|
Guten Morgen Zusammen
Mein Civic ( EC8 ) geht wenn er kalt ist und man die Kupplung tritt öfter aus und wenn er dann wirklich steht auch schwer wieder an nur mit richtig orgeln.
Meistens lasse ich rollen und Kuppel wieder ein.
Wenn man mehrere Kilometer gefahren ist, ist alles gut.
Hab schon beide Benzinfilter gewechselt und auch frische Zündkerzen drin.
Was könnte das sein?
Mfg Natoseal
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Ich kenne das Ausgehen im Stand nur im warmen Zustand, aber vielleicht verhalten sich kalte Lötstellen nicht einheitlich. Deshalb: Ist das Spritpumpenrelais (Nähe Motorhaubenentriegelungshebel) in Ordnung?
Beiträge: | 84 |
Punkte: | 22.014 |
Registriert am: | 28.08.2010 |
Ich fahre: | JH2RC36 |
Da wohne ich: | Dortmund |
Vorname: | Christian |
Der EC8 hat kein PGMFI Hauptrelais. Scheidet also aus.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ja genau das ist noch ein Vergaser.
Ich hab schon mal an denn Zündverteiler gedacht da dort doch auch irgendwelche Sensoren sitzen oder?
MFG Natoseal
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Hallo,
Ich hatte über viele Jahre einen EC9 mit Doppelvergaser. Die Technik ist wesentlich einfacher zu warten als bei einem Honda mit ECU, wobei die ECU dir Aufgrund der Fehlercodes hilft das Problem besser einzugrenzen.
Hier eine Auflistung möglicher Fehlerquellen für Dein Problem:
Überprüfe zunächst den Choke, ist der Bowdenzug beschädigt? Bewegt sich der Schieber?
Deine Fehlerbeschreibung lässt mich vermuten, daß das Gemisch bei kaltem Motor nicht fett genug ist.
Überprüfe den Zündverteiler, sind die Schläuche die zur Unterdruckdose gehen porös/ undicht?
Zündverteiler: Nimm die Kappe ab und prüfe den Zündverteilerfinger. Ist Feuchtigkeit im Verteiler?
LG
Chris
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Beiträge: | 314 |
Punkte: | 266.807 |
Registriert am: | 06.06.2014 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Choke hat er auf jeden Fall.
Nur halt keinen manuellen mehr, sondern eine Kaltstartklappenautomatik.
Luftfilterdeckel ab, das Sieb da drinnen ab, dann kannste reingucken. Ist eine eckige Klappe gleich oben.
Wenn der Motor kalt ist, muss die geschlossen/ teilgeschlossen sein. Ist sies nicht, ist vermutlich die Automatik hinüber.
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Beiträge: | 314 |
Punkte: | 266.807 |
Registriert am: | 06.06.2014 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
Danke schon mal, ja hab ne Gasanlage auch drin aber ist Unabhängig vom Gasbetrieb das er ausgeht.
MFG Natoseal
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
Sorry das ich da widerspreche. Ein LPG Einbau ist immer ein massiver Eingriff. Da können auch Fehler im reinen Benzin Betrieb auftreten. Da gibt es aber keine verlässlichen Ferndiagnosen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
JA aber diese ist ja schon ewig ohne Problem im Auto.
Hab gesehen das der Schlauch der vom Krümmer kommt und zum Luftfilter geht ab war. :)
Mal sehen aber mit Bremsenreiniger hab ich sonst erst mal nix gefunden.
MFG
Beiträge: | 1.580 |
Punkte: | 53.826 |
Registriert am: | 14.03.2009 |
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |