Wie mir Steve soeben sagte nachdem er mit dir telefoniert hat, trat das Phänomen nach dem Zahnriemenwechsel auf und er ist der Meinung, daß dieser entweder falsch montiert oder übergesprungen sein könnte.
Nach dem "deine Jungs" auch kürzlich zu viel Öl einfüllten liegt diese Vermutung wohl nahe.
Überprüfe das mit dem Riemen zuerst bevor du weitere Anstrengungen unternimmst.
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@EDDY
Der Wagen Stand 13 Jahre stillgelegt in einer Scheune und der Tank war 1/4 Voll.
Wegen dem Zahnriemen werde ich mir jetzt mal das WHB zu Gemüt ziehen
EDIT:
so der Zahnriemen und die Markierungen wurden mit dem Handbuch abgeglichen und alles ist in Ordnung.
Können wir also wieder eine mögliche Ursache abhacken.
Jetzt wird der Tank in Augenschein genommen.
So, habe das gesamte alte Benzin abgelassen und entsorgt. Es war extrem Dunkel-geblich, es stank wie die Pest und hatte mit Benzin nicht mehr viel gemein.
Habe 5 Liter neues Benzin eingelassen. Eine Runde gefahren damit es sich etwas verteilt und zur "Spühlung" dient. nach 1km ging er jedoch wieder aus. Mit gezogenem choke sprang er dann wieder an.
Wie kann ich den Tank "Spühlen" ohne ihn abzubauen. Der Tank ist für mich leider nicht zu demontieren. Habe nicht das Werkzeug, Hebebühne dazu und die Schrauben die den Tank halten sind fest gerostet.
Habe ein paar Bilder angehängt die das Innere meines Zündverteilers darstellen.
Wir beiden haben einige PMs ausgetauscht und sind jetzt auch sicher das es am Tank liegt. Wie der allerdings ohne Bühne und Werkzeug ausgebaut wird weiss ich auch nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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vor allem ist das größte Problem das finanzielle... meine Freundin ist keinesfalls bereit noch weiteres Geld in die Reparatur zu stecken.
Du den Tank kann ich dir auch Ohne Bühne ausbauen. weil spülen wird wohl nicht anders gehen..
Viele liebe Grüße
Steve
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gerne, ich war heute auch schon darunter. dachte mir egal ich mache die Halterung einfach mal ab.. Pustekuchen.. die Muttern sitzen so fest... da verbiegt sich nur die Halterung...
dann müssen sie halt dran glauben hab auch zwei neue gebaut.. mal sehn wann ichs schaffe. Ich ruf dich an.
Viele liebe Grüße
Steve
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Seit ihr sicher, dass es am Tank liegt?
Ich wundere mich, dass er sofort wieder anspringt, wenn auch nur mit Choke.
Das hat ja erstmal nichts mit dem Tank zu tun, der Sprit scheint ja trotzdem zu laufen.
Wenn der Wagen so lange stand, ist der Sprit im Eimer. Wegschütten war die einzige Alternative.
Und den Tank reinigen kann natürlich nichts schaden. Aber ich glaube, da liegt noch mehr im Argen.
Mal alle Schläuche auf Dichtigkeit überprüft? Unterdruckschlauck ok?
Vergaser (Düsen) verstopft? Hast du den Reservekanistertest gemacht?
Mal an eine Zündunterbrechung gedacht? Kabelbruch, Wackler, wer weiß?
Ist eine dumme Sache, aber auf jeden Fall zu reparieren.
Lass doch mal die VOX-Auotdoktoren ran. Die finden (im Film) alles .
Red AS Driver
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Also ich bin sicher. Sind exakt die gleichen Phänomäne wie bei meinem T. Später hatte mein Vater das gleiche bei seinem 504 Coupè, jedesmal der Tank.
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Würde mich ja freuen, wen es ohne weitere Investitionen zu reparieren wäre.
Ich weiß selber, dass man irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn man keinen Erfolg sieht.
Ich drücke euch die Daumen.
Und das Ergebnis bekommen wir dann alle mit. Oder?
Red AS Driver
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er springt nicht sofort an.. erst nach 5 minuten stehen.... den Kanistertest habe ich nicht gemacht da meine freundin erst spät von arbeit kam. wird versucht morgen zu machen
@Steve.. ich will dir halt kein nötigen Umweg machen. Ich versuche es morgen mal mit Rohrfrei-Granulat.. lasse das mal einen Tag lang einwirken...
mir können das gerne am samstag mit machen.
Viele liebe Grüße
Steve
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Rohrfrei-Granulat, und danach Plastiksprengstoff?
Wie willst du denn das RFG durch die dünnen Schläuche befördern?
Die sind mittlerweile auch versifft.
Ist ja echt Hardcore, aber du lässt nichts unversucht.
Red AS Driver
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Das Rohrfrei Granulat Zeug kommt Direkt in den Tank.... und Wasser hinterher... ist doch kein Problem.. dann das Auto 24h stehen lassen... eine Runde mit dem Ersatztank fahren, Die Supper ablassen und das beste hoffen.... Die Schläuche sind alles frei. Der Großteil ist neu und die, die ich noch nicht ersetzten konnte sind "freigeblasen".
habe heute den !vollen! 5 Liter Kanister als Ersatztank verbastelt. Auto lief super bis nach ca. 10km ein lautes Geräusch aus dem Kanister kam... der Schlauch zog Luft... leer... ein 5 Liter Kanister nach 10KM Leer?!?! Sind dann mit dem Kanister zur Tanke gelaufen und haben ihn wieder befüllt.. zurück zum Auto, 2KM und in dem Kanister fehlen wieder Gute 1-2 Liter... ist doch nicht normal oder...
EDIT!!!
Mein Fehler, habe vergessen auch den Rücklaufschlauch in den Kanister zu legen!!!
Bin halt zu unerfahren, jetzt habe ich wieder ein Haufen Sprit im Tank... mieees.. kann ich den jetzt also doch noch nicht Mit meiner "Granulatmischung" reinigen.