|
Hi,
hab' meinen CR-Z grade in der ersten Inspektion. Hatte zusätzlich drum gebeten, die Scheibe noch mal zu kleben, da das Pfeifgeräusch bei 170 km/h schon wieder auftritt. Und hatte moniert, dass es morgens immer so komisch "klickert" beim Fahren. Musste mir deshalb auch ein paar Frotzeleien anhören... na ja, egal...
Jetzt hat sich herausgestellt, dass die rechte Bremsscheibe komplett riefig ist! Wird jetzt auch Garantie getauscht, aber es ist trotzdem ein Hammer!
Honda läßt qualitativ wirklich nach...
LG
Sanne
Ich fahre: | Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000) |
Da wohne ich: | Wetterau |
Vorname: | Susanne |
Könnte natürlich auch von Split, Dreck oder anderen aufgewirbelten Teilen stammen.
Oder die Belege haben sich aufgelöst ( die ja mit der neuen Bremsscheibe auch gewechselt werden ODER ???)
Manchmal kommen die Werkstätten auf die lustigsten Ideen.
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
Ich fahre: | alltags Youngtimer & anderes |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | M |
Hm, bei uns eher unwahrscheinlich, da mein GöGa ja genau den gleichen Wagen fährt und nahezu fast die gleiche Strecke. Bei dem sehen die Bremsscheiben aus wie neu. Ich vermute eher einen klemmenden Bremssattel oder so was in der Art... Hoffe nur, dass die das alles kontrollieren. Bisher sind wir mit unserer Werkstatt sehr zufrieden und seit 1991 Stammkunden dort...
Interessant war aber schon, dass auch schon beim Jazz die Bremsbeläge schneller abgenutzt waren als bei meinen Civics vorher. Auf Nachfrage hat der Werkstattmeister gemeint, dass die inzwischen anders zusammengesetzt sind als früher. Und deshalb schneller verschleißen. Ich meine mich zu erinnern, weil da kein Asbest mehr verwendet werden darf.
Ich fahre: | Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000) |
Habe bei meinen Civic bj.2009 mit 13.000 km auch schon
neue Bremsen bekommen sowie neue Stoßdämpfer.
Das Auto macht Geräusche beim Rückwärts Fahren.
Diese Probleme gibt es auch bei Anderen Marken.
Mein Händler verkauft noch Skoda und Opel,die haben
auch Probleme mit den Bremsen usw.China lässt grüßen
es kommen wohl Einige Teile aus China.Die Beläge sind
nach 7 Jahren mit unsern Jazz das einzige was kaputt ging.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ich bleib bei meiner Meinung: Die Autos aus den 80iger und frühen 90igern sind qualitativ (also was gerade so Sachen anbelangt) besser als alles was man heutzutage kaufen kann. Kauft euch einen alten Honda und ihr habt diese Probleme nicht. Da halten die Bremsscheiben noch problemlos 80 oder 100.000km....
Das betrifft übrigens nicht nur Honda....auch alle anderen Marken.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
***unterschreib***
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Auch die Japaner wissen jetzt wie mann noch mehr verdienen
kann.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
So, neue Bremsscheibe und neue Klötze drin... Ursache Fragezeichen, aber zumindest keine Schuld meinerseits...
Beim Blick auf den Durchschnittsverbrauch für die Probefahrt hab' ich dann doch gegrinst: 10,1 Liter! Da hatten hoffentlich ein paar Leute richtig Spaß beim Testen, ob die Windschutzscheibe bei 180 km/h noch pfeift... Finde ich aber richtig. Besser gleich getestet, als in ein paar Wochen wieder aufschlagen...
Mit 4,7 Liter bin ich dann glücklich und gemütlich wieder nach Hause gecruist... Endlich sind der CR-Z und ich wieder vereint...