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Hallo zusammen.
Nach 2 Jahren Suche habe ich für meinen 19 jährigen Sohn (und mich natürlich) endlich einen BA4 FL in gutem Zustand un zu nem guten Kurs gefunden.
Also vor 6 Wochen mit dem Hänger von Saarbrücken nach Dresden und zurück. Auf dem Hänger ein BA4 FL von 91 ohne Rost und seit 24 Jahren in der letzten Hand. Davon stand er die letzten 6 Jahre in einer Garage.
Zuhause angekommen wurde erstmal einiges gemacht um die Zeit bis 31.07. zu überbrücken, denn dann wird er 30 und bekomme ein H-Kennzeichen.
Neu sind: Reifen, VDD, Zahnriemen, Spannrolle, Wapu, Bremsleitungen, Ventileinstellung, Bremsflüssigkeit, Öl inkl. Filter, Luftfilter, Rippenriemen, Zündkerzen, Motorsimmerringe
Ein paar Kleinigkeiten sollen noch folgen, aber ich wollte das Luder erstmal Tüv-fertig machen.
Jetzt kommt das Problem.
Im Stand läuft der Motor sauber und dreht auch schön hoch. Unter Last, also beim fahren ist bei 3500 min Schluß und er zieht nicht mehr. Frischer Sprit ist drin.
Ist das ein Vergaser-Problem? Gibts hier jemanden in meiner Nähe, der einen Vergaser einstellen kann? Oder muß der nur mal gereinigt werden (wenn ja, mit was?).
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Ach ja, ich weiß ja das in Foren immer gerne Bildchen gesehen werden. Die wollte ich aber erst einstellen, wenn er fertig ist.
Weil Söhnchen stolz war wie Bolle, hänge ich doch mal noch eins an
Gruß Michael
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Hi,
Deine Beschreibung klingt so als wäre der Kraftstoffdruck nicht ausreichend.
Ich würde mir den Benzinfilter als erstes vornehmen. Bei meinem alten Civic EC9 gab es 2 Benzinfilter, einen im Motorraum, einen hinten am Tank (durch Wartungsklappe erreichbar). Hoffentlich ist kein Rost im Tank und Krümel in den Leitungen/Filtern.
Dann wären da noch die Unterdruckschläuche -und davon hat der BA4 mit Vergaser sehr viele-. Diese solltest du auch alle kontrollieren. Wenn er irgendwo Nebenluft zieht dann wird ggf. die Unterdruckdose die den Kraftstofffluss freigibt nicht ausreichend geöffnet.
LG
Chris
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Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
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Hallo Willkommen und Glückwunsch zum ba4.
Ich sehe das genauso wie Chris,
vermute auch dieKraftstoffversorgung
Pumpe Filter.
An den Vergaser selbst würde ich nicht drangehen.Schon gar nicht wen ich ich mich nicht auskenne. Honda hat da eigentlich keine Probleme mit selbst nach Jahren.
Die Standzeiten ist natürlich nicht gut.
Sollte es doch der Vergaser sein dann einen kompetenten Schrauber suchen der das Ding mal reinigt.
Nicht einen der den Schraubendreher zückt und alles verdreht. Das wars dann meistens.
Viel Erfolg
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manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Hallo und Danke erstmal,
glaubt ihr, es wäre möglich das ich den wieder frei fahren könnte?
Ich glaube nämlich auch eher das irgendwo Dreck drin ist aufgrund der langen Standzeit.
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