|
Hallo,
ist es vielleicht doch möglich ohne bördeln 16 Zoll Felgen auf den ED9 zu bekommen - es gibt ja auch 6 J statt 7 J Felgen vielleicht nur mit 195 ér bereifung.
In meiner Honda Werkstatt sagte man mir - es sei evtl. mit 16 Zoll Felgen mit der schmalsten Bereifung möglich - ohne bördeln !!!
Gruß
Christian
Die Reifenbreite bleibt die gleiche, egal 6J oder 7J. Aber wenn du nicht bördeln willst, lässt du den Gedanken am Besten fallen. Wer A sagt muß auch B sagen.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat von ElChorro
Die Reifenbreite bleibt die gleiche, egal 6J oder 7J. Aber wenn du nicht bördeln willst, lässt du den Gedanken am Besten fallen. Wer A sagt muß auch B sagen.
bei nem ED9 passt auch 7Jx15 Zoll ohne zu bördeln bei ner ET von 37 mm
Bereifung ist 195/50R15
Gruß
Zitat von nureinnicknameDas ist wohl allen bekanntAber er spricht von 16", you no????
Bereifung ist 195/50R15
Gruß
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
ziemlich knapp, aber untern as passen auch 15" er^^
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Zitat von ElChorroZitat von nureinnicknameDas ist wohl allen bekanntAber er spricht von 16", you no????
Bereifung ist 195/50R15
Gruß
Hallo Zusammen,
ich denke es muß doch möglich sein eine 16 Zoll Felge zu verbauen wo man nicht bördeln muß -klar was der Tüv dazu sagt ist am Ende noch eine andere Frage !!!
Wenn man 15 Zoll felgen verbauen kann ohen zu bördeln muß dass doch auch mit 16 Zoll möglich sein - wenn man Einpresstiefe der Felge beachtet und die Reifenhöhe bzw. Reifenbreite.
Die Räder müssen nicht übermäßig breit sein...195ér wäre echt ok !!!
Vielleicht kann mir wirklich jemand mal einenTip geben welche ET, Reifenbreite und J was bei 16 Zoll definitiv passen würde !!!
Ich versuche seit einigen Tagen eine Antwort z finden !!!
Vielen Dank und Grüße
Zitat von Bresig
ich denke es muß doch möglich sein eine 16 Zoll Felge zu verbauen wo man nicht bördeln muß
Wenn man 15 Zoll felgen verbauen kann ohen zu bördeln muß dass doch auch mit 16 Zoll möglich sein - wenn man Einpresstiefe der Felge beachtet und die Reifenhöhe bzw. Reifenbreite.
Die Räder müssen nicht übermäßig breit sein...195ér wäre echt ok !!!
Vielleicht kann mir wirklich jemand mal einenTip geben welche ET, Reifenbreite und J was bei 16 Zoll definitiv passen würde !!!
Der ED9 hat momentan absolute Serienbereifung bzw. Serienstahlfelgen mit den Radkappen drauf. 185 er Reifen + 14 Zoll Stahlfelge.
Das Auto soll am Wochenende fertig sein. Ich setze dann mal ein paar Foto´s rein...
Ich kann ja dann mal die Räder ausmessen und wieviel Luft da bei Serienbereifung an den Radläufen noch da ist...
Grüße...........
Zitat von Oli & EddyWas ist denn das für'n Schw......
"J" brauchst Du nicht beachten,das bezeichnet nur die Tiefbettfelge.