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Hallo liebe Honda Freunde,
ich habe mir vor 12 wochen einen civic eg 4 gekauft bj.94 1.5
der auspuff war angerostet und mit der zeit war mit flicken des auspuffes nichts mehr da immer wieder andere stellen des mitteltschalldämfer aufgingen.
zu dem zeitpunkt ist der civic normal gefahren 190km/h mehr hatte ich mich nicht getraut. mit der zeit wo das flicken nicht mehr ging und ich knapp 3 wochen mit nem daumen großen loch kurz vom endtopf gefahren bin ist das auto nicht schneller wie 150 km/h gefahren. Schalt und motor verhalten war normal.
Jetzt kam mein mittelschalldämpfer den ich in der bucht geholt habe und ich am wochenende zeit hatte ihn einzubauen habe ich folgendes bemerkt,
in d4 stellung schaltet er bis 100 km/h normal.
fahre ich jedoch schneller heult der motor auf und braucht bei ca.5500 umdrehungen bis er schaltet das war vorher auch nur der motor hat nicht so aufgeheult.
nur erfährt nicht mehr schneller wie 140 Km/h er will kann aber nicht
und das ist erst seit dem der neue mittel schalldämpfer drauf ist. mit dem alten hat er ja auch nicht auf geheult.
wenn ich das gaspedal nicht durch trete zum beschleunigen bei 120 km/h fährt er bei 3500 bis 4000 umdrehungen nur wenn ich das pedal zum anschlag trete heult der motor auf und es tut sich nichts.
bin ratlos
hoffe das dies jetzt besser verstanden wird
Ich habe Dein erstes post jetzt 2 mal gelesen, jedoch kaum verstanden.
Magst Du das noch mal bearbeiten, so das auch ich es verstehen kann?
Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, versuch es vielleicht mit der Muttersprache.
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Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich verstehe es leider auch nicht. LG
Willkommen im Club!
Habe ich das richtig verstanden?
In Stellung D4 ist die Höchstgeschwindigkeit nur noch 140 km/h und ab etwa 100 km/h dreht der Motor beim Versuch schnell zu beschleunigen zwar hoch, aber es wird nicht geschaltet. Wenn Du dagegen ab 100 km/h nur langsam beschleunigst, dann schaltet er richtig und dreht auch nur langsam hoch.
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Zitat von krb im Beitrag #5
Willkommen im Club!
Habe ich das richtig verstanden?
In Stellung D4 ist die Höchstgeschwindigkeit nur noch 140 km/h und ab etwa 100 km/h dreht der Motor beim Versuch schnell zu beschleunigen zwar hoch, aber es wird nicht geschaltet. Wenn Du dagegen ab 100 km/h nur langsam beschleunigst, dann schaltet er richtig und dreht auch nur langsam hoch.
Und bis 100 km/h gibt es keine Veränderung zu vor der Reparatur des Auspuffs?
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also noch mal langsam
ich habe mir vor 12 wochen einen civic eg 4 gekauft bj.94 1.5
der auspuff war angerostet und mit der zeit war mit flicken des auspuffes nichts mehr da immer wieder andere stellen des mitteltschalldämfer aufgingen.
zu dem zeitpunkt ist der civic normal gefahren 190km/h mehr hatte ich mich nicht getraut. mit der zeit wo das flicken nicht mehr ging und ich knapp 3 wochen mit nem daumen großen loch kurz vom endtopf gefahren bin ist das auto nicht schneller wie 150 km/h gefahren. Schalt und motor verhalten war normal.
Jetzt kam mein mittelschalldämpfer den ich in der bucht geholt habe und ich am wochenende zeit hatte ihn einzubauen habe ich folgendes bemerkt,
in d4 stellung schaltet er bis 100 km/h normal.
fahre ich jedoch schneller heult der motor auf und braucht bei ca.5500 umdrehungen bis er schaltet das war vorher auch nur der motor hat nicht so aufgeheult.
nur erfährt nicht mehr schneller wie 140 Km/h er will kann aber nicht
und das ist erst seit dem der neue mittel schalldämpfer drauf ist. mit dem alten hat er ja auch nicht auf geheult.
wenn ich das gaspedal nicht durch trete zum beschleunigen bei 120 km/h fährt er bei 3500 bis 4000 umdrehungen nur wenn ich das pedal zum anschlag trete heult der motor auf und es tut sich nichts.
bin ratlos
hoffe das dies jetzt besser verstanden wird
Mitm Auspuff hat das nix zu tun, außer dein Kat ist zu, oder zerbröselt und steckt im ESD fest.
Ich würde: MSD ausbauen und Kat reinleuchten und MSD reinleuchten, bzw. auf Durchgang prüfen. Wenns durch den Wechsel anders wurde, kanns ja nur am Auspuff liegen. Wenn der ESD dicht ist, dann sind die Abgase über den MSD bzw. dessen Löcher entwichen, sind die weg, da MSD neu, dann kanns schon sein, dass nix mehr geht, da ESD ja zugesetzt ist.
Was zu der ganzen Sache nicht passt ist, dass der Motor aufheult. Das spricht eher für ein Getriebeproblem. Ist ja scheinbar ein Automatikwagen.
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ja ist ein automatik wagen
und gut dann muss ich wohl alles npch mal zerlegen dicht ist soweit alles und wenn ich den ausppuff zuhallte baut er auch druck auf.
wie gesagt wenn ich langsam anfahre schaltet er normal. nur beim durchtreten des gaspedals braucht er zimlich lange und die endgeschwindikkeit stimmt nicht
was sehr komisch ist.
und zum getriebe es war ja bevor ich den auspuff gewechselt habe auch normal. warum ist es jetzt nach dem wechsel des msd so
Dennis, @barney hat Dir schon den Tip gegeben. Wenn der Gasdruck rapide zunimmt, dann entsteht offenbar Gegendruck. Das sollte an den Teilen nach dem Mittelschalldämpfer liegen, die wahrscheinlich zu sind. Dafür spricht auch, daß die Höchstgeschwindigkeit schon vor der Reparatur abgenommen hat. Ich hatte mal einen verstopften Kat: Statt 200 nur noch 120 km/h.
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