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Hallo,
seit 2 Wochen habe ich das Problem, das mein ED9 schlecht anspring, wenn er kalt ist.
Ich drehe den Zündschlüssel um, lasse ihn ein paar mal orgeln und dann wieder los. Trotzdem startet er nicht.
Wenn ich den Zündschlüssel dann wieder umdrehe ist er sofort da.
Heute hab ich beim starten Gas gegeben. Da ist er dann mit hängen und würden beim ersten Versuch angesprungen.
Mir kommt es so vor, als wenn er beim starten nicht genug Spritt bekommt.
Batterie hat 12,25Volt
Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu
Gruß Gregor
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Erster Kandidat: Hauptrelais. Nachlöten.
Zweiter Kandidat: Temperatursensor am Zylinderkopf. Wechseln.
Mach mal den Radio aus und hör mal ob beim ersten Versuch die Benzinpumpe kurz anläuft. Falls nein, ist es das Hauptrelais.
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Wie siehts mit der Verteilerkappe aus?Noch die erste?
Mal abgemacht und gereinigt?
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Welches ist denn das Benzinpumpen- Relais?
Oder Haupt- Relais?
Den Temperatursensor/fühler hatte ich übrigens auch schon erneuert
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Habe 3 mal Zündung angemacht. Es hört sich so an als, wenn die Kraftstoffpumpe für ca 2 Sek arbeitet.
Das linke gößere Relais hatte ich ausgebaut
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Falsche Richtung. Haupt- bzw. Benzinpumpenrelais ist im Fahrerfußraum Nähe Haubenentriegelung. Mit ner M6 Schraube befestigt. Wies aussieht findest über google zur Genüge. Wenn die Pumpe aber läuft und das Relais klickt, dann ist das nicht das Problem. Beim Relais ist das Problem eher bei warmen Wetter. Schau dir mal die Zündung näher an. Neue Kerzen, Ventilspiel einstellen, Verteilerkappe ggfs. erneuern falls verschlissen.
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Zitat von barney im Beitrag #6
Falsche Richtung. Haupt- bzw. Benzinpumpenrelais ist im Fahrerfußraum Nähe Haubenentriegelung. Mit ner M6 Schraube befestigt. Wies aussieht findest über google zur Genüge. Wenn die Pumpe aber läuft und das Relais klickt, dann ist das nicht das Problem. Beim Relais ist das Problem eher bei warmen Wetter. Schau dir mal die Zündung näher an. Neue Kerzen, Ventilspiel einstellen, Verteilerkappe ggfs. erneuern falls verschlissen.
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Das Zündmodul im Verteiler würde mir noch einfallen.
Wenn du "Honda Main Relay" bei Google eingibst wirst du mit Repparaturanleitung für das Hauptrelais förmlich erschlagen.
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Habe heute erfahren, das meine Schwiegermutter mehrere Jahre, in einer Firma Platinen usw. gelötet hat
Dann soll Sie da doch einfach mal neue Punkte draufsetzen
Bin gespannt ob er dann wieder problemlos läuft
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Wenn die Drehzahl plötzlich absackt, dann tendier ich eher zu Zündmodul. Ist halt ein altes Auto, da kann man schon mal bißl rumdoktern müssen.
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Am Montag hat meine liebe Schwiegermutter mir mein Hauptrelais nachgelötet.
Seitdem springt der Motor direkt und ohne Gas zu geben an
Leider sackt die Drehzahl zwischendurch extrem ab. Bis unter 500 1/min
Jetzt kann es ja nur noch das Zündmodul vom Verteiler sein, wie ja schon barney und Mr.Matchbox sagten.
Kann man das Zündmodul auch reparieren, überholen?
Verteilerkappe, Zündkabel, Kerzen, Motor-Temperaturfühler, Luftfilter und Benzinfilter habe ich erneuert.
Gruß Gregor
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Hallo Greg einen Zündverteiler könnte ich dir zur Fehlersuche leihweise überlassen! Ist ja
ruckzuck eingebaut! Falls damit die Fehlerquelle gefunden ist, würde ich ihn dir zu einen
günstigen Kurs überlassen!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
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