Zitat von Wicket
Oh mein Gott.... ähm ja... tolle Auswahl. Danke vielmals... lackiert wirken die Felgen aber leider etwas klein hab ich das Gefühl
Sag mal Freakl: ich hab mir jetzt mal deine Civictegra-Bilder durchgeguckt und auf einem ist der so richtig tiiiieeef! Wie hast du das gemacht? Ich hab die Schrauben vorne so weit runter wie möglich geschraubt und bon noch deutlich höher als du damals
Finde jetzt nicht das die zu klein wirken, am besten gefällt mir die Mischung aus schwarzem Stern und silbernem oder weißen bett.
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hmm... das find ich toll! Und wenn ich jetzt den Preis höre wird mir sicher schlecht
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Anthrazit oder schwarz passt natürlich auch gut und ist zudem pflegeleichter
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Da ich jetzt umgezogen bin und mein Auto demnach auch demnächst mal ummelden sollte und dann neue Kennzeichen und einen neuen Fahrzeugschein bekomme, hatte ich die blendende Idee noch eben schnell Federn und Fahrwerk eintragen zu lassen, damit das dann auch gleich in dem neuen Schein aufgeführt wird.
Also bin ich dann gestern mal beim TÜV vorbeigefahren.
Soweit fand er alles ganz i.O. also durfte ich zur nächsten Station - dem Belastungstest.
Kofferraum auf - Sandsäcke rein. Hintere Achslast 640kg waren erlaubt, ich hatte 580kg drauf. Der arme Tegra hing hinten so in den Seilen... da war kein fahren mehr möglich.
Fand der TÜV-Prüfer dann auch nicht so prickenld und hat mich deswegen wieder nach hause geschickt.
Da ich aber nicht so schnell aufgebe hab ich mal nachgesehen wieviel Federwegsbegrenzer ich denn noch zuhause rumfliegen habe.
Ergebniss - 10 Stück á 12mm
Also beide Dämfer raus und mit je 5 Begrenzern (6cm) ausgerüstet.
Auf der Fahrt zum Tüv wurde mir dann doch relativ schnell klar das ich nun keinen Federweg mehr habe... aber egal! dafür schleift garantiert nix!!!
Da der Prüfer gerade einen LKW kontrolierte bat er mich schonmal das Auto zu beladen. Wenn er fertig ist kommt er und guckt es sich nocheinmal an...
Seine Augen waren GROOOSS als er gesehen hat das ich ALLE Sandsäcke in den kleinen gepackt hatte die ich finden konnte (waren wohl etwas mehr als 300kg)
Hab ihm dann natürlich erklärt was ich gemacht habe. Da er es aber nicht so toll fand das ich nun keinen Federweg mehr habe hat er mir gesagt ich soll bis zum nächsten Freitag nochmal 3 Begrenzer ausbauen und dann macht er ne kurze Probefahrt, lässt mich (endlich) durch und sagt mir dann aber ob ich es dann so lassen kann oder ob noch ein Begrenzer wieder rein oder raus muss.
Dummerweise hätte das aber auch mit deinem Serienfahrwek geschliffen. Gutes Beispiel dafür um zu erkennen, dass nicht jedes Auto gleich ist und somit irgendwelche Standartaussagen zu Felgen-und Reifenkombinationen eigentlich nichts taugen. Ausschlaggebend ist immer der Einzelnachweis.
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Also Federn und Fahrwerk sind jetzt eingetragen. Per Einzelabnahme hat das Ganze dann 113,80€ gekostet.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir für schmales Geld die letzten 40cm des rechten Seitenschwellers nachbilden und einschweissen kann damit ich nächsten Monat zum TÜV kann.
Und ich glaube diese kleinen Koppelstangen mit den Gummipuffern an den Dreickslenkern müsste ich vorher noch tauschen.... kann mir jemand sagen wie die heissen und wo ich die günstig bekomme?
Koppelstangen?
Die sind doch erst 2 Jahre alt
Waren von eBay, also hol Dir lieber welche in besserer Qualität.
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Koppelstange heißen die, man nennt sie auch "Pendelstütze" oder "Stabilisator".
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Naja... wie 2 jahre alt sehen die nicht aus... die Gummis sind total rissig und steinhart
Dann meinst du was anderes.
Die Koppelstangen haben wir mit viel Schweiss 2008 ersetzt