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Hier die Bilder unserer "Antennen-Tauschaktion". Es war ein herrlicher Sonntag-Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und lauem Lüftchen.
Michael hat mir beim Tauschen meiner Antenne geholfen. Vielen Dank dafür. Das war die schlimmste Reparatur, die ich je miterleben durfte! Nein nein...Michael hat einen Bombenjob gemacht. Aber die Antenne hat nicht mitgespielt. Das rausbauen ging ja noch, aber dann kam der Antennenstab...
Nichts paßt, kein Rausbekommen, keine Improvisationsmöglichkeit, schlechte Ingenieursarbeit, keinen Plan und das falsche Ersatzteil. Kurzum...eine riesen Scheiße das Ganze!!! 6 Stunden haben wir gebraucht!!! Kein Scherz!
Endresultat ist nun, daß meine Antenne über die Heckscheibenheizung läuft, der Antennenstab im eingefahrenen Zustand festjustiert wurde und der Motor abgeklemmt ist. Eine gute Lösung finde ich. Radio läuft super und die Optik wurde gewahrt.
Zum Schluß hat uns noch der Birk (Kröte) mit seinem Shuttle besucht, was ich super fand. Liebe Grüße . Ein kleines Treffen an einem sonnigen Sonntagnachmittag.
Was will man mehr...
Na das nenn ich mal eine angenehme Schrauberatmosphäre!
Schön das alles doch noch bei Dir geklappt hat!
@Banzai: stell doch mal ein paar Bilder von Eurem T2 ein, ich liebe diese Busse!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Jepp,....mir hat's auch viel spass gemacht.
Schön,so zusammen zu schrauben.Ich hätte am liebsten mehr von euch dabei.
Man kann nicht alles haben.....
mamadiva,...ich werd mal Fotos machen.
Aber derzeit ist der Bulli auf dem Weg nach Kreta.
Wenn er zurück ist mach ich mal geknipse...
Banzaii..
P.s.. Benjiro ist ein echter Japaner.
Ein Akita Ino.http://de.wikipedia.org/wiki/Akita_(Hund)
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Normalerweise braucht man die Antenne gar nicht auszubauen um den Stab zu wechseln. Man muß nur wissen, wie das ganze funktioniert.
Aber das Endergebnis mit der Heckscheibenheizung ist ja eher besser als die Motorantenne. Ich war es auch leid mit dem klack klack klack, und dann fuhr die Antenne auch nicht immer ganz raus oder rein. Und wenn sie schon nicht ganz raus fuhr war auch der Empfang nicht OK.
Letzen Winter habe ich dann auch den kleinen "Bausatz" für die Heckscheibenheizung eingesetzt und die alte Antenne im eingefahrenen Zustand erst einmal drin gelassen. Ist ganz OK so.
Grüße
Ralph
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@ Legend32: Die Frage stell ich mir schon seit Sonntag. Könnte das dem Radio nicht schaden, wenn man nun die Heckscheibenheizung einschaltet? Dann kriegt es ja nochmal Strom über die Antenne...
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... und wie habt ihr diese Mutter gelöst? Ich habe das selbe Problem an Mutters & Vaters CE2: Antenne geht wegen gerissenem Zug nicht mehr rein noch raus. Habe schon fast den Lack getroffen (beim Kombi sitzt die Antenne ja seitlicher dran) und deshalb eingestellt.
btw: der ~34er Ford (?) hat sogar H-Kennzeichen. Wenn ich da an EDs Lackierung denke....
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Ist kein Ford bei^^ Das ist 'nen Buick von '38. Ist noch der Orginallack. *klugscheiß*
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@ Legend32: Danke Dir nochmal für die gute Idee, das Ganze über die Heckscheibenheizung laufen zu lassen. Ich wäre da gar nicht drauf gekommen.
@ Kröte: Eine berechtigte Frage. Aber ich denke nicht, daß es irgend einen Unerschied macht, wenn sie läuft. Wenn überhaupt, empfange ich dann noch mehr. Wie Funken mit nem Brenner. Zur Not wird das ganze mit ner strammen 25er-Sicherung abgesichert.
@ Kaefergarage: Michael hat die losbekommen mit dem abgebildeten Werkzeug. Bei uns ohne Öl. Sprüh mal kräftig eine Prise WD40 von unten und oben rein. Und sicher den Lack ab. Eine dicke Decke wirkt da Wunder.
Zitat von Kröte
@ Legend32: Die Frage stell ich mir schon seit Sonntag. Könnte das dem Radio nicht schaden, wenn man nun die Heckscheibenheizung einschaltet? Dann kriegt es ja nochmal Strom über die Antenne...
Grüße
Ralph
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Sag mal Dein Legend hat einen Superglanz drauf!
Mich würde interessieren welche Pflegeprodukte Du verwendest?
Och...so sauber ist der gar nicht mehr.
Für mal zwischendurch:
1. 2€ für´s abbürsten
2. 2€ für´s abkärchern
3. mit einem Microfaserlappen unter strahlendem Sonnenschein trocken rubbeln.
Aaaaalles Handarbeit bei mir!
Für den speziellen Glanz:
4. ca.12€ Premiumpflege bei ARAL
5. gut trocknen lassen
6. mit Nanolackpolitur "versiegeln" und mit der Poliermaschine hinterher (beides zusammen 25€, nur die Politur ca. 6€)
Danach sieht das Auto wie geleckt aus. Der glänzt dann sogar noch, wenn er dreckig ist.
Aber das hast Du ja damals in Bremen gesehen, vor dem Borgward-Denkmal. Selbst in der Dunkelheit bei kleinster Lichtquelle leuchtet der Lack.
Kleiner Tip:
keine Microfaserlappen verwenden. In den meisten sind kleinste Metallpartikel verarbeitet.
Ein Leder zum abtrocknen und weiche Baumwolltücher für Polituren, etc.!
Willst doch noch lange Spass am Lack haben......
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Es ist wieder Sonntag und wieder gab es was am Auto zu tun.
Rückblende:
Vor einer Woche fuhr ich so durch den Regen, auf einmal *PLOPP*. Die Scheibenwischer standen still. Ich rechts ran, Motorhaube auf...nichts zu sehen. Der Scheibenwischermotor lief. Gestänge im Ars...ähm wahrscheinlich defekt. Dann hatte ich mich ohne Scheibenwischer durch den Regen bis nach Haus gekämpft. Dort alles auseinander genommen und mal nachgesehen. Und siehe da, das Gestänge hat sich durch Materialermüdung vom Motor gelöst. Was tun??? Ich hatte dann das Gestänge mit einem dicken (nach dem mir 4 Dünne gerissen sind) und einem dünnen Kabelbinder gefixt. Das hat tatsächlich die Woche über gehalten. Meistens hatte es morgens geregnet. Das Ersatzteil war ganz schwer zu bekommen. Über meinen Hondahändler habe ich es dann, mit viel Glück, bekommen. Es gibt nur noch einen einzigen Teilehändler der so alte Teile auf Lager hat. Hatte übrigens ca. 30 Euro gekostet.
Heute ging es mal wieder zur Scheune um das Scheibenwischergestänge zu reparieren. Michael hat mir mal wieder aus der Patsche geholfen. Ja ja...Erfahrung ist durch nichts wett zu machen. Das wechseln ging eigentlich ganz leicht von der Hand. Ärgerlich ist nur, daß beim Legend alles so schön verbaut ist. Wir sind beide zu dem Entschluß gekommen, daß hätte man auch besser bauen können. Aber die Japaner hatten ja schon immer ihren eigenen Kopf...
Hier die Bilder dazu. Jetzt funktioniert alles wieder für 21 Jahre. *daumendrück*