Und wenn es erstmal überall Elektroautos gibt, finden die "Experten" neue Risiken:
Dann sind es vielleicht die Ladekabel, welche zu viel magnetische Strahlung durchlassen.
Das man dann neue, spezielle, Kabel und auch Anschlüsse kaufen muss. Diese haben dann auch eine spezielle Farbe, das man sofort die "dreckigen" Ladekabel erkennen kann und deren Besitzer bestraft werden.
Oder es werden genauso neue Reifen pflicht, welche keinen Abrieb haben...
Oder....
Oder....
Oder....
So,
mir reicht`s, ich lass meinen fetten 6 Zyl. BMW stehen und geh mit meiner Frau
im Wald spazieren. Ist so wie so gesünder, es geht zur "Sachsenquelle" die gibt es schon seit 800 Jahren.
Da gönn ich mir nen ordentlichen Schluck, Mehrwertsteuerfrei ! *lol*
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #62
So,
im Wald spazieren. Ist so wie so gesünder, es geht zur "Sachsenquelle" die gibt es schon seit 800 Jahren.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #63Zitat von Ubbedissen im Beitrag #62
So,
Aber nicht pupsen beim Spazieren ...
Nun ist diese ganze Diskussion nix neues und so alt wie die Umweltplakette. Da wurden genauso Autos "entwertet".
Aber ganz ehrlich - für mich gibt's erheblich andere Aufreger als der, mit welchem Auto ich in die Stadt darf oder nicht. Ich hab auch schon mein Strafmandat bezahlt wegen Gefährdung der Umwelt durch fahren mit dem AS in der Frankfurter Innenstadt. Es gibt erheblich wichtigere Probleme finde ich.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
So lange "taharrush gamea" nicht angemessen bestraft, manipulierte LKW aus Osteuropa zig-tausendfach in Deutschland freie fahrt haben und ein Diktator hier seine Propaganda verbreiten darf....
...dann darf Michel auch einiges.
Der Wandel hat längst begonnen
Letzte Zeit hier in Düsseldorf/Neuss, sehe ich viel Toyota Prius Privat und als Taxi, und von Tesla Autos (Privat)
Und Mercedes träumt hält fest an Diesel und Toyota nimmt die ganzen Kunden weg.
wie kann so Weltunternehmen so viel schlafen, in sein eigenes Land? haben die bei Nokia angeschaut
http://www.grueneautos.com/2014/07/1000s...rlin-unterwegs/
http://www.stern.de/auto/news/tesla-taxi...en-6391668.html
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Ich möchte gerne wissen, wo die ganzen Diesel landen werden, welche in Zukunft unerwünscht sind ?
Da kommt bestimmt wieder so eine Aktion, wo es dafür 3.500€ für ein neues Auto gibt ...
Oder noch besser : Wir stellen diese Autos vor den ganzen Abschiebeheimen.
Wenn ein Asylant abgeschoben wird, bekommt er einen vollgetankten Wagen und -muss- damit nach Hause fahren. Den Führerschein, wenn nicht vorhanden, macht er hier in D nach den Normen seines Ursprungslandes.
Is doch besser als Fliegen und wir sind dann endlich die Autos los.
Zitat
Aber nicht pupsen beim Spazieren ..
Wo, wenn nicht da...
Im Wald war es wunderbar, frische Luft mit einer fantastischen Weitsicht über 80 Km. Man konnte vom
Teutoburger Wald bis zur Porta Westfalica gucken.
Zitat
Nun ist diese ganze Diskussion nix neues und so alt wie die Umweltplakette. Da wurden genauso Autos "entwertet".
Jepp, da geh ich mit. Nun gehören die "scharfen Themen" hier nicht hin, was auch gut so ist. Obwohl politische Maßnahmen
nicht nur die Zukunft unserer Youngtimer betreffen !
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Meine Meinung kurz und knapp,
Warum nur Euro 6 Autos in die Innenstädte lassen? Gar keine Diesel. Nicht PKW ,Bagger,Bus und Oldtimer. Alternativ en gibts genug.
Dauert nur etwas.
Grund . Es gibt nicht schlimmeres als Dieslabgase.
Der blanke Hohn ist doch die Selbstgenerierung der Dieslfilter in der Stadt.
Selbst erlebt, vor mir war hinter einen Bus nur noch eine schwarze Wand.
Der Fahrer meinte das wäre zwischdurch normal.
Wohin mit den Fahrzeugen und dem Wertverlust?
Ist mir herzlich egal.
Diejenigen die sich aus Verbrauchsgründen und Drehmomentwahn diese Kisten kaufen interessiert es doch auch nicht ob man davon krank wird.
Nein wen es ans Geld und an Reparatur en geht wird noch gepfuscht.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Wir fahren zwar auch den CRV als Diesel - aber da gehe ich teilweise mit. Wenn man manchmal hört, wie manche mit ihrem Dieselverbrauch prahlen und angeben, was sie doch in den letzten drei Autos an Sprit gespart haben zum Benziner, und dass ein SUV ja so einen Diesel braucht ... ich kann für mich auf den Diesel auch verzichten und es wäre eine ganz angenehm wenn die SUV-Welle dadurch auch abebbt.
Zitat von SaschaOF im Beitrag #70
Wir fahren zwar auch den CRV als Diesel - aber da gehe ich teilweise mit. Wenn man manchmal hört, wie manche mit ihrem Dieselverbrauch prahlen und angeben, was sie doch in den letzten drei Autos an Sprit gespart haben zum Benziner, und dass ein SUV ja so einen Diesel braucht ... ich kann für mich auf den Diesel auch verzichten und es wäre eine ganz angenehme Nebenerscheinung wenn die SUV-Welle dadurch auch abebbt.
Merkwürdig ist, dass sich die öffentliche Kampagne nicht auf den Diesel als Kraftstoff bezieht,
sondern nur auf den Dieselmotor und hier auch nur im PKW.
Alle anderen Dieselverbraucher sind von der Debatte ausgenommen, das finde ich merkwürdig.
- So gibt es ca. 10.000 Containerschiffe weltweit.
- Nur 15 der größten Seeschiffe der Welt verursachen jährlich mehr Schwefeloxide Emisionen als die ganze Pkw-Flotte der Welt.
- 400 der größten Containerschiffe der Welt emmitieren so viel C02 wie alle Pkw der Welt zusammengenommen.
- 1 Kreuzfahrtschiff verursacht Schadstoffe wie 5 Mio. PKW auf gleicher Strecke.
..........und wir spülen Yoghurtbecher aus bevor die in den gelben Sack wandern und verbrannt werden !!
So wie es aussieht wird jetzt dem Diesel-PKW der Garaus gemacht mit dramatischen Folgen für diejenigen welche
hiermit ihr Brot verdient haben.
das wäre ein Alternative und das ist noch eine Deutsche unternehme und Erfindung
aber Umweltbundesamt fordert den Diesel
http://www.trolleymotion.eu/www/index.php?id=44&L=
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitun...hen/Pir%C3%A4us
eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe
Kleinvieh macht auch Mist
Richtig und ein Schweröl verbrennen des Kreuzfahrt Schiff hab ich in der Feinstaubzone auch noch nicht gesehen.
Ich Krieg schon den kotzreitz wen so ein TDI vor mir qualmt und stinkt so das ich auf Umluft stellen muss.
Dieseltechnik ist Abgastechnisch nicht beherrschbar Jetzt muss Harnstoff mit dazu und noch ein Kat und trotzdem werden die Werte nicht erreicht. In der Liste auch Honda nicht.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |