Ich melde mich ab. ich werde nicht kommen. Mitm focus habe ich keine lust wieder zu erscheinen und mitm as geht es leider nicht.
Seit gestern abend steht er in der neuen werkstatt mit einem motorschaden/problem...
weiß noch nicht was es ist. da ich erst ab märz strom in der halle habe kann ich auch erst im märz schauen was es ist. und den dann bis mai noch fit zu bekommen sieht ehr schlecht aus.... naja
schade halt.
viel liebe grüße
euer steve
Viele liebe Grüße
Steve
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Motor holen und umbauen, wenns passt ?
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Ausserdem ist es egal mit welchem Auto du kommst.
Hauptsache du bist dabei :-)
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dann habe ich drei maschinen??? ich hab meinen originalen der kaputt ist und den von guido der jettz den geist aufgegeben hat. nein danke. ich schieb die karre glaub ich ehr in die presse.....
außerdem sznuffi ich hab nen as.. passt nicht..
ich werd sehn ob ichs hinkrieg oder nicht. ich komme dieses jahr aber nicht wieder mitm ford..
Viele liebe Grüße
Steve
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Presse?????????????
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Ace ?
Dann brauchst du doch die hinteren Gurte nicht mehr oder ?
Jörg
PS: war nur ein Scherz. Du schaffst das !
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Nun lass doch nicht gleich den Kopf hängen, sieh nicht immer so schwarz.
Es ist vollkommen normal das ein frisch eingebauter Motor etwas dampft, das sind einfach nur Ölspuren vom Einbau. Dafür muss der Motor warm werden, Du hast mir geschrieben er wird nicht warm. Fehlzündungen: Verteiler kontrolieren, Fehlerspeicher auslesen, Massepunkte reinigen.
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mh der motor ansich ist kochend heiß gewesen.... nur halt fehlzündungen fehlerspeicher sag nix.... verteiler werde ich heute abend tauschen.... und die maßepunkte nochmal anschleife....das dumme ist halt das er aus der zylinderkopfdichtung raus qualmt und das mein thermostat nix sag würde ich einfach mal auf kaputtes thermostat zurückführen. wenn das genauso schlimm aussieht wie die wasserpumpe (vergammelt) dann verstehe ich das. werde ich heute abend checken....
ich weiß nicht mehr weiter. wer hilft mir?
Viele liebe Grüße
Steve
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ich tippe mal auf Thermostat.
Einfachster Test ist den Thermostat rausschmeißen, und durch ein Stück Dichtpappe mit einem Loch (Grösse ca 1€ Stück) zu ersetzen.
Damit kann man sogar im Notfall lange mit rumfahren. Nur das Warmfahren dauert deutlich länger. Fördert den Verschleiss etwas.
Jörg
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ich hab noch ein neues thermostat rumliegen..
Viele liebe Grüße
Steve
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oder so
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TIP:
Beim Themostatwechsel die Dichtflächen des Gehäuse mit etwas Colomar bestreichen, da die Flächen nicht 100 % plan sind.
Ausserdem streiche ich dabei auch etwas den Rand der Gummidichtung des Thermo mit ein, so daß dieser
in seiner Schräglage beim Zusammenbau festpappt und dann nicht verrutscht.
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Bevor du ihn in die Presse gibst überlass ihn lieber mir oder Björn oder sonst wem hier aus dem Forum...
Ich drück dir allerdings die Daumen, dass du ihn noch gescheit zum laufen bekommst.
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björn werde ich den sicher nicht überlassen... der hat eigene baustellen.
kröte die karre hat mich mein komplettes lehrlingsentgelt gekostet. wenn dann presse ich ihn
Viele liebe Grüße
Steve
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Überlass ihn mir, ich bring ihn wieder zum laufen und im Herbst bekommst du ihn dann wieder
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