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morgens wenn ich meinen EG3 starte geht er hoch bis 3000+ und bleibt dort ca 30-60sekunden. kann man da was gegen machen?
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Als ich damals meinen orangen hatte drehte er auch ewig auf etwa 2800 umdrehungen. Wenns kalt war und ich auf der autobahn langsam fuhr drehte er dann an der ausfahrt sogar auch wieder hoch.
hab damals hans und franz gefragt was ich dagegen tun kann.
Die selbe antwort von überall:
So drehen halt eg3s, kannste nix machen.
der lief die letzten tage aber nicht so, erst seitdem ich den leerlauf runter gedreht hab von 1500 auf 800
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Vielleicht bzw. mit Sicherheit hatte der Vorbesitzer auch das Problem deswegen drehte er wohl auf 1500 und im kalten Zustand auch???
Da hat schon einer dran rumgedreht wahrscheinlich...
Hatte ich auch schon, daß die Drehzahl stets zu hoch war und auch noch im warmen Zustand.
Nach kurzem Gasstoß die Drehzahl nicht spontan sondern gemächlich erst runter.
Hier stimmt die Einstellung der CO-Schraube nicht.
Diese sollte man nicht ohne Messgerät einstellen.
Als erster Notbehelf, man mag ja nicht dauerhaft mit 2-3 tsd. Motorrumdrehungen an der Ampel stehen,
habe ich die CO-Schraube ganz reingedreht,( Motor stirbt fast ab) und dann wieder 2-3 Umdrehungen raus.
Möglich ist noch, daß ein Sensor nicht richtig funktioniert oder falsche Werte bekommt.
Funktioniert das Thermostat einwandfrei ?
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thermo geht, der hat halt nur 30sek beim starten die 3000, danach geht der runter und läuft auf seiner standart drehzahl
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also mein prelude dreht auch etwa 30 sekunden auf etwa 2200 Umdrehungen, dann riegelt er automatisch ab und fällt auf seine 700-900 Umdrehungen zurück. Das scheint also normal zu sein :D
gabs da nicht 2 schrauben? eine hinten am vergaser für leerlauf und an der seite für den kaltstart?
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eine druck-schrauben-feder am vergaser.
hatte die ausversehen gedreht als ich die
leerlaufdrehzahl verändert habe.
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