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Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, und jemand kennt das Problem.
Motor läuft zu fett. Wert ist 3-4 Mal höher als er soll.
Zudem Leerlaufschwankungen, bis kurz vorm Absterben.
Kerzen, Lambda und Kraftstoffilter habe ich schon gewechselt,
sowie original Steuergerät und original Kat sind wieder drin, keine Besserung.
Problem irgendwie bekannt und gebannt?
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Motorkontrolleuchte ist aus, logischwerweise? Zieht er irgendwo Nebenluft?
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Die kam tatsächlich Mal.
Wenn ich das richtig ausgelesen habe, Code 43: Kraftstoffversorgung
Das ist auch nicht gerade sehr präzise.
Luft war schon eine Idee.
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Starke Leerlaufschwankungen könnten vom Leerlaufregelventil kommen.
Das kann man reinigen und wieder montieren.
Zudem mal die Gummischläuche auf Beschädigungen (Marderbiss!) prüfen.
Beides schon gehabt mit gleichen Symptomen.
Und den Benzinfilter evtl. wechseln, wenn er schon lange drin ist.
Red AS Driver
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Leerlaufregelventil, AGR/EGR, tropfende Injektoren, beschädigte Steuerleitungen, defekte Zündung, Kabelschaden an der Lambda.
Zu viel Sprit lässt bei deiner Teileliste eher auf Injektoren schliessen, bzw auf beschädigte Zündung.
Falls Luft: wenig Luft, bei gleicher Einspritzmenge. Das würde heissen, dass der Luftfilter dicht ist, das Leerlaufventil zu bleibt, die Drosselklappe falsch liegt/aufliegt, Drosselklappenpoti/Luftmengenmesser falsches Signal.
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@ Tiberius: Hast du das originale WHB? Da werden die Fehlermeldungen doch haarklein und detailiert beschrieben.
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Das erste war schonmal eine undichte Luftleitung.
Morgen kommt ein neuer Kühlmittelsernsor, der zum ECU geht neu.
Er steht jetzt in der freien Werkstatt meines Vertrauens.
E rsoll ziehmlich gerußt und gestunken haben, als wir ihn gestern dort hingefahren haben.
WHB ist vorhanden, 2. Steuergerät und ein Kabelbaum auch.
Bin voller Zuversicht, daß es sich bald erledigt hat.
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Neuer Versuch.
Ventile werden eingestellt.
Ist dringend nötig.
Riemen ist nicht übergesprungen.
Hoffe das wares dann.
Weiß jemand eine Bezugsquelle für neue 240cc Düsen?
Alles was ich so gefunden habe fing bei 270cc an, oder war von Honda.
Ist nur für den Fall, da es noch richtig teuer wird.
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Einspitzdüsen gibt´s hier:
https://www.rockauto.com/
oder überholen lassen, er müsste inzwischen sogar eine Deutschland Filliale haben:
http://hurstinjectorservice.com/
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Danke!
Dann müsste ich die Düsen von Bosch ja auch hier bei Bosch bekommen.
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Der "Überholungslink" funktioniert bei mir nicht.
EDIT: Es muss "HTTPS ...." heissen.
Jetzt läuft es.
Red AS Driver
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Endlich geschafft, AU bestanden.
Istauch schon 3 Monate rumgedoktort worden,
aber jetzt bestanden.
Getauscht wurden eine Lambdasonde, ein Kühlmittelsensor,
Ventile eingestellt, Vtecventil, und zum Schluß der Vtec Druckschalter (Ostermeier sei Dank).
Obwohl die Kabel am Stecker nur abgerottet waren, und es zu spät bemerkt wurde.
War nicht das erste Mal bei einem Stecker.
Der Kabelbaum ist wohl in einem bescheidenen Zustand, nach 25 Jahren.
Hatte heute noch einemal Fehlercode 43, mit extremen Leerlaufschwankungen.
Werde weiter beobachten, und sonst wird zur nächsten Saison der Motorkabelbaum getauscht.
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