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Öhm...... jaja veräppeln ist meine große Leidenschaft. vferpetz mich doch nicht gleich wieder
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Ich komme aus der Branche Waschanlagen und kann Dir sagen: Es könnte an der Untebodenwäsche liegen(Abk.: UBW) . Da wird je nach Maschinenhersteller mit bis zu 85 bar gearbeitet. Natürlich nur bei uns Alles andere bringt auch nichts und ist lediglich "Korrosionsbeschleuniger" mit lächerlichen 16 bar. Allerdings ist der Nachteil, daß alte und empfindliche Autos Probleme haben mit eindringendem Wasser. Wir hatten mal nen alten Mini zum testen, und da wurde bei der Dach -Hochdruckwäsche sogar das Blechdach eingedrückt, es hat sich aber wieder zurückverformt. Und bei Fiat gab es oft auch Startprobleme.
@KiteKat:
Deine Idee ist gar nicht so weit hergeholt!
Anfänglich ist mir das zweimal hintereinander in derselben WA passiert, und nur in dieser!
Deshalb habe ich dann gewechselt und die Luftfeuchtigkeit von da mitgenommen ().
Hat dann entprechend auch negativ funktioniert.
Die Zündspule habe ich schon nachgesehen, das Gummi scheint in Ordnung zu sein.
Aber da ist nach dem Waschen auch fast kein Wasser dran.
Und der Zündverteiler wier ja nicht gerade nach dem Waschen lose sein und danach wieder fest.
Ich setze einen Preis aus:
Wer die richtige Lösung findet, bekommt von mir mir auf dem nächsten Treffen eine "Stracke".
Ist das ein Wort?
Werde aber die bisherigen Vorschläge annehmen und ausprobieren.
Red AS Driver
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Eine Stracke? Das ist ja ne Wurst aussem Lipperland. Mmh, schmecken tut die ja...
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Mahlzeit!
Stracke iss knochenhart,schmeckt aber .
Hab ich schon Antriebswellen draus gedreht!
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Zitat von barney
Vielleicht liegt das Problem nicht am Verteiler sondern an der Zündspule die ja extra sitzt an der Spritzwand. Da ist doch auch so ein Gummi unten dran, der war bei mir mal defekt. Aber obs das ausmacht, keine Ahnung.
Wenn das so ist (isch ahbe garkein AS ),und unser Barney kennt sich nunmal aus in alten Motorräumen,würde ich auch ´mal die Spule verdächtigen!
Die könntest Du testweise und vorsorglich mit WD40 "pflegen". Probier´s mal aus!
Oliver
Wenn er sagt, dass der Gummi noch okay ist, dann kann da kaum Wasser rein. Irgendwo wird ein Kriechstrom sein aufgrund Wassers, das muß man finden. Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
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Zitat von barney
Irgendwo wird ein Kriechstrom sein aufgrund Wassers, das muß man finden.
Ist noch die Frage ob durch direktes Spritzwasser oder kondensierende Feuchtigkeit durch Temperatursturz?
Ich denke direktes Spritzwasser, so wie Buti auch meinte, hoher Druck, blöder Winkel. Frage ist nur noch wo.
Mal blöde Frage, die Kontakte der Spritpumpe? Könnte das sein? Die sitzt ja hinten unten neben dem Tank, wenn da Wasser reinkommt? Kann das reichen, dass die nicht anläuft? Keine Ahnung, mir grad so eingefallen.
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Hi barney,
ist mal ein ganz neuer Ansatz!
Aber die müsste ich ja hören, wenn die Zündung an ist, ausserdem wird die ja über die PGMFI (welche andere Automarke hat so eine schöne Einspritzanlage?) geschaltet.
Auch, wenn sie gar nicht läuft? Habe ich noch nie probiert.
Werde ich aber mal mit einem Dampfstrahler versuchen, nur nicht jetzt im Winter.
Ich glaube, alle wollen so´ne Wurst haben.
Aber eigentlich meinte ich keine Stracke (wieso Lipperland?), sondern eine echte "ahle Worscht", manche nennen sie halt "Stracke".
Aber wenn die Karre wieder läuft, lasse ich mich nicht lumpen, wenn ich zum Treffen komme.
Schönen Abend noch und überlegt schön weiter, schmatz. . .
Grüß
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Zündung an: Surrr, klick, das ist dann die spritpumpe die vom Relais abgeschalten wird. Ists nicht so, dann ists relais oder die Spritpumpe oder der strom dahin.
Bin echt gespannt was es ist.
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Hallo,
das macht er im Normalfall, wie es nach dem Waschen ist, weiß ich nicht genau.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Kontrollleuchten irgendwas anderes angezeigt hätten.
Sogar mehrfache "Zündung an und warten, bis alles normal ist" Versuche brachten da keine Änderung.
Und kann die Benzinpumpe durch´s Waschen dermassen ihren Dienst versagen und nach kurzer Zeit
einfach wieder normal funktionieren? Und wo kommen dann die manchmal auftretenden Aussetzer her, wenn der Motor dann irgendwann mal anspringt?
Ich favorisiere immer noch die Kriechstromvariante, gefolgt von hohen Übergangswiderständen.
Trotzdem läuft der Motor ja wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe.
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