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Hallo zusammen
ich werde mir neue Bremsscheiben bestellen und möchte gern Eure meinung wissen....
Zu auswahl:
Scheiben von der Firma Sandtler
1x RS ----->
1x GT ----->
also so wie es aussieht beide Scheiben haben ABE :up: ( RS und GT ). Laut Beschreibung sollen die GT Scheiben besser sein als die RS.
Ich bin Grad am überlegen, RS sind gelocht und mit Rillen, die GT nur Rillen. Vom Preis macht das gar kein unterschied......
Ich denke das ich die GT nehmen werde, hat die jemand??? oder doch SR ???
Grüße Gregor
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Hey Gregor
Ja super man die hätest ja auch früher finden können.
Jetzt habe ich schon die originalen Scheiben wieder, da ja wie du weis meine Zimmermänner nicht lange gehoben haben
Ich würde die GT geschlitzt nehmen, besser wie nur gelocht..
Mfg. Michel
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Zitat von Michel-2005
Ich würde die GT geschlitzt nehmen, besser wie nur gelocht..
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Hast du die kleine oder die große Anlage im BA4?
Bin selbst oft genug Zimmermänner gefahren und weiß was ihr mitgemacht habt....
Ich würde nur die geschlitzten nehmen, denke die gelochten sind nicht so hitzebeständig wie die, die auch noch gelocht sind.
Red jetzt von der 240er Bremse. Kann man doch sicherlich auf 260er aufrüsten, oder? Und Umbau auf Roverbremse? Wird wohl das meiste bringen denk ich, da ists dann egal welche Scheiben
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@ barney Ob ich ne groß oder ne kleine Bremsanlange habe gute Frage
Ich bin normal gefahren und Bilder als anhang
Das weis ich nicht ob das geht von 240 auf 260er umbauen???
Roverbremsen ??????? sind die so viel besser ????
Gregor ich würde die geschlitzten auch nehmen gerade weil sie die Währem besser ab leiten
Mfg. Michel
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Jo ich bin am überlegen und am Freitag wenn mein Geld da ist werde ich bestellen Da gehen die Meinungen weit auseinander was die RS oder GT angeht.
Auf keinem Fall kommen die Zimmermann drauf
Grüße Gregor
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Kann leider nur vom ED9 reden, der hat vorne die gleiche Bremse wie der BA4, also 240er Scheiben.
Beim CRX kann man die EE8 Vtecradträger verbauen, dann kann man die EE8 Bremse verbauen, die hat 260er Scheiben.
Die Roverscheiben haben 280mm Durchmesser, in Verbindung mit ITR Sättel, Haltern und Belägen ein Top Upgrade!
Weiß leider nicht in wie weit man das umbauen kann vom BA4, aber da es den auch mit 260er Scheiben vorne gibt, denk ich mal kann man auch auf Rover umbauen.
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Ah danke barney man erfährt immer mehr
Mfg. Michel
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Da noch was wegen scheiben:
Die Scheiben unseres exclusiven Umbau-Kits werden ebenfalls einer
derartigen Wärmebehandlung unterzogen, um die besten Resultate zu
erzielen. Der TÜV, der die Scheiben Typ RS und Typ GT im Vergleich
zu sehr hochwertigen Original-Bremsscheiben geprüft hat, hat in Fahr-
versuchen folgende weitere Vorteile festgestellt:
o Schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur.
o Sehr gute Ableitung der hohen Bremsscheibentemperaturen.
o Wenig Bremsfading.
o Vorteile im Reibwertverhalten, in der Kompressibilität, im
Pedalweg, bei den Bremsflüssigkeitstemperaturen und bei
der Belagfestigkeit.
o Eine sehr gute Formstabilität nach Heißbremsung
Daneben sind die Scheiben aufgrund der Stabilisierung geräuschärmer
und bieten eine bessere Laufruhe.
Grüße Gregor
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Hey Gregor das hört sich gut an Bin dann mal auf dein Ehrahrungsbericht gespannt
wenn du mal so um die 300-400km gefahren bist. Dann merkst es ab besten denke ich weil dann
eingefahren
Nimmst jetzt auch die Stahlflexleitungen??
Mfg. Michel
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Zitat von Michel-2005
Nimmst jetzt auch die Stahlflexleitungen??
Mfg. Michel
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Hey Gregor
Na dann kann ich dich nur beglück wünschen
drücke dir die Daumen das du noch alles bekommst damit dein Luden fertig ist bis TWB.
Mfg. Michel
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Zitat von jimi
was hast den du aus japan bestellt gregor??
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