öffnen lassen, halte ich für blanken Unsinn.
In der Entwicklungsphase eines neuen Modelles wird dieses im "Backofen" mächtig aufgeheizt
um so einen Fahrbetrieb in heissen Ländern zu simulieren, dabei müsste solch eine
Störung aufgefallen sein.
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Hmmm, solang hast du deinen CR-Z auch noch nicht, dass schon wieder was defekt ist. Naja, jetzt könnten wir wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich finds nur schade.
Übrigens schließ ich mich meinem Vorredner an, kann mir auch kaum vorstellen, dass die 10 Grad Unterschied zwischen nem schwarzen und nem weißen Auto die ZV außer Kraft setzen. Außer es hat der Zulieferer geschlampt.
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Ich frage mich langsam,was ist mit Honda los.Dein
Auto kommt doch aus Japan und nicht aus England.
Die fangen auch bei Honda das sparen an.
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Hallo zusammen
Ich kenne dieses problem auch. Ich hatte einen roten neuen Civic Type S.
Dieses Problem mit der Fahrertüre ist bei mir nach ungefähr 3 Tagen aufgetreten. Habe Ihn im August bei Sonnenschein gekriegt.
Das Auto hatte neben dem Problem der Fhrertüre auch noch selbst auf und abgeschlossen. Habe ihn nach 4 Monate mit einer Wut im Bauch und der 2ten Elektronik für die Zentralverriegelung dem Händler zurückgeben. Fahre nun wieder CR-V Diesel ohne probleme. Dieses Auto ist zwar auch aus UK aber vieleicht ein wenig besser. Anhängen darf ich aber auch da nix
Honda ist halt nicht mer H.O.N.D.A Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen
Grüsse aus den Osterferien
Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
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hier mal einen Stand der Dinge.
Mein Problem ist bis jetzt wohl immer noch "einmalig". War mir klar, ich zieh das Pech irgendwie immer an.
Dank SaschaOF´s Frau Dagmar ist Honda Deutschland eingeschaltet worden, die dann direkten Kontakt mit meinem Honda-Händler aufgenommen haben.
Mein Video hat wohl überzeugt. Eigentlich wäre das die Aufgabe meines Honda-Händler gewesen. Der hält sich momentan noch etwas bedeckt, ich vermute - leicht angefressen. Die Videoaufnahme ist auch schon auf dem Weg nach Japan - wie ich aus erster (Sascha)-Quelle erfahren habe.
Am 30.6. werden neue Bowdenzüge eingebaut, die dann hoffentlich das Türenproblem endlich lösen.
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Wow, ok. Schade das man dazu erst immer zu höheren Instanzen gehen muss. Denke aber das liegt hier eher an deinem Händler. Wenn er das höher eingekippt hätte, wäre da vielleicht auch was bei rum gekommen.
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Der Händler hätte ganz genauso den Mann ansprechen können, den Dagmar angesprochen hat ...
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...und da der Mann" es nicht gemacht hat wie SaschaOF es beschrieben hat - ist er jetzt leicht angefressen!"
Schaun wir mal ob er sich bis 30.6. beruhigt hat.
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es gibt mal wieder was neues zu berichten was meine phänomenalen Türen angeht:
Hatte letzte Woche meinen ersten Kundendienst - nach 12 Monaten und nur 11.200 Km. War soweit alles im grünen Bereich.
Nur die Reparatur der Beifahrertüre bei Temperaturen über 30° war leider immer noch nicht zufriedenstellend, was ich beim KD-Termin gleich ansprach.
Bei der Abholung wurde mir versichert, dass die Türe erneut eingestellt wurde und jetzt wieder sauber läuft. Soweit sogut! Also begab ich mich zu meinem Auto und schloß auf. Mein Sohn wollte einsteigen,....doch leider ließ sich die Türe NICHT öffnen. Erst dachte ich, jaja hat mal wieder zu früh gezogen.... also Fernbedienung gedrückt, Türen wieder aufgeschlossen und los gehts. Tja das war der Satz mit "X". Die Türe blieb definitiv verschlossen! Auch nach mehrmaligen Versuchen. Also wieder rein ins Autohaus, den netten Mann gewunken und Schlüssel in die Hand gedrückt zum öffnen.... auch er konnte die Türe nicht öffnen. Zu meinem Ärger! Denn eigentlich wollte ich jetzt die 35Km wieder nach Hause fahren. Fakt war, das die WErkstatt schon feierabend hatte. Also wurde mir freundlicherweise kostenlos ein Civic-Ersatzfahrzeug angeboten.
Angeblich hätten die Türen in der Werkstatt noch einwandfrei funktioniert.
Als Trost wurde mir dann am nächsten Tag mein Auto vor die Türe gestellt - aber mit 1,5 stündiger VERSPÄTUNG. Meinem Servicenachweis musste ich heute auch noch nachtelefonieren - Service Note 6 - setzen!
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Du bist aber auch pingelig, bahh.
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Sehr ärgerlich das ganze. Hoffentlich bekommst Du das kostenlos mit Offenbachs Hilfe geregelt.
Früher mal hatten Autos einen Schlüssel, den hat man in das Türschloss gesteckt und damit auf oder zu geschlossen.
Das hat immer gefuntzt.
Ich weiss schon, warum ich gegen zuviel Elektronik im Auto bin.
Schade nur, das sowas selbst bei und auch gerade bei Honda passiert.
Banzaii..
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Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Kann man das Ding mit dem Schloss nicht nachrüsten?
PS
Civic FK in schwarz im Bekanntenkreis,
keine Schliessungsprobleme.
die Zentralverriegelung ist nicht das Problem! Die öffnet wie es sich gehört.
Es ist das Schloss selber bzg. die Mechanik. Es wurden ja schon kürzere Bowden-Züge eingebaut, was auf der Fahrerseite seitdem problemlos funktioniert....aber die Beifahrerseite war selbst nach umbau nicht merklich besser. Jetzt soll es wohl irgendein "Regler" gewesen sein.
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