Good Bye mein Großer. Wir hatten eine schöne Zeit... aber ich weiss ja das du jetzt wieder in guten Händen bist.
Ich werde dich vermissen
Wo isser hin der Civictegra????
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ja der steht jetzt wieder in Duisburg.
Werde den morgen erstmal polieren, der Lack ist total ausgekreidet und spröde.
Das Fahrwerk hat das Prädikat schaukelig - durchknallend verdient.
Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, das Getriebe ist ausgeleiert wie sonstwas und auch sonst fehlt mir jegliche Zuneigung zu dem Auto.
Positiv zu vermerken:
Tankdeckel springt jetzt auf und die Frontscheibe ist neu.
Fahren werde ich ihn nicht und für den Baky werde ich was anderes kaufen (Will nicht meine Freundschaft zu ihm beenden ).
Wer einen günstigen ED6 oder sowas sichtet bitte melden.
P.S. Ich meinen BB3 bin froh das ich den habe...
Ich fand den Zustand auch sehr enttäuschend. Wer mich kennt, der weiß das ich auch nicht dazu neige meine Autos zu oft zu reinigen, aber sowas , hätte ich nicht erwartet. Naja, weiß ist ja pflegeleichter. Und bitte innen ab und an mal mit Kunsstoffpfleger reinigen. Die alten Materialien danken es Dir sehr
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Also gewaschen hab ich den schon regelmäßig. Gut mit der innenraumpflege war ich übern winter etwas sparsam. Getriebe hielt ich für normal - weil ich es halt nur so kannte.
Habt ihr jetzt rausgefunden wo die nüsse im motor sind?
Nö trotz fächmännischer Beihilfe gestern konnten wir nichts aufdecken...
Ich hab gestern einen kompletten Vergaser gekauft, der kommt da drauf.
Wenn er dann immer noch so läuft wird er weggestellt und kommt ins Museum
Ich hab mich gestern ehrlich erschrocken als ich den Zustand des Civictegras gesehen habe.
Wirklich absolut verbraucht, sieht aus wie 0 Pflege, nur benutzt. Schade das dieses Unikat so zugerichtet wurde,
wieder wurde mir auf drastische Weise klar warum man immer vom "Verbraucher" spricht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
naja bis auf ein paar mal waschen und 2 mal den Innenraum geputzt trifft genau das "nur benutzt" auch tatsächlich zu.
Ich nutze mein Auto nunmal täglich und über den Winter fällt einiges mehr an dreck an als im Sommer. Das hinterlässt natürlich Spuren...
Anfänglich hab ich ihn ja auch tatsächlich als Winterauto gekauft... nur mit der Zeit tat er mir wirklich Leid. Ich hoffe er muss in Zukunft keinen Winter mehr sehen! Da ich keine Ausweichmöglichkeit hatte, gings halt nicht anders
im Mai ;)
Und ja... es sollte mich im Sommer mobil halten und über den Winter 2010/2011 bringen - hat er ja dann auch geschafft
... und der extrem seltene BA4 Vorface?
Bitte nicht auf Facelift umbauen.
Ohne weiteres gerne im Winter fahren. Schließlich ist der BA4 eine wunderbare Fahrmaschine und die Betriebserlaubnis gilt für 12 Monate im Jahr.
Vor dem ersten Frost ruhig mal Polieren und Wachsen. 2-3 mal im Winter in die Waschstraße (mit Unterbodenwäsche) und nach dem letzten Frost wieder polieren und wachsen. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Viel weniger ist nicht gut.
Ihr dürft mich gerne an diese Zeilen erinnern.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ist ja auch egal, die Hauptsache ist doch dass Du Spaß mit dem Fahrzeug hattest und schöne Unvergessliche Erlebnisse mit ihm hattest! Viel spaß mit dem BA4!
OK - wird beherzigt... aber die Facelift- Rückleuchten gefallen trotzdem eigentlich besser als die Vorfacelift... aber Schönheits-OP´s kommen sowiso erst wenn all die Mängel beseitigt sind. Was noch etwas dauern wird. Und vielleicht hab ich mich bis dahin ja an die gelben Blinker gewöhnt
Ich schliesse dieses Kapitel jetzt,
Deine 2. Chance hast Du auf der HCC wenn wir den BA4 begutachten