Hat denn diese Serie keine Ablaufschraube? Bei den Eddies ist eine dran. Bei Concerto HW / Rover XW wiederum nicht.
Da wird aber Rost im Tank sein und nicht übermäßig Dreck. Glaube deshalb nicht,daß sich das Problem mit "einfach etwas reinschütten und einwirken lassen" beheben läßt.
Den wirst Du leeren,abbauen und mit Kies inside (Betonmischer- od. Waschmaschinen-) Runden drehen lassen müssen.
Kostet zwar wenig Geld,aber doch einiges an Zeit.
Anstelle Kies gehen auch wunderbar VA-Schrauben (wer denn welche hat) und danach den Tank versiegeln, und zwar hiermit z.B. http://www.yatego.com/autoteilemann/p,48...ankbeschichtung
Jogi
Klar hat er eine Ablassschraube, dadurch habe ich den Tank von der alten Brühe befreit. Es befindet sich kein direkt sichtbarer Rost in den abgelassenen Flüssigkeiten.. nur Dreck und und einiges anderes was das Benzin jedes mal so sehr trüb macht.
Ich kann deswegen nicht ablassen da ja wieder 5Liter in dem Tank sind und wo soll ich die 5 Liter unterbringen, in PET Flaschen traue ich mich nicht so richtig.
Betonmischer, Waschmaschinen... lol... weiß ja nicht was ihr bei euch rumstehen habt .
Und ich sagte ja schon das der Tank NICHT auszubauen ist.. mir steht dazu keinerlei Werkzeug oder andere Hilfsmittel bereit, außerdem sind die Schrauben festgegammelt und somit Bombenfest...
Heute haben wir den Ultimativen Härtetest unserem kleinen unterzogen.... ca. 45Km... Stadt..Dorf.. Autobahn (über 150km/h) ohne Probleme... aber natürlich nicht mit unserem Tank sondern unserem 5 Liter Kanister
Jetzt wissen wir 100% das es wirklich nur am Tank liegt.. sicher ist sicher.. waren auch noch beim Autoglaser.. morgen bekommt er eine neue Frontscheibe.. völlig kostenlos..
Im Tank schwimmt jetzt noch meine ROHREXX Mischung. wird morgen abgelassen, gespült und mit Benzin volltanken.. dann hoffen das alles klappt...
Pass nur gut auf das dieses Rohrexx nicht ausserhalb des Tankes in die Leitungen oder Vergaser gerät.
Klingt nicht gut falls das passiert. ich würde den Tank danach mehrmals spülen...
klar.. mein Plan ist wie folgt... morgen das Zeug ablassen... ordentlich mit Wasser spülen über Nacht etwas austrocknen lassen... Samstag wieder 5 Liter Sprit rein.. und testen obs gewirkt hat...
Hey Leute... bin mit meinen Nerven am Ende....ich verfasse jetzt nur einen Kurzbericht des heutigen Tages...
Nachdem meine Freundin 3 punkte und 50€ Bußgeld kassiert hat durch den Ersatztank (Kanister) und wir den Richtigen Tank durchgespühlt haben, ihn voll getankt haben fährt der kleine nur noch in hohen Drehzahlen (ab 2500) sauber und ordentlich.. in niedrigen unter 2000u/min geht er immer aus.... ich betrinke mich jetzt erstmal aus frust.. und werde mich morgen nochmal melden.
Vielleicht sitzt die Benzinleitung zu?
Jetzt sorg aber erstmal dafür das Deine Leitung durchgespült wird.
Leitungen sind nicht zu blase sie ständig frei.. und wenn sie zu wären dann würde der ja wieder weniger Sprit bekommen und ganz und gar nicht in hohen Drehzahlen fahren... laut meiner Logik. so war es ja immer das der bei hohen aus geht da er zu wenig sprit bekommen hatte.. ich habe auch den schlauch von der pumpe zum Vergaser abgemacht und Gas gegeben bis er aus ging um den vergaser leer zu bekommen... die Pumpe hat gepumpt wie SAU. nachdem der Vergaser leer war habe ich ihn erst wieder an bekommen, nachdem ich den Schlauch wieder befestigte.
JEDEN TAG ETWAS ANDERES.
Prost ich und meine Bea machen jetzt weg.. erstmal die Gemüter beruhigen ;-)
I
Zitat von Quikjack , Heute 17:50
...Nachdem meine Freundin 3 punkte und 50€ Bußgeld kassiert hat durch den Ersatztank (Kanister)...
Mannmannmann! Gibt es denn nur noch und keine menschlichen Beamten mit Augenmaß mehr?
Klar fährt man normalerweise nicht so herum. Aber sie wird doch nicht den Kanister auf dem Schoß gehabt haben und dazu geraucht?
mein Beileid!
Oliver
Vielleicht hat der bedauernswerte Kollege nur "nette" Nachbaren, die seiner Basteleien satt sind.
Hatte ich auch schon mit zu tun, als ich an meinem Citroen mit der zugefrorenen Hydraulik
gekämpft und verloren habe. Kann man gerne drauf verzichten.
Wäre sonst Riesenpech, wenn die Schwarzkittel das zufällig entdeckt hätten.
GIB NICHT AUF!!
Ich erinnere dich nochmals an die Vergaserdüsen, die jetzt ja wirklich "zu gerohrfreit" sein können.
Immerhin fährt er jetzt ja, ohne auszugehen.
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Zitat von Red AS Driver
Ich erinnere dich nochmals an die Vergaserdüsen, die jetzt ja wirklich "zu gerohrfreit" sein können.
Immerhin fährt er jetzt ja, ohne auszugehen.
Hey, doch er geht ja aus, viel öfter als vorher, denn erst ab 3000 Umdrehungen bleibt er auf Dauer an. In den Drehzahlen 0 bis 3000u/min geht er aus... und wenn er da einmal aus ist, dauert es ewig ihn wieder an zu bekommen... ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Hast du die Düsen wirklich richtig gereinigt? Die am Vergaser. Ich weiß inzwischen, dass die kleine Düse für den Drehzahlbereich bis etwa 2900/3000 rpm zuständig ist und die größere für den Bereich darüber. Eventuell auch die Zuleitung der Düsen überprüfen.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Was ist eigentlich mit der Fliehkraftverstellung, funktioniert die ?
Dadurch wird bei höherer Drehzahl die Zündung auf "früher zünden" gestellt.
Wenn die nicht funktioniert, fehlt dir im oberen Drehzahlbereich die Leistung.
Ausgehen dürfte er deswegen nicht, aber nachsehen kann nichts schaden.
Red AS Driver
Beiträge: | 949 |
Punkte: | 248.517 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Wir wissen jetzt Das meine Freundin auf Arbeit an gezinkt wurde und wir wissen auch wer, da steht jetzt erst einmal ein Hausbesuch an..
zum Vergaser, ich habe die beiden Düsen (70er und 90er) gereinigt. Da ich keine weiter gesehen habe. evtl habe ich die ja (warum auch immer) falsch rein gemacht. die 90er habe ich vorn und die 70er habe ich hinten rein geschraubt.
Ob das Benzin doch mit Resten des Rohr-ex verseucht ist? Aber da dürft er ja gar nicht fahren aber das tut er ja in sehr hohen Drehzahlen. Mittwoch ist unser Scheibenwechsel Termin, da wir den letzten absagen mussten.
Fliehkraftverstellung... ui... habe das Wort noch nie gehört und habe auch in meinem Werkstatthandbuch nicht dazu gefunden.