Meinen Glückwunsch hast du.
Steht sehr gut da. Mußt was machen oder ist alles prima? Zahnriemen, Bremsen, Radläufe???
Da hab ich meinen KA 3 ja richtig billig bekommen für die Hälfte km und die Hälfte Preis. Aber trotzdem sehr angemessener Preis in dem Zustand.
TOP
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Zitat von Black Diamond
Eines würde mich interessieren!!! Der KA4 ist ja mein Modell (vor dem 89er Facelift) als Limousine, oder? Ich habe den noch nie gesehen. Der muß ja extrem selten sein... Hast Du noch ein Foto von Deinem KA4?
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Oh man Wahnsinn, was für ein Auto. Ich kann es auch nie lassen, einfach nur zu schauen, wenn ich auf die Straße gehe. Ein tatsächlicher Blickfang. Farbkombi ist die beste beim KA3!
Wenn er kein Alarm etc. hat ist er aber nur EZ 89, Bj. vor Mitte 88. Kannst mir ja mal die Fahrgestellnummer schicken, dann sag ich es dir genau.
Der HS wurde in England bei Rover gebaut, deshalb musste man inzwischen die meisten weg fegen. Mitte 1987 wurde der 2.7Motor mit dem KA3 eingeführt und die Produktion auch für den europäischen Markt nach Japan verlagert. 1988 kam der KA4 mit dem gleichen Motor und dem gleichen Fahrwerk wie der KA3. Zum Modelljahr 1989 gab es ein Facelift, bei dem der KA4 auch optisch verändert wurde. Neue Heckpartie und neues Felgendesign.
Die angehängten Bilder zeigen einen HS mit blauem Velours und einen KA4 Facelift mit grauem Velours. Dazu noch den hier bereits bekannten roten KA4 Facelift. HS und KA4 vor Facelift sind optisch gleich.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Hey Deine Bilder zeigen beides HS.
Der KA4 hatte die Stoßstangen oberhalb lackiert
Zitat von barney
Mußt was machen oder ist alles prima? Zahnriemen, Bremsen, Radläufe???
Zitat von Legend32
Das Coupé wurde meines Wissens immer in Japan gebaut...
Zitat von KA_Sammler
Kannst mir ja mal die Fahrgestellnummer schicken, dann sag ich es dir genau.
hey Denny, freut mich für Dich,
ist ein schönes Teil, gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Heckansicht , ..stark,
und die Dachlinie erinnert mich ein wenig an den 6er BMW von früher....
ja,ja ich weiss, was sollte jetzt auch kommen....
nee wirklich, toll ...
pass schön drauf auf, hörst Du ??
Gute Fahrt, S.
Tja, nun bin ich zu spät. Trotzdem zeige ich meine Bilder von dem KA4, den ich vor meinem KA8 hatte.
Der HS-Legend hatte etwas anders gestaltete Stoßfänger (wie schon erwähnt) andere Rücklichter (höher und grau/rot) andere Felgen und innen noch kein Wurzelholz. Auch die Sitze waren etwas anders geschnitten. Die Klimaautomatik gab es ebenfalls erst mit den Facelift. Und das es Hondas allererste Klimaautomatik war, tat keinen Abbruch daran, daß sie bereits sehr gut funktionierte. Die heutigen sind nicht besser. Auch daß der Klimakompressor nach Erreichen eines bestimmten Betriebsdruck abschaltet und nach Abfall des Drucks auf einen bestimmten Wert wieder einschaltet, ist auch heute keine Selbstverständlichkeit.
Naja, man könnte viel schreiben über die tollen Konstruktionen der Hondas.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Im Motorraum kann man auch sehen, daß der HS-Legend noch kein ABS hatte. Ich sehe nur einen Bremsflüssigkeitsbehälter.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Ich finde den auch nicht schlecht. Schöne Farbe. Danke für die Bilder.
Der Legend-Bereich ist so leer. Du scheinst sehr gut bescheid zu wissen. Warum erstellst Du nicht einen Thread mit den technischen Highlight´s von Honda, insbesondere von seinem Premium-Modell Legend?! Ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige bin, den das interessiert! Am geilsten natürlich mit Bildern, Foto´s von Prospekten usw.
Ja, ich beschäftige mich immer viel mit Details und schraube selbst an meinen Autos. Gut, schwer Zugängliches oder Arbeiten mit Spezialwerkzeug muß ich doch machen lassen. Zahnriehmen lasse ich z. B. machen. Ist aber auch kein Problem, denn der Wechsel ist beim KA8 sehr günstig. Stellt Euch vor, Ich habe 370 Euro, meine Freundin mit dem Accord über 500 Euro bezahlt.
Für mich waren große Autos immer schon günstig. Es sind viele Bauteile grundsätzlich für eine höhere Laufleistung ausgelegt, robuster und oft auch hochwertiger (Beispiel Zündung: Der KA8 war 1991 bereits mit einzelnen Zündspulen ausgerüstet. Der Accord von 1999 hat immer noch einen Verteiler).
Hinzu kommt, daß man ja beim Kaufpreis fast immer ein Schnäpchen bekommt (will ja keiner mehr haben). Versicherungen sind auch nicht immer teurer, nur die Steuer und etwas der Verbrauch ist höher. Aber mit dem günstigen Kaufpreis bekomme ich viel mehr Auto fürs Geld und kann die Mehrkosten des Verbrauchs damit wieder einfahren.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Zitat von Black Diamond
Die Antenne fährt nicht vollständig rein (sie hat das Radio angemacht, wo sie noch in der Waschanlage stand und ist dann losgefahren...oh man ).
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Ich glaube 62 Euro kostet nur der Antennenstab. Ich finde aber die Motorantenne fetzig. Die wird bei mir auf jeden Fall repariert. Alle anderen Möglichkeiten haben keine Chance.
Ich bin eben gerade über die Autobahn gedonnert... Jetzt kann ich sterben - ich habe alles gesehen! nur ein Späßchen!!! Bei 210km/h habe ich dann doch lieber aufgehört. Der Wagen ist der Hammer.
Wer auf Spaß steht, sollte mal Legend fahren! Dieses Auto wird nicht gefahren - Dieses Auto fährt einen!
Ach ja...mamadiwa: Der Legend ist eine gute Alternative zum CRX. Und wesentlich Familientauglicher. Zur Not kannst Du dich ja mal über die Limousine schlau machen.