|
Der Rennbericht des legendären 500km Rennens auf dem Nürburgring bei dem der S600 mit Dennis Hulme die Klasse bis 1000ccm gewinnen konnte! Keine Ahnung wo das erschienen ist...
Der Nachdruck ist aus der "Honda Sports" Heft 12 1985.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Der Textgestaltung nach ist das aus Auto Motor und Sport. Heftnummer liefer ich morgen nach
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Doch noch eben in die Garage gegangen. Heft 20 Seite 50 und 52, die Ergebnisse von Seite 57.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Denny Hulme hat seine Erinnerungen an das Rennen auf dem Nürburgring in dieser Kolumne festgehalten.
Erschienen im Honda ON-4 Magazine Ausgabe 8 1988
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Den Siegerwagen von Dennis hat Michael Ortmann, der langjährige Chef der deutschen S800 IG (interessengemeinschaft) in den 90er Jahren restauriert und fuhr mit Dennis Hulme zusammen bei historischen Rennen der GT's (Gran Turismo) in der FIA-Klasse TC9 bis 1150 cm³ mit Erfolg mit.
Anbei ein Foto von den dreien vor dem Rennen am Nürburgring 1992.
Inzwischen ist der Sportwagen nach Japan verkauft worden.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
aaargh,
ich suche schon seit längerem einen Videomitschnitt von der Triumph-Competition, (da fahren nicht nur Triumph, oder Engländer) in der Klasse bis 1100 oder 1300 sind einige Minis, Triumph, MG-Midgets welche vom zornigen Zwerg S800 in Grund und Boden gefahren wurden.
Die einzigen die da wirklich paroli bieten konnten waren Lotus (und andere Kitcars).
Jogi
Jogi,
der Begriff "zorniger Zwerg" ist eindeutig nur vom N 600 belegt, vorrangig
von der Ur - 42 PS - Version !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Richtig!
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
hier ein Artikel aus 1985 über die "Wiederentdeckung" der Nürburgring-RSC.
Bis dahin gingen viele davon aus, dass das Auto zurück nach Japan gegangen war...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Nachdem Michael Ortmann den Wagen nach Deutschland geholt hat wurden weiter Zweifel an der Echtheit des Autos geäußert.
In der ON-4 Ausgabe 3 1987 äußert sich Yoshio Nakamura (ehemaliger Leiter der Honda-Rennabteilung) zu dem Thema...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Von Interesse ist vielleicht zu wissen, ob das Fahrzeug das gleiche war wie das, was an der Rallye Spa-Sofia-Liege 1964 teilnahm. Es hatte nämlich das gleiche belgische Kennzeichen 58HW8, siehe Bilder.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Hermann Schneider hat zum Nippon Classic Day 2006 einen Nachbau gezeigt:
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
@maysy: interessanter Gedanke - das Nummernschild des zweiten S500 (Spa-Sofia-Liege) war mir bislang nicht bekannt.
Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, dass es sich um das gleiche Fhrzg. handelt, da einmal rechts und einmal links gelenkt wurde.
Der "Ortmann-RSC" hat darüber hinaus eine S600-Fgst.-Nr. (AS285-64-10081)
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
@ Mark :
Ich galube schon dass es das gleiche Fahrzeug war, deen das Bild in AMS zeigt nicht den 63er S 500 sondern den rechtsgelenkten 64er S 600 bei Liege-Sofia-Liege. Mehr dazu beim 64er Spa Threat.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |