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Hallo,
Ich habe schon oft gehört und auch gelesen, dass die S2000 oft an Motorschäden leiden. Zwei Fragen: Wodurch kommt das und wie kann man das vorbeugen/verhindern? Ich kann mich auch erinnern, das Guido Ersatzteile für ein S2000 angeboten und auch geschrieben hat, dass das wohl den Motorschaden verhindern sollte. Kann mir jemand etwas Auskunft geben? Danke
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Ölfilter lockert sich, man verliert recht rasch viel Öl und ergo: Lagerschaden, bzw. kapitaler Motorschaden. Mußt mal googlen, da gibst so Halter, die den Ölfilter fixieren, damit sich dieser nicht lösen kann.
Zitat
IPP Ölfiltersicherung für Honda S2000
Diese Ölfiltersicherung verhindert, dass sich der Ölfilter
am Motor des S2000 löst.
Sehr viele Motor- und Totalschäden (durch Motorbrände)
am S2000 haben nach einer technischen Lösung dieses Problems gerufen!
Hier ist sie: Komplett aus Edelstahl, mit hitzebeständiger Gummi-Einlage!
Achtung - passt nur für den am F20 vorgesehenen,
großen Ölfilter von Honda!
39,90 €
In eigener Sache: Dein Paket kam heute an, danke, überwiesen hab ich am WE.
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Ist alles heile geblieben? Und Danke
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Wo kann man eine Kurbelwelle für den S2000 kaufen, außer bei Honda?
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Ups, schwierig denk ich. USA? GB? Ostermeier mit ganz viel Glück!
Ja, Paket ist heile angekommen.
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Mein Set war für sehr frühe Motoren, andere Zündkerzen und Öldüsen für die Kolben.
Hab ich auch noch da.
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Hallo,
hab zwar keinen S 2000, aber wie kann sich denn der Ölfilter von selbst lösen?
Ist das eine andere, besondere Konstruktion als bei anderen Hondas?
An meinem "X" bin ich manchmal froh, ihn überhaupt lösen zu können.
Red AS Driver
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Das frage ich mich auch?
Bei Accord Ca5 habe ich auch von vielen mysteriösen Ölfilterproblem gehört, dass schon viele Leute plötzlichen Ölverlust und dadurch Motorschaden gehabt hätten.
Ich würde sagen, wenn jemand nicht in der Lage ist Ölfilter richtig = wie von Honda vorgesehen ist zu montieren einfach Finger davon lassen.
Es gibt z. B. spezielle Aufsätze/Adapter bei eBay welche Montage und Demontage von Ölfiltern erheblich erleichtern.
Kosten nicht viel und sind sehr praktisch wie z. B. auf dem Foto unten.
Man kann so Anzugsdrehmoment richtig dosieren.
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Das ist richtig. Ich denke wir sind nicht alle auf dem Kopf gefallen und sind auch in der Lage einen Ölfilter festzuschrauben. Leider ist das wohl so, dass der Ölfilter beim S2000 sich lockert. Den Halter gibts nicht um sonst nur für den S2000 zu kaufen. Das ist für mich auch neu, aber das wird wohl so sein.
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Zitat von Schnuffell im Beitrag #9
... wir sind ...alle ... auch in der Lage einen Ölfilter festzuschrauben. ...
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Kenn das Problem auch nur beim S2000. Und da solls wohl wirklich ein Problem geben. Und wie oben im Text von IPP geschrieben wohl das Problem nur mit dem großen Ölfilter von Honda. Hört sich so an als könnts am Filter liegen. Oder einfach IPP anschreiben, die kenn sich wirklich aus. Haben aber immer gut zu tun.
Zum Thema "können":
Dachte auch im engen Bekanntenkreis, dass ein Rasenmähermesser zum Einbauen kein Problem ist. Ist es wenn mans falsch rum montiert sieht (Resultat: Umgraben statt Mähen), wird dann bei nem Ölfilter nicht anders sein, wobei den kann man nicht falschrum einbauen.
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Es gibt sogar Leute die Traggelenke anschweißen, damit sie unterwegs nicht verloren gehen.
Bei den Hobbyschrauber gibt’s einfach mal alles.
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Ja, das glaube ich dir gerne. Ich Schraube auch jeden Tag in eine freie Werkstatt. Ich erlebe hier auch so einiges. Vor zwei Wochen haben wir ein Kia gehabt, bei dem die Antriebswellen raus gefallen ist, nachdem der Kunde aus einer anderen Werkstatt raus gefahren war . Als wir die Antriebswelle ausgebaut hatte, haben wir festgestellt, dass das Gelenk gar nicht für für den Wagen geeignet war. Als wir den Mechaniker aus der anderen Werkstatt angerufen haben, der das Gelenk da rein gekloppt hatte und ihm das Problem geschildert haben, hat er uns gefragt ob wir das Gelenk anschweißen können? Und solche Leute sind auch noch selbstständig.
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dass groster problem mit die S2000 motoren is folgendes:
Honda motoren verbrennen kein oder fast kein oll. Der S2000 braucht etwas, auch ander Vtec fahrzeugen, wen man da richtig mit fahrt verbrauchen die etwas, wenn mann nicht standig dass oll controliert und die falsche oll rein wirft dann geht es schief.
auch hatte die erste serie vom S2000 problemen mit die oll dusen unter die kolben, die sind allen erneuert worden durch ein ruckruf.
also die S2000 motoren gehen nur kaput wenn da jemandem in fahr der keine ahnung von technic hat oder blud ist und geld sparen will mit billigen oll unsw.
hier ein beispiel fur euch
500.000 km mit ein S2000
http://www.autoweek.nl/video/4378/klokje-rond-honda-s2000
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
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Ich fass jetzt mal zusammen was ich inzwischen weiss:
- Die erste Serie in D hatte einzelne Motorschäden, die Ölspritzdüsen zur Kolbenkühlung waren nicht ausreichend für Dauervollgas auf der Autobahn. Durch Honda geändert, Rückrufaktion nur in Deutschland für alle S2000. Ab Mitte 2002, defintiv ab 2003 sind die verbesserte Düsen bei allen S2000 verbaut.
- Der Motor produziert ab ca. 7.000 U/Min feine Vibrationen, der Ölfilter kann sich dadurch lösen. Daher A) nur den originalen Honda Ölfilter benutzen, die Dichtfläche ist speziell und B) mit dem von Honda vorgeschriebenene Drehmoment anziehen
- Die Motore benötigen Öl, man muss den Ölstand des öfteren kontrollieren. Gemeine Falle: Der Ölpeilstab zeigt auf der Aussenseite (zur Einspritzanlage) IMMER voll an, da er beim Rausziehen Öl am Block abstreift. Er zeigt nur auf der Inennseite (zum Krümmer) den korrekten Stand an!
- Die Ventifederteller können brechen wenn man den Motor zu hoch jagt, das kann passieren wenn man beim Runterschalten im falschen Gang landet. Honda hat die Ventilfederteller in der Serie bei späteren Jahrgängen verstärkt. Kann man tauschen.
Wichtig: Schaltknüppel gelegenlich nachfetten, das fühlt sich nicht nur besser an, es verringert auch die Gefahr des Verschaltens.
Das sind die vier mir bekannten Knackpunkte des S2000 Motors.
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