|
Hallo zusammen,
bei mir kommt ein Klappern aus dem Motor als wenn die Ventile nicht richtig eingestellt wären. Um dies auszuschließen habe ich eben die Ventile sauber wieder auf Werksangaben eingestellt. Leider ist das Geräusch immer noch da. Es tritt auch nicht die gane Zeit auf, aber ist auch nie für lange weg. Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Mein Bruder vermutet, das es vieleicht ein Kipphebel ist der eingelaufen oder was auch immer ist.
Bin im moment ein wenig ratlos. Vieleicht hat einer von euch noch eine Idee.
danke
daVid
Wenn du ja die Ventile eben eingestellt hast hättest du ja die Kipphebel gleich mit kontrollieren können. Eine Ferndiagnose ist in diesem Falle extrem schwierig.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Das sin die LMA´s die haben die funktion den dritten Kipphebel der für den Vtec ist,
im nonvtec bereich abzudempfen.
Ist aber nicht weiter schlimm kannst so weiter fahren.
fg Axel
Isch bin garnisch JaDEEem
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Burgwedel |
Vorname: | Axel |
Oder neue holen, kosten nicht mal 100 eur, sind jetzt nur noch Federelemente. Nur Einbau ist bißl komisch, da die Nockenwellen rausgeschoben werden müssen, oder so...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ist aber eine sau arbeit.
Wenn mann nicht sehr genau und vorsichtig arbeitet und einem die vtecstifte in den Motor fallen
haste ne haufen Arbeit.
Ich mache das auch grade beim B18 nur der Kopf ist raus da ist das nicht ganz so problematisch.
fg Axel
Isch bin garnisch JaDEEem
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Burgwedel |
Vorname: | Axel |
Danke für die Infos. Das steht zwar erst mal etwas weiter unten auf der Liste aber hat von euch einer die TeileNr.??? Denke mal die sind bei allen B Motoren gleich???
daVid