|
Honda Civic Ek3 mit Automatikgetriebe
Wenn ich Position neutral(Park) reinstelle, Drehzahl sägen zwischen
1000 und 2000 Umdrehungen,wenn Klimaanlage eingeschaltet wird besser,
was kann da sein
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Beim Legend KA7/8 kenn ich das, dort ist es fast immer das Leerlaufregelventil, welches durch Verschmutzung nicht mehr fein genug regeln kann und somit ständig nachregeln muss. Habe schon mehrere zerlegt und gereinigt und damit das Problem behoben. Ist also nicht Getriebespezifisch. Allerdings gibt man beim Automatikgetriebe sofort Last auf den Motor, wenn man den Gang einlegt. Wenn Du in P oder N nur ganz leicht Gas gibst, ist das sägen sicher weg, denn dann regelt das Ventil ja nicht mehr.
Ebenso belastet auch der Klimakompressor den Motor. Zwar regelt da auch das Ventil, aber durch die Mehrlast fällt die Schwergängigkeit vom Ventil weniger ins Gewicht.
Der EK3 stammt ja aus der gleichen Zeit und hat sicher ein ähnliches System wie der große Bruder.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Oder der Motor zieht irgendwo Nebenluft. Ein kaputter Schlauch, oder Dichtungen kann die Ursache sein.
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
wenn der Motor kalt ist läuft normal habe Beobachte
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |