Zitat von Black Diamond
Ich glaube 62 Euro kostet nur der Antennenstab. Ich finde aber die Motorantenne fetzig. Die wird bei mir auf jeden Fall repariert. Alle anderen Möglichkeiten haben keine Chance.
Ich bin eben gerade über die Autobahn gedonnert... Jetzt kann ich sterben - ich habe alles gesehen! nur ein Späßchen!!! Bei 210km/h habe ich dann doch lieber aufgehört. Der Wagen ist der Hammer.
Wer auf Spaß steht, sollte mal Legend fahren! Dieses Auto wird nicht gefahren - Dieses Auto fährt einen!
Ach ja...mamadiwa: Der Legend ist eine gute Alternative zum CRX. Und wesentlich Familientauglicher. Zur Not kannst Du dich ja mal über die Limousine schlau machen.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Legend32
Eins hatte mir aber bei den Coupés schon immer gestört und stört mich noch. Der Automatikwählhebel ist ja so eine häßliche Gurke... ist bei der Limo wesentlich schöner.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Black DiamondZitat von Legend32
...mit 4-Zylinder kommt leider weder Freude noch Emotionen auf.
Das ist das Stichwort: Emotionen. Leistungstechnisch gibt es genügend andere Honda´s die Spaß machen. Aber keiner, außer die beiden V6 (NSX und Legend), entlockt mir bei ruhiger Fahrweise (und ich meine echt schleichen) auch nur das leichteste Grinsen. Sobald eine kleine Steigung kommt, fängt der Motor völlig ungefragt an mit einem "zu kommunizieren". Und wenn man dann gefühlvoll antwortet, offenbart sich der sonst so ruhige und erhabene V6 als wildes Tier das die Zähne fletscht! Das kann man nicht so richtig beschreiben, daß muß man selbst erlebt haben. Da geht einem regelmäßig einer "flöten"!
Ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie es ist mit einem V8 durch den Alltag zu gondeln. Nur das ist noch besser, oder Kaefergarage?
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Legend32
Da bin ich ganz sicher. Nicht nur, daß es bei einem V6-Motor kaum anders geht (zwei Zylinderbänke mit zwei Krümmern), ich habe ja im Teilekatalog nachgesehen und Dir die zwei Teilenummer herausgesucht.
Die hintere Sonde wird termisch höher beslastet und es ist anzunehmen, daß diese defekt sein kann, wenn es denn überhaupt dieser Fehler ist.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von KA_SammlerZitat von Legend32
Tja, nun bin ich zu spät. Trotzdem zeige ich meine Bilder von dem KA4, den ich vor meinem KA8 hatte.
Und ich hab ihn noch live gesehen!
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Zitat von KA_Sammler
Du meinst wohl dieses männliche Öhm Teil, was man da anfassen muss? Hast du schon mal an Umbau gedacht? Für die erste Serie ist nicht mehr jedes Kleinteil in der richtigen Farbe zu bekommen. Habe das vor einem Jahr bei meinem Händler in Erfahrung gebracht. Vom Ka7 sollte es doch aber besser gehen.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Zitat von KA_Sammler
Also: Der hat scheinbar lang bei einem Händler gestanden. Modelljahr ist 0 (erste Ziffer hinter C), damit ist das Baby Baujahr 1987!!! Das 306te in dem Jahr.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern,das ich ebenso mit meinem KA3 Schalter
aus 30 Km/h locker bis zur Endgeschwindigkeit beschleunigen konnte.
Der schüttelt das so locker aus dem Ärmel.......
Wer das nicht erlebt hat,mag es kaum glauben.
Und auch bei meinem lag der Verbrauch ohne Probleme bei 9 Litern.
Mein Kumpel hatte zu der Zeit nen Mercedes 230 CE Coupe.Ist ja vergleichbar von der Grösse und der Masse.
Er hat immer so bei 14 Litern Verbrauch gehabt.Allerdings war das ein Automat.
Banzaii..
Legend KA3 fahren ist einfach das Geilste......
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Zitat von Banzai
Legend KA3 fahren ist einfach das Geilste......
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von Banzai
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern,das ich ebenso mit meinem KA3 Schalter
aus 30 Km/h locker bis zur Endgeschwindigkeit beschleunigen konnte.
Der schüttelt das so locker aus dem Ärmel.......
Wer das nicht erlebt hat,mag es kaum glauben.
Und auch bei meinem lag der Verbrauch ohne Probleme bei 9 Litern.
Mein Kumpel hatte zu der Zeit nen Mercedes 230 CE Coupe.Ist ja vergleichbar von der Grösse und der Masse.
Er hat immer so bei 14 Litern Verbrauch gehabt.Allerdings war das ein Automat.
Banzaii.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Aber Recht hast du! Ich hab das so ähnlich auch schon wo anders beschrieben. Zudem mit einem KA8 Auto einen KA3 Auto so was von stehen gelassen. Das war der Hammer!
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Das mit dem Verbrauch ist wohl war. Ich habe in der Stadt bei ruhiger Fahrweise so um 12,5 Liter verbraucht. Auf der Autobahn ist der Verbrauch etwas gesunken, auf so ca. 9,5 Liter. Das geht insgesamt für die Leistung ganz in Ordnung finde ich.
Die Resonanz bei meiner Familie war sehr gut. "Tadah...hier bin ich, nicht mit Civic, sondern mit dem hier." Mein Papa hat vielleicht Bauklötzer gestaunt. Über die Ausstattung des 87er Coupé´s hat er am meisten gestaunt.
Auch auf der Autobahn polarisierte der Wagen. Besonders wenn man mit 120km/h und eingeschaltetem Tempomaten dahin schlendert. Bloß die verflixten Baustellen nerven gewaltig. Linke Spur dünner als 2m! Da kann man sich jedes Überholmanöver sparen. Das wird nix.
So ein Honda Legend braucht aber seeeeehr viel Liebe! Ich bin gerade dabei das gute Stück nach und nach zu erneuern. Dichtringe aus Italien, Antenne aus Japan. Es gibt kaum ein Bauteil von der Stange und schon gar nicht in Deutschland. Nur Originalteile von Honda sind zu bekommen und die sind weltweit selten. Die Spezialisten von Honda König helfen mir bei den Besorgungen. Es gibt in ganz Europa nur wenig Originalteile zu kaufen. Aber was soll´s ...meinen Sprößling würde ich ja auch verhetscheln...
Hach...ich Liebe mein Auto!!!
...und erst dieser Klang...
Ach ja...Frage in die Runde: Habt Ihr noch allgemein Teile vom Honda Legend KA3 1987 rumliegen oder kennt jemanden der welche hat???
Liebe Grüße an alle,
Denny
So ein kleines Familientreffen ist immer schön.Danke für die Fotos.
Kaffee und Kuchen gabs ja auch
und die beiden Hondas haben sich bestimmt genauso unterhalten wie wir.
Schön,das du uns an der Scheune besucht hast.
So gefällt mir das Schrauberleben.....
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |