|
"... jenseits der 5000 Touren beginnt der Spass erst - untermalt von feinstem
Viertakt-Klang aus bis zu vier Endrohren.
Unmöglich, sich der Faszination dieses Motors zu entziehen ... !"
AUF HOCH-TOUREN !
ist der feine Bericht über HONDA S 800 Coupé und Cabrio in der
Oldtimer Praxis 10/2016 von Oktober auf Seite 6 überschrieben.
Über Franz Greuter aus Altusried, einem HONDA-Aktivisten der ersten
Stunde im Allgäu und Heinz Kandziora aus Memmingen, Jahrgang 1947,
gelernter KFZ-Schlosser, wird berichtet, wie enge Zusammenarbeit
bei der Restaurierung eines S 800 zu einem Superergebnis führen kann.
Echt lesenswert, und für 2,50 Euro das Heft noch fast geschenkt, ist dieser
perfekte Erlebnisbericht mit exzellenten Bildern und auch Text mit
Tiefgang.
Die Rubrik "Technische Daten" und "Infos und Fakten" mit Adressangaben
und Internet-Links fehlt natürlich nicht.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Als Ergänzung vielleicht noch folgende Fakten:
Insgesamt 11.523 Exemplare des S 800 wurden gebaut, davon 3785 Cabrios.
Cabrios im Bestzustand notiert Classic Data mit einem Wert von 36.000,-
Euro, vergleichbare Coupés sind danach mit gut 23.000,- Euro fast
13.000,- Euro preiswerter.
Dazu im Vergleich: Vor etwa 10 Jahren galt der Preis für ein Coupé im
Bestzustand mit 16.000,- bis 18.000,- Euro als äußerst gut bezahlt.
Einen sehr lesenswerten S 800 - Erfahrungsbericht mit vielen Fotos
finden Interessierte unter
www.s800.langhammernet.de
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Eine Anmerkung von mir.
Es wurden zwar mehr Coupes gebaut, aber die wurden damals als normale Gebrauchsfahrzeuge bewegt( auch im Wintereinsatz). Im Gegensatz zu den Kabrios, die mehr als Hobbyfahrzeuge bewegt wurden. Das konnte man auch wieder in diesem Jahr beim HONDA S800 Treffen im Allgäu sehen. Deshalb sehe ich die Preiseinstufung als nicht realistisch ein. Wenn ich mit meinem Coupe fertig bin, liege ich bei knapp 40 t€ und das ohne Lohnkosten, weil Eigenleistung.
Wie es manche schon wissen, ist das jetzt mein 3. S800 seit 1969.
Gruß
Gerhard
Beiträge: | 105 |
Punkte: | 43.043 |
Registriert am: | 14.04.2009 |
Ich fahre: | HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau |
Da wohne ich: | Schmachtenhagen |
Vorname: | Gerhard |
@Hondagerhard
Ich stimme dir voll zu, kann die Preisgestaltung auch nicht verstehen.
"Früher" war der Run auf die Cabrios groß, jeder wollte den S 800 offen
fahren, heute spürt man den "Trend" zum Coupé ("der hat erst die voll-
endete Form"), aber woher nehmen, wenn nicht kriegen ?
Preisliste 1968:
S 800 Coupé 8.325,- DM (incl. 11% Mwst.)
S 800 Cabrio 8.527,- DM (dto.)
Preise also fast gleich.
Das will man ja heute nicht verlangen, aber heute so weit auseinander ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.238 |
Punkte: | 2.442.191 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |