Wie sahen denn die beiden aus? Kannst du noch ein Foto davon machen?
Ich finde es toll, daß du dich so um den Civictegra kümmerst. So kommen vielleicht noch viele Jahre dazu.
Hmm also Fotos kann ich keine mehr machen. Hab sie schon entsorgt.
An der VDD hat man aber nix besonderes sehen können. Der Keilriemen war allerdings schon sehr spröde und rissig.
Drum kümmern muss ich mich ja. Ich liebe diesen kleinen Knuffel irgendwie. Und da ich täglich auf ihn angewiesen bin versuch ich ihn sogut instand zu halten wie meine Finanzen es Zulassen.
Memo für mich selbst. Nach aktuellem Stand hab ich jetzt nach Berücksichtigung des Kaufpreises und der Material-/Reparaturkosten 1839,45€ in einem Zeitraum von 10 Monaten in den Civictegra gesteckt.
Eigentlich ein guter Wert für meine Verhältnisse ...
allerdings unter Berücksichtigung des Zeitwertes und des immernoch nicht perfekten Zustand des Fahrzeuges sind 1800 € unverhältnissmäßig - aber welchen Schrauber interessiert schon die Verhältnissmäßigkeit von Investition und Fahrspaß ?
Zusammen mit den knapp 1500 , die ich damals investiert habe, sind wir nun auf 3300,00 €!
Hast du eigentlich den Motor schon eintragen lassen?.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Was? Den Motor eintragen lassen? Das dürfte ich noch hinbekommen aber ich will nicht. Versicherungstechnisch ändert sich ja nix. Und der Motor sieht genauso aus wie der den ich vorher drin hatte. Da muss man schon wissen wonach man sucht um das feststellen zu können
Oder man wir in einen brachialen Verkehrsunfall verwickelt mit enormen Sachschaden oder gar Toten. Dann spätestens hast Du ein enorm großes Problem.
Hoffe das es nicht soweit kommt.
Da der Motor genauso aussieht liegt garkein Anlass zur Spurensuche vor.
Ich bin in sowas auch optimistisch...
Andere Dinge z.Bsp. würden mich eher beunruhigen aber der Motorraum im Civictegra seht wirklich nicht spektakulär aus...
Zitat von Hondafreak1981
Andere Dinge z.Bsp. würden mich eher beunruhigen aber der Motorraum im Civictegra seht wirklich nicht spektakulär aus...
Meinst Du die eingeklebte Frontmaske? Hält doch Prima, der Pritt-Klebestift.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Mr.HondaKA3
Oder man wir in einen brachialen Verkehrsunfall verwickelt mit enormen Sachschaden oder gar Toten. Dann spätestens hast Du ein enorm großes Problem.
Hoffe das es nicht soweit kommt.
Ich hatte einen solchen Unfall einmal. Mein Auto (oder vielmehr der Wagen meiner Eltern - mit dem war ich unterwegs) wurde noch am Unfallort vom Staatsanwalt beschlagnahmt. Als er wieder freigegeben worden war konnten wir ja teilweise nachvollziehen (auch durch Einsicht des Anwalts in die Prüfunterlagen) was da durch die Gerichtswerkstatt alles kontrolliert wurde. Die haben selbst kontrolliert, ob da die passenden Bremsbeläge drinnen waren. Seither bin ich mit solchen Dingen seeehr vorsichtig und zurückhaltend ....
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
No Risk, No Fun
Ein richtiger Mann geht auch mal für seinen Wagen in den Bau
So kann man es auch sehen ... es ging um 1 Jahr gesiebte Sonne wegen fahrlässiger Tötung ... da bin ich dann lieber kein "richtiger Mann", aber mit sauberer Weste.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Auf legalem Wege bekommst du den Motor nichtmehr eingetragen. Glaub mir. Es sei denn du findest jemanden, der dir bestätig dass der EW auch Euro2 hätte. Aber so, keine Chance. Verschlechterung der Emissionsklasse ist ein absolutes No-Go.
Ansonsten macht es versicherungstechnisch zwar keinen Unterschied, aber steuertechnisch, da er ja mehr Hubraum hat.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |