Die Vergaserbatterie, den Zündverteiler und ggf ein Tank habe ich hier.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Denke mal das ich die Tage mit dem Paket (Tank, Verteiler...) von Micha rechnen kann.
Zitat von Ubbedissen
Tip: Alle relevanten Kraftstoffleitungen mit Hochdruck (Kompressor/Ausblaspistole) durchblasen.
steht mir leider nicht zur Verfügung.
"...steht mir leider nicht zur Verfügung"
Das ist schlecht!
Aber ich finde es sehr gut,daß Du trotz aller Widerlichkeiten nicht aufgibst!
Oliver
glaube mir.. würde gerne aufgeben.. nur nach 1000€ Investition.... das Geld würde ich bei einem jetztigem Verkauf nie wieder sehen
1000€ würdest du vermutlich auch nicht mehr sehen wenn er wieder tip-top läuft ;-)
sag ich ja auch nicht, nur so bekomme ich evtl. 100 und wenn er läuft bissl mehr als 600€ .
Wie besprochen geht der Vergaser und die Pumpe morgen per Paket an dich raus .
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Klasse, danke dir!! Ohne dich wären wir so gut wie aufgeschmissen
So, mal wieder ein Update:
Habe heute einen andere Pumpe und einen anderen Vergaser eingebaut und getestet.
Fazit: Die Pumpen sind beide völlig in Ordnung, konnte also die Pumpe als Problem ausschließen.
Beim Vergaser montieren viel mir auf das dieses große Plastikteil unter dem Vergaser völlig kaputt ist, habe den Vergaser und dieses Teil gewechselt und er schnurrt wie ein Kätzchen. Der Vergaser wird auf jedenfall drinnen gelassen da alle Teile bedeutend leichtgängiger gehen.
So, alles zusammengebastelt und losgedüst... nach 5km stotterte der Motor wieder und aus... Ist ja nichts neues...
Nach Hause haben wir es dann noch geschafft... Vergaser aufgemacht... WASSER!!! auch nichts neues.... Wasser raus gemacht und wieder losgedüst.. an exakt der gleichen Stelle fing er wieder an zu stottern und aus.... haben es dann noch nach Hause geschafft, Vergaser auf.. Wasser...
WO WIRD ALSO JETZT DAS PROBLEM LIEGEN????!!!
Ok, ich wieder Wasser raus.. Motor im Stand schön tuckern lassen, Schlauch an den Rücklauf der Pumpe und schön ablaufen lassen.. (warum kam mir die Idee, den Benzin durch die Pumpe ablaufen zu lassen früher nicht ) Nach 5 PET Flaschen ging er aus.. Vergaser auf, Wasser raus und weiter gemacht.. da ich nur 8 Flaschen hatte musste ich dann aufhören. War gerade im Keller und sah das sich je Flasche 5mm Wasser abgesetzt haben (was aber bestimmt noch mehr wird).
Mein Plan, Wasser Trinken bis ich Platze damit ich weitere PET Flaschen habe um noch mehr Sprit ab zu pumpen, den Sprit in den Flaschen vom Wasser trennen und wieder zurück in den Tank und ca. 2Liter Brennspiritus zufügen.
Was meint ihr dazu?
Quickjack, einen technischen Ratschlag habe ich nicht mehr, vom Gefühl her meine ich, der
hat einen "Krömmel in der Tröte", also eine Kleinigkeit die sich gut zu verstecken weiss.
Nachdem auch das kollektive Hondayoungtimer-Gehirn keine zündende Idee hatte,
glaube ich, der Civic will Dir was sagen, die Problematik scheint auf einen höheren Sinn
hinzudeuten.
Gruß Mike
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Das Problem mit dem unrunden Lauf ist somit gelöst.
Jetzt muss nur noch das Wasser aus dem Tank.
Beim Brennspiritus ( ungeniesbare gemachter Alkohol) weiß ich nicht ob dies bei der Wasser/Benzinmischung hilfreich ist.
PS:
Deine Hartnäckigkeit und der Ehrgeiz das Auto wieder flott zu machen ehrt dich.
Weiter so
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Danke Jungs, auch wenn wir es nicht richtig zugeben wollen aber der kleine ist uns halt schon sehr ans herz gewachsen.
Brennspiritus vermischt sich mit dem wasser und macht damit das benzin-wasser "gemisch" brennbar. man sollte jedoch 10% nicht überschreiten.
ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast - aber es scheint ansteckend zu sein...
Hab nämlich jetzt auch folgendes Problem:
Mein Civic läuft so wie immer (immernoch etwas unrund was definitiv am 1. Zylinder liegen wird)
nur sobal ich die Kupplung trete oder den Gang raus nehme habe sinkt die Nadel des Drehzahlmessers einfach auf Null und der Motor ist aus.
Das selbe funktioniert auch im Stand. gang raus - Choke rausziehen - Motor an und er läuft. Mach ich den Choke rein geht die Drehzahl auf Null - Motor aus.
Anmachen ist kein Problem und wenn ich die Drehzahl auf 1200U/min im Standgas hochdrehe bleibt er auch an, aber so normla find ich das irgendwie nicht. Zumindest hat er das ja vorher auch nie gemacht...