Ich würde schon gern die vorhandene AHK zugelassen bekommen. Allein wegen der Originalität.
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Dann lass das prüfen bevor du Geld versenkst.
Der Tüf Nord ist hier fuer Abnahmen zuständig.
Zur Tüf Station fahren und schauen was der technische Service dazu sagt.
Hat die Kiste Check Control?
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Zitat von S213 im Beitrag #34Zitat von krb im Beitrag #31
Ich würde schon gern die vorhandene AHK zugelassen bekommen. Allein wegen der Originalität.
Die Paragraphenreiter vom TüV werden Dich schon vom Gegenteil überzeugen...
)))
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Wenn die Anhängerkupplung keine Seriennummer und dergleichen hat, keine "E" Nummer und was weiss ich für konforme Sperr- und Einhängevorrichtungen für den abnehmbaren Kupplungskopf ( ohne Werkzeug abzunehmen)....
Dann sehe ich schwarz.
Was hat denn eine Anfrage an den anderen Pilot-Verkäufer, bezüglich der Anhängerkupplung gebracht ?
Jaien. Es gibt auch Leute die für diese us Pick ups die ahk selber bauen.
Das wird genauso abgenommen wie selbstgebaute Anhänger.
Alles eine Preisfrage.
Aber wer mehrere Dutzend Hondas besitzt steht da drüber. Grins.
Es kann sein das an die Haul nur ein Adpater mit unserer Kugel und der richtigen Höhe dran muss.
Aber alles Glaskugel.
Kalle muss zum Tüf.
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@Holly, genau das is geplant für die AHK. Die US-Kugeln haben einen anderen Durchmesser als die europäischen. Aber die Grundkonstruktion kann wahrscheinlich übernommen werden.
Insgesamt: Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, der mir eine Autogas-Anlage einbauen würde, werde ich wahrscheinlich einen Profi-Umrüster mit der TÜV-Abnahme beauftragen. Bei denen is das viel einfacher, weil die das nahezu täglich machen. Es gibt da gar nich weit wech einige Unternehmen. Eben: "Alles eine Preisfrage."
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Ok. Dann viel Erfolg.
Ps.
Tip zur Umrüstung. Tank so gross wie möglich , Tankstutzen hinter der Tankklappe ,schau das die Rails stehend eingebaut werden , Leitungen alle 50 cm befestigt sind, und vorher gucken wo der Schalter hin soll .
Von Flashlube halte ich nichts.
Es gibt auch kein Zauberputzmittel.
Ab 4000 auf Benzin umschalten und Ventile einstellen und alles ist gut.
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Zitat von Holly im Beitrag #39
Tip zur Umrüstung. Tank so gross wie möglich , Tankstutzen hinter der Tankklappe ,schau das die Rails stehend eingebaut werden , Leitungen alle 50 cm befestigt sind, und vorher gucken wo der Schalter hin soll .
Von Flashlube halte ich nichts.
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Ja, hast recht, muss ich genauer werden.
Zum Tank, klar kannst du dir einen Zylindertank hinter die zweite Reihe bauen.
Habe sowas schon im ed Civic gesehen. Da hast du nix mehr in den Kofferraum reinbekommen.
Rails. Ja das sind die Einspritzdüsen.
Diese sollten möglichst nicht Waagerecht montiert werden. Es kann passieren das im Gas gelöste Paraffine die Rails beeinträchtigen.Senkrechter Einbau beugt dem vor.
Empfiehlt mein gasmeister übrigens auch.
Als er meinen ej9 Neuzugang zur GAP da hatte war er sagen wir mal: not amused.
Ich werde das noch ändern aber im Moment geht der bb9 vor. Die Kiste fährt nur noch rückwärts.Gibt jetzt ein Schaltgetriebe, Feierabend.
Ich drifte ab.
Schalter .
Damit meine ich den an aus Umschalter.
Hab schon die tollsten Sachen gesehen.
So einbauen das er im Dunkeln nicht blendet aber trotzdem leicht zu sehen ist und man da auch drankommt.
An den Knien ist definitiv falsch.
Manchmal passt der Aschenbecher ganz gut.
Zauberputzmittel.
Es gibt Spüli für 70 Cent und 4 €.
Beide machen sauber.
Allerdings muß man auch bei der teuren Variante schrubben. Wird in der Werbung gerne vergessen dies der Hausfrau zu sagen.
Die meinen dann teuer heißt geht von alleine .
Na?wer hat alles Markenputzmittel im Schrank.
Geht mal gucken.
So ähnlich ist es mit Flashlube .
Die Werbung verspricht , Nachweise Fehlanzeige.
Das Wundermittel wird einem gerne bei Umrüstungen verkauft.
Es soll Tröpfchenweise in die ASB dosiert die Ventile schmieren .
Ist ja kein Benzin da was kühlt und schmiert.
Gehärtete Ventilsitze haben die wenigsten .
Problem eins.
Tropfen in die asb.Gleichmässige Verteilung Fehlanzeige.
Problem zwei.
Ärger gibt es meist mit den Auslassventilen.
Gas verbrennt heisser und nicht am Einlassventil.
Für mich ist das Zeug Geldmacherei andere schwören drauf.
Aus den obigen Gründen ab 4000 umin mit Benzin .
Auf das Ventilspiel achten ,gerade Auslass verringert s ich gerne.
Anhängerbetrieb unter Last ist auch Gift für den Motor auf lpg.
Wer das beherzigt fährt gut und günstig .
Wer das nicht kann sollte einen Diesel vorziehen.
In deinem Fall crv 2.2 cdti
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Morgen geht er erst einmal zum Umbau für den deutschen TÜV. Wie @Holly schon sagte: Alles nur eine Frage des Preises.
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Es is allerlei bis zum anmeldefertigen Fahrzeug zu tun:
- Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft [Ich weiß nich wozu, werde ich aber sicher erfahren.]
- Zusammenstellung der notwendigen Papiere: US-Title/MSO,
- Zollunbedenklichkeitsbescheinigung, [liegt mir bereits vor.]
- Kraftfahrtbundesamt-Auskunft, [siehe oben]
- Fahrzeugdatenblatt,
- lichttechnisches Gutachten
- Abgasverhaltensgutachten
- Elektromagnetische Verträglichkeit [deshalb läuft der ohne Fernbedienung.]
- Umbau des Fahrzeuges auf die geltende StVZO [Licht usw.]
- Beantragung des deutschen Fahrzeugbriefes
- TüV-Vorführung und TüV-Abnahme
- Erstellung des deutschen Kfz.-Briefes und Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen
- Abgasuntersuchung (AU)
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Da hast du ja die nächsten Wochen genug zu tun!
Hoffen wir mal, dass alles gut geht!
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Die Kiste kann ich spätestens in einer Woche anmeldefertig in Wuppertal abholen. Es würde schneller gehen, wenn a) keine Urlaubszeit wäre, b) der Laden nicht zu 180 % ausgelastet wäre und c) ich auf die AHK verzichten würde. Keines der drei Umstände is zu ändern.
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