So siehts aus.
Die guten sind selten geworden.
Und so,wie ich den möchte,(Schaltwagen,Silber,90er Bj.)gibts den wohl eh nicht mehr.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Zitat von Legend32
...mit 4-Zylinder kommt leider weder Freude noch Emotionen auf.
Zitat von Black DiamondZitat von Legend32
...mit 4-Zylinder kommt leider weder Freude noch Emotionen auf.
Das ist das Stichwort: Emotionen. Da geht einem regelmäßig einer "flöten"!
Ich muß mich korrigieren: Der Zahnriehmenwechsel beim KA8 hat mich in der Honda-Werkstatt sogar nur 280 Euro gekostet. Ich habe dabei allerdings keine Rippenriehmen erneuern lassen.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Naja...ob billiger oder nicht, solche Reparaturen sind immer teuer, egal bei welchem Modell. Leider habe ich festgestellt das, insgesamt gesehen, die Legend schon ein bisschen mehr kosten und sei es nur bei den Arbeitskosten. Auf der anderen Seite, wie Du schon erwähnt hast, sind die Legend-Bauteile sehr langlebig und müssen seltener getauscht werden. Übrigens, steht in meiner Betriebsanleitung folgendes: Ölwechsel bei 10.000km oder alle 6 Monate. Das ist aber nicht sehr fortschrittlich, oder? Und das bei 4,5 Liter Ölmenge! Also mein Fazit: Hoffentlich geht nix kaputt...
Hast Du nicht sogar Platinkerzen drin? Die kosten doch richtig viel, oder?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von Black Diamond
Hast Du nicht sogar Platinkerzen drin? Die kosten doch richtig viel, oder?
Grüße
Ralph
Zitat von Black Diamond
Naja...ob billiger oder nicht, solche Reparaturen sind immer teuer, egal bei welchem Modell. Leider habe ich festgestellt das, insgesamt gesehen, die Legend schon ein bisschen mehr kosten und sei es nur bei den Arbeitskosten. Auf der anderen Seite, wie Du schon erwähnt hast, sind die Legend-Bauteile sehr langlebig und müssen seltener getauscht werden. Übrigens, steht in meiner Betriebsanleitung folgendes: Ölwechsel bei 10.000km oder alle 6 Monate. Das ist aber nicht sehr fortschrittlich, oder?
Grüße
Ralph
Heh Ralph...versteh mich nicht falsch. Ich sehe das genauso wie Du! Deswegen habe ich mir ja den Guten auch zugelegt. Er hat ein paar Ecken und Kanten, genauso wie ich. Aber die Macken sind Liebenswert. Freiwillig geb ich den nicht mehr her. Bist das der TÜV uns scheidet!!! Und das wird hoffentlich nie passieren. Nutzfahrzeug??? Mein Kofferraum ist leer und mein Tank ist voll...drei mal darfst Du raten für was ich ihn nutze.
Das Auto ist die pure Geilheit. Komfort trifft Leistung. Keine schlechte Kombination.
Ich bin eben nochmal mit meinem Civic gefahren und muß sagen, daß der genauso Spaß macht...nur auf eine andere Weise. Er ist leicht, direkt und giftig. Der Große hingegen ist bullig, elegant und kräftig. Beide machen mir gleich viel Spaß. Da Du ja bisher nur große Auto´s hattest, fahre mal mit einem kleinen und leistungsstarken Honda.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir im Sommer einen AF oder AH oder so. So ganz möchte ich doch nicht auf die kleinen Flitzer verzichten (hatte ja bisher fast nur kleine Auto´s). Vielleicht kann ich ja Guido seinen abschwatzen...
Oh, Denny, soviel schwatzen kannst Du gar nicht, bis ich den verkaufe
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Dann geb ich eben 20 Runden aus. Dann unterschreibst Du bestimmt alles... + + + + + + + + + + + + + + + + + + + =
Das wär aber juristisch anfechtbar! Ich wiederspreche schon mal im Vorfeld! (das Bier nehm ich trotzdem)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Zitat von HoWoPa
Das wär aber juristisch anfechtbar! Ich wiederspreche schon mal im Vorfeld! (das Bier nehm ich trotzdem)
Oh, besser nich. Bisher konnte die Zunft der Rechtsverdreher an diesem Forum sich nicht bereichern. Das möge auch so bleiben