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Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem meinen AF nach einer etwa 2-jährigen Pause wieder angemeldet und bin auf folgendes Problem bei der ersten Ausfahrt gestoßen:
Bei Drehzahlen unter 4000 leuchtet die Batterielampe auf. Die Batterie ist schon neu, daran sollte es also nicht liegen. Ich hatte daran gedacht ob es vielleicht Schlupf am Keilriemen sein kann, aber das müsste man doch eigentlich hören, oder?
Hatte jemand schonmal das Problem oder hat eine Idee woran es vielleicht liegen könnte? Bzw. kann mir jemand sagen welche Spannung eigentlich an der Lichtmaschine anliegen müsste , dann geh ich das morgen mal ausmessen..
Viele Grüße,
Daniel
Durch das lange stehen kann sich Korosion in der Lichtmaschine gebildet haben. Durch normales fahren erledigt sich das nach kurzer Zeit von selbst. Wenn nicht, meistens sind es nur die Lima-Kohlen. Die sind nicht teuer, einbauen und man hat wieder 150.000 Km Ruhe. Ladestrom ist ca. 13,8 Volt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Guido hat eig. schon alles gesagt.
Ich bin auch der Meinung,Kohlen klemmen in ihren Führungen oder werden alle.
Danke für die schnellen Antworten. Ich geh nachher mal messen.
Es ist aber jetzt folgendes aufgetreten: Auf der Rückfahrt (ca 30km) heute war die Lampe gar nicht an. Als ich dann irgendwann das Auto ausgemacht und nach ca 2min wieder gestartet habe, war das Lämpchen wieder an. Ziemlich verwirrend...
Viele Grüße,
Daniel