|
Hab da leider ein Problem, und vielleicht habt ihr ja mal ein Tip für mich.
Also letztens hat ein Bekannter von mir endlich meine Kopfdichtung erneuert.
Sah auch alles gut aus und ist gut gelaufen.
Dann haben wir uns gedacht, weil der Drehzahlmesser gesponnen hat, bauen wir gleich auch noch einen
neuen (gebrauchte) Zündverteiler ein. Super Drehzahlmesser klappt auch wieder.
Noch ein neues Zündkabel rein, weil eines von den auch nicht mehr so gut aussah, sehr gücklich dass
der Wagen endlich fertig ist, rein in den Wagen und mit nach hause nehmen. An dem Tag war auch noch nichts zu bemerken.
Dann am nächsten morgen, ich will mit meinem EDI was erledigen, also Auto starten und losfahren.
Dann wollte ich in den 2. Gang schalten und direkt geht die Drehzahl auf null und der Motor ist aus,
dass ist mir dann so 2-3 mal passiert, bis er auf Betriebstemperatur war. Da lief er dann durch, wenn auch bisschen unruhig
im Standgas.
Fazit: Ist der Motor kalt, geht er sofort aus und springt auch nur schlecht wieder an. Ist der Motor aber warm läuft er, wenn auch unruhig,
und springt auch sofort an. Meine auch dass der ziemlich nach Benzin riecht?
Jetzt meine Frage, meint ihr das der neue Zündverteiler auch hin ist?
Aber warum läuft der dann einigermaßen wenn er warm ist?
Fragen über Fragen, aber wäre sehr geil wenn ihr da mal was zu sagen könntet.
Grüß dich,
also das Problem kenne ich auch.
Was sagt denn dein Fehlerspeicher??? Den schon mal gelöscht und dann es noch mal ausprobiert??? Klemme mal die Stromzufuhr für 5min ab und versuche es dann nochmal. Sollte dann der Fehler nochmal passieren wird er vom Fehlerspeicher angezeigt. Ich denke das es wohl die Einspritzdüse ist, die eine ist nur für den Kaltlauf da, Es sind 2Stück grün und braun meine ich und die eine ist sicher defekt. Es könnte aber auch das Thermatat sein was am Zylinderkopf eingeschraubt ist dies regelt mit das Kaltlaufverhalten. Ist da vielleicht das Kabel abgegangen bei eurem Verteilertausch sitzt direkt darunter???
Falls nicht, dann schau bitte erst was der Fehlerspeicher sagt und gib den Code mal an.(2x Blinken lang und 5xBlinken kurz dient als Beispiel) Das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Fußraum vorne zufinden in der Mitte ist ein Guckloch.
Gruß Lars
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
Fehlerteufel
meinte das Thermostat was im Zylinderkopf eingeschraubt wird
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
Kühlwasserstand mal checken. Entlüftet?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Habt ihr nach dem Verteilerwechsel den genauen Zündzeitpunkt überprüft mit Service-Stecker brücken,Stroboskop & so?
Wenn nicht,denke ich,daß es daran liegt.
Oliver