|
Hier ist ein kurzer Bericht mit Bild über die Teilnahme des S600 an der Rallye "Spa - Sofia - Liege" im Jahre 1964. Fälschlicherweise stand darin etwas über die Teilnahme eines 600 ccm-Honda im Jahr 1963, was in dem Falle ein S500 war und der hatte nur 531 ccm.
auto, motor und sport 19/1964
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Danke für den Bericht aber warum packst du den nicht in den bereits bestehenden Threat ???
Nachtrag:
Alles klar, habe nun auch gesehen, dass es sich um das Einsatzjahr 1964 handelt.
Hatte nicht geglaubt, dass man nach der schlechten Erfahrung aus 1963 einen erneuten Anlauf gemacht hat.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Also nun mischt nicht die Modelle und Einsatzjahre. Das in AMS gezeigte Auto scheint sehr wohl das Nürburgringauto zu sein. (Gleiche Zulassung, beide weiss und beides Rechtslenker). Deshalb hat Maysy ja auch einen eigenen Threat aufgemacht weil es sich um den S 600 von 1964 handelt und der hatte die Zulassung 58HW8. Die beiden S 500 aus dem Jahr 1963 hatten die Zulassung W 3070 (Quernette/Guyette-Auto) und W 3033 (Koga/Suzuki-Auto) siehe im 63er Threat von mir eingefügtes Bild. 1964 sind dann übrigens Koga und Ouernette gemeinsam gefahren. Und wieder nicht in Wertung gewesen, weil sie das Zeitlimit überschritten hatten. Das galt übrigens auch 1963, auch wenn der Bericht im 63 Threat etwas anderes unterstellt, denn auch da hatten Sie das Zeitlimit überschritten, das hatten aber auch nur 3 Autos (von etwa 20 gestarteten) mit weniger als 1 Liter Hubraum geschafft. 1965 als der Marathon zum größten Teil auf dem Nürburgring ausgetragen wurde, weil er auf öffentlichen Straßen so nicht mehr genehmigt wurde, haben Koga/Quernette übrigens das Ziel erreicht und Ihre Klasse gewonnen siehe beigefügtes Bild. Das war auch ein S 600 mit der Zulassungsnummer 43.N.33 und gewonnen haben sie die Klasse bis 700 ccm da der S 600 mit 606ccm Homologationshubraum in dieser Klasse starten mußte weil er über 600 ccm hatte. Das erklärt auch warum AMS von einem 600er Honda spricht, denn der S 500 mit 531 ccm Homologationshubraum mußte in der Klasse bis 600 ccm starten und nicht in der auch vom Sportgesetz vorgesehenen 500 er Klasse.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |