Das lässt nichts Gutes erahnen ...
... Händlerdichte oder Modellprogramm oder Markendesign ?
http://www.t-online.de/auto/news/id_8083...-segmenten.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Der Statistik nach zu urteilen, liegt es einzig am bräsigen Kunden.
Denn....
....wer, der noch komplett bei Sinnen ist, kauft denn noch ein neues Auto von VW, geschweige von deren Firmengeflecht ?
Das wäre dasselbe, als würde man jetzt noch die CDU wählen (Infrastrukturabgabe. Schon vergessen ?)
Bei Honda Deutscland ist alles, die haben seid Jahren
alles richtig gemacht. Sie haben den Markt hier total
verschlafen,die Jungs aus Korea haben gezeigt wie
es geht. Für mich ist das nach 37 Jahren mit Honda
richtig traurig, denn die Autos sind immer noch gut.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Vielleicht haben potenzielle Civic Käufer auch nur auf das neue Model gewartet?
Also, erstmal die nächste Statistik abwarten!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Zitat von 213S im Beitrag #2
Der Statistik nach zu urteilen, liegt es einzig am bräsigen Kunden.
Denn....
....wer, der noch komplett bei Sinnen ist, kauft denn noch ein neues Auto von VW, geschweige von deren Firmengeflecht ?
Das wäre dasselbe, als würde man jetzt noch die CDU wählen (Infrastrukturabgabe. Schon vergessen ?)
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von Pauleg2 im Beitrag #4
Vielleicht haben potenzielle Civic Käufer auch nur auf das neue Model gewartet?
Also, erstmal die nächste Statistik abwarten!
Moin,
da hat Sascha ein gutes Argument gebracht.
Die Post/Telekom hat ausschliesslich VW als Firmenwagen. Die sind hier in Bonn überall im Berufsverkehr zu finden (Kennzeichen immer BN-PY-xxx).
Von Passat, Tiguan, Touran bis hin zum Tuareg. Einzige Ausnahme bildet da die Chefetage, die wollen was besseres.
Außerdem schläft der deutsche Michel halt gern und glaubt der Propaganda die in den einschlägigen Printmedien oder Automagazinen seit 30+ Jahren verbreitet wird.
Oder ist es keinem von euch aufgefallen, daß bei 'Vergleichstests' immer am Ende der VW/Audi/Skoda gewinnt?
Der deutsche Automarkt ist sowieso 'tot'. Die Jungen machen keinen Führerschein mehr, ein Auto besitzen ist nicht mehr 'trendy' (Car-Sharing), bei den Fahrverboten die selbst 3 Jahre alten Autos drohen, warum soll man das Risiko eingehen?
--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
Ich fahre: | Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bonn |
Vorname: | Chris |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #6
.....
Und (sorry Gordon) die Jungs von der Insel haben wohl einen sehr eigenen Gedankengang ... aber auch da erwarte ich eigentlich Änderungen: eine Europavertretung außerhalb von Europa auf Brexit-Island ... ob das Sinn macht?
Zitat
Aber Honda Deutschland gibt es nicht mehr - sondern nur noch die dt. Niederlassung von Honda Motor Europe, direkt angeschlossen an GB
Ein Autobauer der die hiesige Presse liest wird sich gut überlegen wie es hier weitergeht.
So trommelt der gründeutsche Blätterwald unverhohlen nach dem emissionsfreien Auto, also ein
Auto das Rosenduft versprüht. Ein Verbot der Verbrennermotoren bis 2030 wird laut ausgesprochen und
auch gefordert.
Ein hochindustriealisiertes Land das sich ohne Not selbst kastrieren will wird in der Welt eben nicht verstanden.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #9
So trommelt der gründeutsche Blätterwald unverhohlen nach dem emissionsfreien Auto, also ein
Auto das Rosenduft versprüht.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Ich wollte Mikes post eigentlich kommentieren, lass es aber lieber sein weil es dann zu politisch würde, was den Forumsregeln widerspricht.
-------------
Zum Thema selbst, Sascha hat alles passend beschrieben.
Außerdem ist dies eine Zulassungsstatistik, soll heißen, bitte nicht trauen, alle Zahlen sind irgendwo manipuliert.
Leider Wahr. Gibt aber Schlimmeres.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Seltsam: wenn ich mir heute einen nagelneuen Gratis-Honda aussuchen dürfe... ich wüßte nicht mal, was die so alles haben.
Da kenne ich die Modellpalette von Toyota schon deutlich besser. Dabei habe ich - abgesehen von einem 82er Starlet damals - nie einen gefahren.
Deutet für mich auf ein Problem im Marketing hin.
Ich fahre: | Honda Insight ZE1 |
Da wohne ich: | Lübeck |
Vorname: | Olaf |
Wobei aber die letzte Zeit viel Werbung zu sehen war, zB auch immer mal auf Seite 1 der BILD
...und der durschnittliche BILD Zeitungsleser denkt sich: "So ein Japanischer Mist, alles Kopiert, teure Ersatzeile. Ich bleibe bei deutscher Qualität wie schon mein Vater und die ganze familie, mein Golf muss nur alle 6 Monate für 1.000,-€ zur Reparatur!" und blättert weiter.
Falsche Zeitung.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |