Eine Nacht bei -10° ohne Heizung macht ein E-Autofahrer wahrscheinlich nur 1 mal,
danach ist die Lektion verstanden. Da könnt ihr auf den Lerneffekt vertrauen !
Es ist überhaupt nicht vorgesehen, dass jetzige Verkehrsaufkommen weiter so wie bisher
fahren zu lassen, was glaubt ihr denn warum die Digitalisierung so vehement vorangetrieben wird,
Stichwort Netzausbau (Gigabit,Lichtwellenleiter!) Vieles von dem, was noch Heute in der
Analogen Welt auswärts besorgt werden musste ( Konzertbesuche, Fahrt zur Arbeit), wird dann
Digital möglich sein.
... aber hey, so schnell kommt der Untergang nicht.
Lockdown weltweit und kein Ende in Sicht, die Börsen jagen von einem Hoch
zum nächsten, Geld ist kein Thema mehr.
Was soll schon passieren
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich bin auch kein Freund von eAutos. Aber auch ein Feind von falschen Wahrheiten.
Somit möchte ich, das ihr Euch diesen Bericht anschaut:
https://m.youtube.com/watch?v=bpzB3RbjuHI
Die Akkus halten bei Kälte viel länger als ihr annimmt. Besonders beim "camping". Ein Leerlauf-Modus der Tesla Autos.
😉
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Knackpunkt Akku:
"Nicht nur die Reichweite, sondern auch die Lebensdauer der Akkus ist wichtig. Ich fahre ein Auto
zwölf Jahre und 180.000 km. Ich war bei drei Händlern und wollte die Garantie, dass der Akku so
lange hält. Da ich von Pedelecs weiß, dass die Lebensdauer bei diesen Akkus bei fünf bis sieben Jahren
liegt und sie im Wesentlichen abhängig ist von den Temperaturen. Ein Akku mag am liebsten 20 Grad,
weder unter acht, noch über 30 Grad. Bei Temperaturen, die darüber oder darunter liegen, lässt er
in der Leistung stark nach, auch lassen sie die Lebensdauer stark schrumpfen.
Auf diesen Hinweis meinten alle Autoverkäufer, dass Akkus nun mal alle gleich seien. Allerdings konnte
oder wollte mir auch keiner von ihnen die Auskunft geben, was denn dann ein neuer Akku mit Einbau
kosten würde. Da ich zudem keine Möglichkeit habe, echten grünen Strom zu bekommen, würde ich
frühestens nach zehn Jahren CO2-neutral fahren ... "
Wolfgang Kaiser, Sendenhorst
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Habe selber einen 3 Jahre alten Pedelec Akku aufgemacht, eine von 20 Zellen
war defekt, reicht aber aus das der Akku nicht mehr das leistet was er sollte,
ging bei voller Ladeanzeige und nach halber Reichweite plötzlich aus.
Resultat: Akku defekt
Volle Kosten des Akkutausch stellt in der Regel einen wirtschaftlichen Totalschaden
für den E-Auto Eigner dar.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Pedelecs kann man doch nicht mit Autoakkus vergleichen, lol.
Ich denke schon, das die Autohersteller drauf achten ein gutes und haltbares Produkt (Akku) anzubieten.
Teslabjörn hat letztes Jahr einen 2013er Tesla Model S (der ersten Generation) getestet und die Batterie auf Verluste überprüft.
Natürlich verlieren sie an Energie. Umso mehr, wenn man an Superchargern lädt.
Das getestete Auto hatte kaum an Superchargern geladen und einen recht geringen Verlust angezeigt. Ein norwegisches Auto, wohlgemerkt.....
Ausserdem kann man bei NIO Elektroautos ohne Akku kaufen. Man zahlt eine monatliche Flatrate inklusive Maximalanzahl an Akkuwechsel pro Monat (ja, leere Akkus sind schneller gegen volle ausgewechselt, als man tanken kann) und, je nach gewünschter Reichweite wählt man sich einen Akku aus.
Ab nächstes Jahr verspricht NIO im ET7 bis zu 1000 km Reichweite mit dem größten Wechselakku....
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Zitat
Pedelecs kann man doch nicht mit Autoakkus vergleichen, lol.
Stimmt, Zelltot gibt es aber bei allen Akkus.
Zitat
(ja, leere Akkus sind schneller gegen volle ausgewechselt, als man tanken kann)
Wo findet denn der Akkuwechsel statt ?
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Der e ,auf Platz 26 im Januar
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...esamtjahr-2021/
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #96Zitat
Pedelecs kann man doch nicht mit Autoakkus vergleichen, lol.
Stimmt, Zelltot gibt es aber bei allen Akkus.Zitat
(ja, leere Akkus sind schneller gegen volle ausgewechselt, als man tanken kann)
Wo findet denn der Akkuwechsel statt ?
Das Auto fährt autonom in so eine Station:
https://m.youtube.com/watch?v=oTXptUuKGrc
Natürlich nur in China. Es gibt mittlerweile so viele Stationen, das man von der Freihandelszone ausserhalb von Hongkong bis nach Peking fahren kann, OHNE selber einen Akku aufzuladen, lediglich den Akku zu wechseln.
Alles per App vom Auto zu regeln. Man sieht wieviele Kunden an der Station stehen, wieviele Akkus bereit sind (die ausgebauten Akkus werden in der Station aufgeladen) und auch die Kapazität der einzelnen Akkus.
Es gibt sogar fahrbare (elektrisch betriebene) Ladestationen, von NIO, welche nach bedarf hinausfahren um Autos wiederaufzuladen.
Anbei der Teslakiller von NIO zum Bruchteil des Preises und bis zu über 1000 km Reichweite per Feststoffbatterie:
https://m.youtube.com/watch?v=vYNOO5Ew0Hg
Und die interessante a.i. in den NIO Automobilen, NOMI:
https://m.youtube.com/watch?v=0XJK-oAcVvc
Der kleinste NIO, ein recht grosser SUV ist übrigens (umgerechnet) günstiger als ein Honda e, hier in D.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Interessante Entwicklung, in China geht echt die Post ab.
Immer wieder beeindruckend was alles so geht wenn der Wille der Machthaber
da ist.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
"Eiskalt erwischt" schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung
über Den HONDA E, schreibt aber auch sehr viel Positives über ihn:
https://www.faz.net/aktuell/technik-moto...t-17186291.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Hier ist Teslabjørns Bericht über den Akkuzustand an einem 2013er Tesla Model S.
https://m.youtube.com/watch?v=m9VxDzr7prc
Sehr interessant anzusehen, finde ich.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Auch andere schlafen nicht, hier etwas sehr Vielversprechendes:
https://www.t-online.de/auto/neuvorstell...ietnam-suv.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Die neuen TESLAs kommen aus China:
https://www.t-online.de/auto/technik/id_...-aus-china.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #104
Die neuen TESLAs kommen aus China:
https://www.t-online.de/auto/technik/id_...-aus-china.html
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |