|
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hey Barney,
danke für die INfo. Na dann bin ich mal gespannt was aus der Aktion wird. Bis zu mir ist bis Dato noch nichts vorgedrungen. War erst letzte Woche beim Händler bzgl. ersten Kontroll-Kundendienst nach 12 Monaten mit nur 11.200 Km.
WERDE DIES NICHT AUS DEN AUGEN VERLIEREN!
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Mach Dir da keinen Kopf drum, wenn es Euren CR-Z betrifft, wirst Du schon angeschrieben.
Honda überlässt sowas nicht den Händlern, sondern dem KBA. Oft sind aber nicht alle betroffen, das ist immer VIN abhängig.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
dann bin ich ja beruhigt dass, wenn es mich betreffen würde, das NICHT über meinen Händler lauft, bei dem seinen katastrophalen Service momentan würde das wieder glatt untergehen.
KBA? VIN? Was heißt das übersetzt in Frauensprache?
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
KBA = Kraftfahrt Bundes Amt
VIN = Vehicle Indentification Number oder auch Fahrgestellnummer
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
So, Rückrufaktion die zweite! Heute lag der Einschreibebrief im Kasten.
Erst die pfeifende Frontscheibe und jetzt das IMA-Problem
Ja, habs schon gelesen. Soll wohl Probleme damit geben, dass der E-Motor rückwärts laufen kann. Besonders toll wenn man wegfahren will. Also kein einfacher Pippifax, sondern nicht ganz unerheblich. Schade...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat: "Falls der Fahrer versehentlich den Motor abwürgt, kann es – abhängig vom Zustand der IMA Batterie, ihrer Temperatur oder der elektrischen Belastung und bedingt durch den Gegenlauf des IMA-Motors – zu einem Vorwärts- oder Rückwärtsrollen des Fahrzeugs kommen"
es klingt zwar dramatisch...aber es ist nur ein "Kann"! Es "kann" auch ein Kabel einen kurzen machen und das der Wagen brennt ab... usw. ich würd mich da nicht zu sehr versteifen, Honda ist da doch ziemlich Vorsichtig! Und es ist ja noch kein Fall bekannt soweit ich weiss... Man "kann" auch in der Badewanne ausrutschen...