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Moin @ all,
mein CC1 (Accord CB-Serie) läuft gerade nicht mehr richtig.
Symtom: Wenn man Halbgas fährt und wieder beschleunigen will, geht er nicht vorwärts, ich habe das Gefühl, dass in dem Moment nicht mehr alle 4 Zylinder zünden. Das passiert aber nur unter Last, sobald ich die Kupplung trete dreht der Motor normal hoch als wäre nichts?
Auf raten von Volker habe ich bereits die Verteilerkappe getauscht, Zündkabel auch bereits........
Nervig das alles......
hat jemand eine Idee? Vorschlag? Oder bietet mir hier jemand genug für das Auto?
Jogi
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Da macht deine Lambdasonde sich wohl gerade dran sich heimlich ins Nirvana zu verabschieden.
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Ich würde sagen, Fehler auslesen um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen?
Sonst schwer zu schätzen.
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Da eh alle raten sich ich einfach mal Zündmodul im Verteiler.
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Ok Danke erst einmal, das irre ist, dass das nicht immer passiert, Motorkontrolle geht nicht an, daher ist kein Fehlerkode gespeichert, ich versuche mich an den Fehler heranzutasten.
Auspuff ist neu! Kat OK, Ich hatte das letztes Jahr im Frühjahr schon einmal, dann war es weg, jetzt tritt der Fehler immer öfter auf.
Ich versuche mich da ranzutasten, komischer weise tritt der Fehler nur unter Last auf, wenn er also ruckelt (fühlt sich an als ob nich alle Zylinder laufen) und ich die Kupplung trete, dann dreht der Motor ganz normal hoch. Keine Fehlzündungen oder ähnliches.
Manchmal wenn ich Gas gebe (weil er nich richtig will, etwas mehr Gas gebe) bekommt der auf einmal die VOLLE POWER, was in manchen Situationen gute Reaktionen vorraussetzt.
Ich weiß nicht weiter......ok habe ja noch einen 2. Verteiler,den könnte ich mal austauschen.
Danke erstmal, Jogi
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Ich denke, wenn Zündverteiler fehlerhaft wäre, hättest Du auch Aussetze (Fehler) bei gedrückter Kupplung = wenn Motor ohne Last dreht.
Ist aber nicht so.
Ps.: Abwarten bis dein Wagen richtig Probleme macht.
Dann müsste auch die Kontrolllampe angehen (Fehlercode).
Ps2:@ knobi ist sehr gut: http://www.accordforum.de/showthread.php...8930#post408930
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Ich glaube kaum, dass es so einfach sein wird bei mir. Aber bei mir war das gleiche Problem. Also stottern beim Gasgeben/Anfahren. Mein Grund war ein loses Zündkabel an einer Kerze
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Der Fehler ist die Lambdasonde. Kenne das Phänomen nur zu gut vom Prelude und auch Accord. Kann mittunter auch einfach feuchtigkeit im Stecker sein.
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OK, Lambdasonde ist noch die "Alte", als ich diese in den Krümmer von Mamadiwa geschraubt habe, viel mir auch auf, dass man diese mal tauschen könnte.....
Abrer, wenn die Lambdasonde probleme macht, sollte da nicht die Motorkontrolle angehen??
Am Wochenende kommt Guido, zur Not sperre ich ihn mit 'ner Kanne heißen Kaffe zu meinem Accord in die Halle
Jogi
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Nicht unbedingt. Wenn die Lambda mal im Wert drin ist und mal nicht sowie die Zeiten für einen Ausfall nach Fehlercode nicht überschreitet, meldet das System nix.
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Jepp, so wie es scheint, ist es tatsächlich die Lambdasonde (Danke Simon), die Motorkontrollleuchte ist nun auch schon mal angegangen......Guido und ich wollten dann während der Bremen Classic Motorshow mal (irgendwann) nachsehen, was natürlich aufgrund unserer Präsenz auf der Messe nicht geklappt hat, dann wollten wir zwar am Montag morgen nachsehen..............aber da ist auch irgendwas dazwischen gekommen..........
Nun habe ich Mithilfe meiner Werstatthandbücher und "jetzt helfe ich mir selbst" den Fehlerspeicher ausgelesen, und der sagt auch = Lambdasonde
Im Internet gibt es ab 23,- bis 150,-€uronen passende Sonden.
Bevor ich nun dort eine für wenig Geld bestelle und diese nach dem Einbau wieder entsorge, möchte ich hier in der Runde fragen, habt Ihr so ein Teil noch? Accord CC1 also CB-Serie 2 Ltr. 130PS. Oder hat jemand Erfahrungen mit den Teilen gesammelt.
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Das hab ich mit dem Stream durch. 2 Lambdasonden gewechselt, dann Auto zu Honda da keinen Bock mehr. War dann eine defekte Lambdasonde die ich einbaute (Unifit, ultrabillig, aber Schrott). Hab dann für über 200 eine von Honda eingebaut bekommen, bevor ich mich noch Wochen rumärger. Wobei ich an den ED's mit den Unifit Lambdasonden keine Probleme hatte, evtl. lags an der beheizten vom Stream, was weiß ich.
Ach ja, kauf neu, gebraucht ist sowas nix.
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Ja, neu sowieso, ich fragte hier, bevor ich irgendwo bestelle......
vielleicht hat ja jemand so etwas noch?
Ich bekomme eine Liste von Schnuffell, brauche wahrscheinlich nur noch die Part.-Nr.
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Das Wetter ist nicht schön aber ich würde vor dem Tausch der Sonde alle Kontakte und Stecker der Sonde als auch alle Drahtverbindungen überprüfen.
Vielleich gibt’s irgendwo wie z. B. in der Heizung der Sonde oder sonst wo (Stecker und verrostete Kontakte) eine schlechte Verbindung wegen Feuchtigkeit oder Korrosion.
Heizung de Sonde hat einen bestimmten Widerstand.
NGK Sonde sollte auch OK sein aber natürlich ist die beste aber auch die teuerste Lösung Honda-Sonde (Hersteller vermutlich DENSO) zu kaufen.
Ich habe mit meinem alten CA5 Einspritzer über 280tkm gemacht und Sonde funktionierte damals immer tadellos = habe immer TÜV bekommen und nie Störungen gehabt.
Ich frage mich deshalb warum andere Honda-Sonden etwas zu schnell kaputt gehen.
Etwa eine Kleinigkeit?
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