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Hallo zusammen!
Mir ist online ein ED6 mit Automatik aufgefallen, der zu verkaufen ist. 13 Monate bis zur nächsten HU, 188tkm auf der Uhr, Schiebedach.
Er soll VB 900 Euro kosten. Ist das realistisch? Ich vermute, allzu rostig dürfte er nicht sein.
Gibt es Punkte, die ich mir genauer ansehen sollte?
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In der Bucht oder bei kleinanzeigen.
Ist besser man kann den mal ansehn.
Ferndiagnosen , mmmmm.
Ansonsten die typischen Roststellen Radkästen Schweller , schonmal angebummst irgendwo ?
Sag ich jetzt mal so .
mfG
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Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #3
Der schwarze aus Pinneberg ?
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Was ist von der Automatik zu halten? Spaßbremse oder gut? Mit 90 PS sollte er recht flott unterwegs sein.
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Ich hatte einen ED6 Automatik! Ich würde davon abraten und mich nach einem Schalter umsehen.
Die Spritzigkeit wird durch die Automatik schon stark eingeschränkt und der Verbrauch ist auch spürbar höher.
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Worauf zu achten ist? Vielleicht kann ich dir helfen, fahre schließlich seit fast 10 Jahren ED6 als Winterauto! Also bei mir waren es die üblichen Verdächtigen! Das Benzinpumpenrelais, wenn du nur für ein paar Minuten den Motor warmen ausgemacht hast, will er nicht wieder anspringen!(passiert alle paar Wochen) Der Anlasser verweigert manchmal seinen Dienst, für diesen Fall habe ich immer einen kleinen Hammer dabei, ein Schlag gegen den Anlasser und er springt wieder an! Das Benzinpumpenrelais könnte ich löten lassen oder neu kaufen, da ich aber Frühpensionär bin und meistens Zeit habe, warte ich einfach ein paar Minuten und der kleine läuft wieder! Das Schiebedach, falls vorhanden kann Probleme machen! Der Gebläsewiderstand für die dritte und vierte Gebläsestufe brennt ab und zu durch, Ersatz gibt es für ein paar Euro im Netz! Einbau ist einfach, schaffe selbst ich! Na klar, natürlich die Radläufe und die Region rund um den Tankdeckel sind arg rostgefärdet, aber das Leid kennen auch Fahrer anderer Hondas aus der Zeit! Zylinderkopfdichtung kann Probleme machen, wenn es eine Papierdichtung ist! Nach dem zweiten Kopfschaden habe ich bei KM Stand 290.000 einen Motor aus einem Concerto mit Metalldichtung einbauen lassen, hat zwar 300€ gekostet, dafür ist jetzt aber Ruhe im Karton! Die Sitze sind meistens verschlissen, ich habe Jahre erfolglos nach brauchbaren ED6 Sitzen gesucht und schließlich ED9 Sitze eingebaut, dafür braucht man aber spezielle Sitzschienen! Mein persönliches Problem ist das ständige vibrieren der Bremsen, dass auch nach mehrmaligen tauschen der Bremsscheiben und des gesamten vorderen Fahrwerks nicht in den Griff zu bekommen ist! Zur Automatik kann ich nichts sagen, ich persönlich würde einen Schalter bevorzugen! Ansonsten, fahren und glücklich sein! Der ED6, der mich vor fast 10 Jahren 550€ mit zwei Jahren TÜV gekostet hat, hat jetzt rund 320.000 Kilometer auf der Uhr und fährt sich, außer der Bremsenprobleme fast wie ein Neuwagen! Leute die nur moderne Fahrzeuge mit Fensterflächen wie Schießscharten kennen sind über das luftige Raumgefühl immer wieder positiv überrascht!
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ED6 kann ich auf jedem Fall weiter empfehlen, such einfach einen anderen, macht echt Spaß damit zu fahren!
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Das glaube ich gerne! Ich hatte mal einen Mitsubishi Colt C50 mit 90 PS, der Wagen machte Laune! Dürfte in etwa vergleichbar sein.
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Zitat von oz42 im Beitrag #4Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #3
Der schwarze aus Pinneberg ?
Genau der. Klingt komisch, aber ich kaufe Autos immer aus dem Bauch heraus, und der fühlt sich irgendwie gut an.
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