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RE: Mein 2. N

#31 von 600er , 03.06.2019 06:01

1. Der wurde halt um 3mm abgeschliffen.. und da ich keine so starke Dichtung hatte, musste ich halt den neuen nehmen :)
2. Ich denke schon, sie hatten zumindest keine Einlaufspuren, also geh ich mal davon aus, dass es ziemlich harter Kunststoff ist. Zumal ich auch vor einiger Zeit auch beim Claus ein Zwischenrad erworben hatte, was recht ähnlich aussah


 
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RE: Mein 2. N

#32 von Jochen Pokies , 03.06.2019 07:46

Ok, 3mm ist echt viel...


 
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RE: Mein 2. N

#33 von 600er , 05.06.2019 20:58

Gesternabend um 22.05 war es dann endlich soweit - Zum ersten Mal starten nach dem Umbau.
Es war zwar schon dunkel und die letzten Teile hab ich dann noch mit Taschenlampe eingebaut. Aber ich wollte das Aggregat der rote Rakete einfach nur anwerfen.
Voller Erwartung und Hoffnung drehte ich den Schlüssel - Ram pam pam pam - Er sprang sofort ohne Mucken an und lief auch recht geschmeidig

Hab ihn kurz laufen lassen und dann alles zusammen geräumt, da es doch schon recht spät für meine Verhältnisse war (muss morgens recht früh hoch).
Krümmer waren noch nicht ganz dicht, aber das war zu der Zeit das geringste Problem..
Das eigentliche Problem zeigte sich heute bei Tageslicht...

Heute nachmittag dann mit Vorfreude wieder ran. Angeschmissen, bisschen laufen lassen - und sich dann über den Qualm gewundert, der nicht nach Abgasen roch...
Hab dann mal unter das Vehikel geschaut - Tropf - Tropf - Tropf
Ölverlust
In so einer Menge, die mir rätselhaft erscheint.. Die Ursache ist auch bisher noch nicht ganz klar, wie, woher und warum..
Es kommt von oben (Neben dem Nockenwellenträger stand bisschen Öl - siehe Foto), aber wohl auch von unten, also unterm Block..

Jedoch etwas gefrustet die Maschine abgestellt, zusammengeräumt und erstmal abkühlen lassen. Am Wochenende werd ich mich dem widmen...
Sollte halt doch nicht auf Anhieb funktionieren ;)

Angefügte Bilder:
DSCI0085.JPG  


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RE: Mein 2. N

#34 von Jochen Pokies , 05.06.2019 21:46

nimmst du zusätzlich zur Papierdichtung noch eine flüssige Dichtung? zb Hylomar?
Ich mach das immer.
Leider ist der Ventilator schon installiert , wird wohl dahinter undicht sein, vielleicht nur
die kleinen Schrauben, die man kopfüber anziehen muss.
Wird schon werden! Wenn er erst einmal fertig gestellt ist, läuft er wie ein Uhrwerk!!


 
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RE: Mein 2. N

#35 von HoWoPa , 05.06.2019 22:21

Wer so eine saubere Arbeit leistet, kriegt auch das Problem aussortiert.


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RE: Mein 2. N

#36 von 600er , 06.06.2019 21:46

Ne, Flüssigdichtung nehme/habe ich nicht.. Hab eigentlich gedacht, dass es dicht ist, wenn ich die Dichtflächen richtig sauber mach und halt neue Dichtungen verwende..
Wegen der Schrauben nach oben werd ich Samstag mal schauen, glaub zwar nicht, dass sie lose sind, aber werd alles nochmal prüfen. Mich wunderts halt auch, dass es schon scheinbar von oberhalb des Zylinderkopfes kommt, aber Ventildeckeldichtung ist eigentlich dicht..
Wollte halt zu der Zeit keinen Bremsenreiniger zum putzen nehmen, solange der Motor noch heiß ist, kann gefährlich sein :D


 
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RE: Mein 2. N

#37 von 600er , 09.06.2019 15:27

Mein werter Kumpel hatte die Kopfschrauben nicht festgezogen -.-
Trotzdem kommts zwischen Zylinderkopf und Block immernoch ganz bisschen raus, für mich ein Mysterium..
An der Nockenwellenhalterung beim Unterbrecher läuft es auch noch raus, wundert mich eigentlich auch nicht, da er ja da gar nicht wirklich abgedichtet ist. Die Dichtung ist ja nur für "Aussenrum", aber aus der Mitte von der Nockenwelle wo der Unterbrecher drauf läuft kanns ja trotzdem rauskommen..
Jemand ne Idee wie man das abdichten kann?


 
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RE: Mein 2. N

#38 von Jochen Pokies , 09.06.2019 16:06

die Nockenwelle hat einen Simmerring, der dichtet doch in der Mitte ab.
Ansonsten mal ein Foto was du meinst.
Der Simmerring auf der Kontaktseite hat sogar kleine Wellen am Innenring, die gleiche
Grösse, die bei der Kupplung verwendet wird, hat das nicht


 
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RE: Mein 2. N

#39 von Detlef , 09.06.2019 17:59

Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #38
kleine Wellen am Innenring

Das ist ein Simmerring mit Drall, gibt's mit li. oder re. Drall, entspr. der Wellendrehrichtung.


 
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RE: Mein 2. N

#40 von honda N&Z freund , 09.06.2019 22:19

Den Kumpel der die Kopfschrauben nicht festgezogen hat würde ich das nächste Jahr zum Bierwart degradieren!
Inklusive lebenslages Verbot an einem Teil zu schrauben was mir gehört!
Alle Dichtungen mit "Kuril T" beidseitig bestreichen dann wirds auch dicht!
Im Unterbrecher Lagerbock ist ein Siri der ist entweder hart oder dein Kumpel hat ihn kaputt gemacht.
Wenn es immernoch pisst nochmal auseinander und von vorne alles Andere bringt nix.


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RE: Mein 2. N

#41 von Jochen Pokies , 09.06.2019 22:45

Claus bringt es ganz einfach auf den Punkt...


 
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#42 von 600er , 12.06.2019 22:04

@Claus das Verbot hat er sich damit eindeutig verdient ;)
Curil T ist bestellt, kommt mit Glück morgen, sonst Freitag und der Simmerring wird im gleichen Zuge auch ersetzt.. Wird wohl an dem liegen.
Morgen fang ich an das Ding zu zerlegen, dann ist er am Wochenende vielleicht ja auch mal fertig


 
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#43 von 600er , 19.06.2019 18:22

Also der Simmerring war platt, ham wir wohl beim Einbau gekillt gehabt..
Soweit so gut. Habe jetz jede Dichtfläche mit Curil T beschmiert, angefangen unterm Zylinderblock bis nach oben zur Unterseite des Nockenwellengehäuses.. Soweit so gut. Also dicht scheint er auf den ersten Blick zu sein
Hab nur ne kurze Probefahrt gemacht von ca 5km, da Bremswirkung irgendwie bescheiden.. Aber das hat mir der Bremsenprüfstand auch damals verraten, dass es da hinten irgendwie Probleme gibt..
Habs dann gestern mal auseinandergenommen und siehe da, hinten rechts alles verölt..
Neue Beläge gleich beim Ersatzteilegott Claus bestellt, hoffe die kommen aufs Wochenende. Frage mich nur was das für ein gelbliches Krümelzeug auf dem Bremkolben ist..
Mal gespannt, was die andere Seite noch für Überraschungen parat hält..

Hab dann noch die Tellerfeder in der Kupplung erneuert (war eingelaufen infolge des defekten Ausrücklagers) und musste dabei feststellen, dass Honda wohl 2 verschiedene Durchmesser des Ausrücklagers samt Ausrückbolzen verwendet hat und das Neue Lager ist halt nicht kompatibel zum alten Bolzen

Naja, Stück für Stück Richtung Ziel.. In diesem Sinne

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RE: Mein 2. N

#44 von Jochen Pokies , 19.06.2019 19:35

ist der Bremszylinder wirklich dicht? Eventuell gleich einen neuen Gummiring
auf den Zylinder montieren?
Wenn du das fertig hast, dann hast du jahrelang Ruhe. Hin und wieder mal alles
reinigen und gangbar machen, fertig.


 
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RE: Mein 2. N

#45 von honda N&Z freund , 19.06.2019 21:28

Das gelbliche Zeug ist Oxidiertes Aluminium und Bremsflüssigkeit.


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