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Hallo Foristi
hatte in der letzten Zeit ein paar Mal Probleme den Motor bei warmen Betriebszustand erneut zu starten. Er orgelt dann und will nicht zünden.
Die trat heute wieder nach moderater Autobahnfahrt über 50 km bei Tempo ca. 120 km/h auf.
Nach kurzer Pause (10 Min.) bei offener Haube sprang er dann endlich wieder an und hatte zuerst einen etwas unsauberen Leerlauf. Ohne gas wäre er mir glaub ich wieder ausgegangen aber das habe ich nicht ausprobiert...
Hatten wir nicht kürzlich einen Threat in dem die Erklärung für ein ähnliches Verhalten ein kleines Elektonikbauteil war das gerne zu warm wird???
Zur Ergänzung: ED9 mit D16Z und 150.000 km gelaufen (der einzig graue auf der HCC glaub ich...)
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Zitat: Hatten wir nicht kürzlich einen Threat in dem die Erklärung für ein ähnliches Verhalten ein kleines Elektonikbauteil war das gerne zu warm wird???
Das müsste das Benzinpumpenrelais sein.
Ausbauen,Nachlöten und feddig.
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Ja, hatten wir schon öfter. Ist das PGM-FI Hauptrelais.
Versteckt unter dem Armaturenbrett. Endweder neu machen oder nachlöten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ronny,
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Nur hier gibt es die Fehlerdiagnose mit Behebung gleich doppelt um die Ohren gehauen!
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Wird das Relais denn selber so warm wo es garnicht im Motorraum liegt? Es handelt sich doch wohl um eine Problem der Wärmeausdehnung, oder?
Zum Nachlöten: Sieht man die gebrochene Lötstelle wenn vorhanden oder muss man alle nachlöten?
Hat noch jemand ein funktionstüchtiges Relais von dem er sich trennen würde? Oder macht nur der Austausch mit einem Neuteil Sinn? Wer weiß was das Teil neu kostet??
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Preis muss ich raussuchen, mach ich gern morgen.
Wie gesagt, unterm Armaturenbrett, also im Fahrzeug.
Mehr infos hier: http://www.fischerkai.de/hauptrelais/
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@Guido
wäre nett wenn du mal nach dem Preis sehen könntest - Danke
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Mach ich morgen.
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Im Regelfall sieht man die kalte Lötstelle. Nachlöten fertig, ich löt immer alles nach, dann ist Ruhe. Mehrfach praktiziert und immer erfolgreich.
Ist ein bekanntes Phänomen.
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Zitat von HoWoPa
Mach ich morgen.
Sorry, war manic-monday, morgen bestimmt.
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@Guido: kein Stress - kommt nicht auf den Tag an.
Hat jemand ein Bild des PGM FI Hauptrelais? Wie sieht es aus und wo genau finde ich es??
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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