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nein das wird nicht passen. da der as ein einspritzer ist und die civic sind vergaser.. tank hat auch ne andere form
Viele liebe Grüße
Steve
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Tja,
was nun ?
- AS verschrotten (ärgerlich)
- Teileträger kaufen (kein Platz mehr)
- Tank instandsetzen (angeblich 200 - 300 €)
- Tank suchen (bislang erfolglos)
- im Sommer neuen CR-Z kaufen (noch viel teurer)
- auf Gas umrüsten (kaum möglich)
- Honda den Rücken kehren (Ersatzteilepolitik grottig)
Werde vielleicht würfeln.
Danke erstmal
Antopol
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Es wird sich doch sicherlich hier im Forum ein brauchbarer Tank für Deinen AS auftreiben lassen?
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Die Civics gabs auch als Einspritzer, die Tanks passen trotzdem von der Form her nicht.
Verschrotten würd ich den Wagen auf keinen Fall. Ich denke mal das sich irgendwie ein Tank finden lassen wird.
Zurzeit sind bei eBay einige CRX-Teile drinne. Die meisten sind von Verwertern eingestellt. Eine Möglichkeit wäre die alle anzuschreiben und Fragen ob sie noch einen Tank haben. Oder du fragst beim Ostermeyer. Adresse oder Telefonnummer kriegst hier recht leicht. Irgendwer im Forum kennt die immer, nur ich grad nicht.
Viel Erfolg.
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Zitat von Antopol
Tja,
was nun ?
- AS verschrotten (ärgerlich)
- Teileträger kaufen (kein Platz mehr)
- Tank instandsetzen (angeblich 200 - 300 €)
- Tank suchen (bislang erfolglos)
- im Sommer neuen CR-Z kaufen (noch viel teurer)
- auf Gas umrüsten (kaum möglich)
- Honda den Rücken kehren (Ersatzteilepolitik grottig)
Werde vielleicht würfeln.
Danke erstmal
Antopol
Ganz ehrlich:
ich kann Deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen!?
Du hast eben kein "normales Alltagsauto" mehr,wo alle Reparaturen reibungslos funktionieren. Eher ein "Liebhaberstück" was ein Liebhaber trotz einiger Schwierigkeiten über die Jahre rettet.
Wenn Dir das alles zuviel wird,gib ihn "ärgerlicherweise" einem Fan und kauf´ Dir ein viel teureres neues Modell. Am besten (deutsche?) Massenware,bei denen die Teileversorgung länger gesichert ist.
Nur: genau wissen kann man das vorab nicht. Für den Ford A ist die Ersatzteilsituation vermutlich noch besser als für einen Golf 1.
Dann viel Spaß bei´m Würfeln!
Oliver
Bzgl. Ersatzteilpolitik: Ein Kumpel bekommt für sein Audi Coupé aus den 80ern noch weniger als ich für den AS. Egal was er braucht, er ist wochenlang am suchen. Obwohl er bei Audi arbeitet.
Ich muss Oli ein bisschen Recht geben - wenn man so ein seltenes Fahrzeug hat, dann muss man wohl über diese Schwierigkeiten hinweg sehen. Und eventuelle Standzeiten mit einberechnen.
Übrigens: Honda fertigt gerne jedes Teil für den AS nach, ist gar kein Problem. Es hat sich bisher nur noch keiner gefunden, der einen mind. 50000€ umfassenden Auftrag pro Teil gegeben hätte. Liegt wohl an der geringen Verbreitung unserer Autos ...
Aber ich finde das auf der anderen Seite auch cool ... macht es uns doch zu Paradiesvögeln auf der Straße ...
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Nana,
nun mal nicht zickig werden, seine Optionen sollte man sich schließlich immer vor Augen halten.
Ist ein ernsthaftes Projekt und viel ist schon gemacht, allerdings lohnt sich nicht jede Summe, auch wenn man was individuelles will.
Habe schleißlich drei "Liebhaberstücke".
SY
Zitat von Oli & Eddy
Ganz ehrlich:
ich kann Deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen!?
Du hast eben kein "normales Alltagsauto" mehr,wo alle Reparaturen reibungslos funktionieren. Eher ein "Liebhaberstück" was ein Liebhaber trotz einiger Schwierigkeiten über die Jahre rettet.
Wenn Dir das alles zuviel wird,gib ihn "ärgerlicherweise" einem Fan und kauf´ Dir ein viel teureres neues Modell. Am besten (deutsche?) Massenware,bei denen die Teileversorgung länger gesichert ist.
Nur: genau wissen kann man das vorab nicht. Für den Ford A ist die Ersatzteilsituation vermutlich noch besser als für einen Golf 1.
Dann viel Spaß bei´m Würfeln!
Oliver
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Welche 3 Liebhaberstücke hast du denn?
Wenn man den Tank selbst herrichtet, dann kommt man doch sicherlich günstiger als 300 EUR. Ostermeier und Tank ist immer Mangelware, schon beim ED9, da wirds fürn AS nur noch schlechter ausschaun.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Was ich für den AS ausgebe lohnt sich rechnerisch eigentlich sowiso nicht. Dafür ist der Marktwert zu gering.
Ich (und bestimmt auch Oli) wollte nicht zickig werden. Sorry wenns so rüberkam. Barney hat Recht - selber instand setzen ist da wohl angesagt. 300 € kommt mir auch viel vor ...
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200 - 300 € ist die Ansage der Werkstatt, allerdings machen die das nicht selbst, sondern wiederum 'ne Fachwerkstatt.
Habe noch einen ED9, der hat schon einen neuen Tank, hier paßte einer vom entsprechenden Civic-Modell.
Dann läuft noch ein MG F, auch nicht ganz einfach bezüglich der Teile.
Vielleicht ergibt sich ja etwas, dann rennt der AS auch bald wieder.
Werde berichten.
CU
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admins??? Thread kann geschlossen werden. Er hat einen Tank von mir erhalten.
Viele liebe Grüße
Steve
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