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CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#1 von maxwell , 05.06.2010 14:56

hallo
da bei meinem EE9 etwas im motorbereich klappert, hatte ich mich auf die suche gemacht und bin endlich draufgekommen, dass die LMA's getauscht werden müssen. wollte fragen ob die LMA's vom CRX ED9 auch passen würden?


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#2 von barney , 05.06.2010 18:00

Der ED9 hat keine LMA´s, da kein Vtec. Die LMA´s vom EE8 (CRX) und EE9 (civic) sind identisch. Fahr zu Honda und hol dir welche vom Integra. Das sind jetzt keine Elemente mehr, sondern nur noch Federn. Die sind günstiger (viel günstiger) als die Elemente vom EE8/9 und halten länger. Wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt und sowas kam raus. Passen alle vom B16/B18 Vtec.
Teilenummer könnt ich dir suchen wenns wär.


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zuletzt bearbeitet 05.06.2010 | Top

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#3 von maxwell , 06.06.2010 14:14

ok danke für die info...
hab auch gehört dass die vom k-motor passen, stimmt das ???
ja teilenummer wär echt super... weißt du was das kosten wird (alle 8) ???
danke


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#4 von barney , 06.06.2010 14:29

K-Motor keine Ahnung!

Mußt aber nach Teilenummer bestellen, Stück knapp über 11 EUR.

8 mal LMA
14820-PCB-305

Laß dich nicht abzocken, solltest um die 100 EUR zahlen, mehr nicht. Die alten die in D nicht mehr verkauft werden kosten 40 EUR/Stck.


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RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#5 von maxwell , 06.06.2010 22:28

ok super... danke für die teilenummer...
sind also jetzt federn und sind vom b18, richtig ??? hab gehört dass es auch beim b16 nur noch die mit federn zu kaufen gibt, kann dass stimmen ???


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#6 von barney , 07.06.2010 05:21

Ja. Sind nur noch Federn und die Elemente wie beim EE8/9 gibts nicht mehr. Sind für B16 und B18 jetzt alle gleich.


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RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#7 von maxwell , 07.06.2010 07:10

ok super... danke... werd ich heute gleich bestellen...
DANKE noch einmal...


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#8 von maxwell , 07.06.2010 19:10

war heute beim honda händler und die alten buchsen würd es schon noch geben (64€/stk.)... hab aber jetzt die federn genommen (mit der teilenummer von dir) und die kosten in österreich 14€/stk... lieferzeit bis ende JULI ...


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#9 von barney , 07.06.2010 19:25

Ja, das mit den 64 EUR wundert mich nicht. In D wenn du die für 64 EUR bestellst, bekommst du die Federelemente, würd mich nicht wundern, wenns in Ösiland genau so wär.

Mußt halt warten, aber bei Honda gehts dann auf einmal schnell.


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RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#10 von maxwell , 07.06.2010 19:59

ist ja org... hab mir einfach die vom b18 bestellt... hoff dass das wirklich alles klappt und die passen... gibts eigentlich irgendwas wo man ganz besonders aufpassen muss beim austausch ???


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#11 von barney , 07.06.2010 20:02

Hmm, hab den Tausch selbst noch nie gemacht, aber glaub Nockenwelle muß raus. Merkst ja wenn du nicht hinkommst. Federn kriegst du leicht rein, aber die alten Elemente machen Probleme beim rausmachen.


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RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#12 von maxwell , 07.06.2010 21:01

was machen die leicht für probleme ??? woher weißt du das wenn du die noch nie selbst getauscht hast ???


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#13 von barney , 07.06.2010 21:55

Kumpel hat beim EK9 Umbau mal die LMA´s gewechselt.

Außerdem findest du über die LMA´s viel in anderen Foren.


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RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#14 von maxwell , 07.06.2010 22:53

ok... naja werd ich schon irgendwie schaffen :)


maxwell

RE: CRX ED9 LMA's (Ausgleichselemente) in Civic EE9

#15 von Ratikarl , 31.05.2019 17:29

Der threat ist zwar schon etwas älter, aber ich habe momentan dasselbe Problem beim EE8. Der klappert momentan etwas zu sehr. Ich habe beim Einstellen der Ventile jetzt die LMA mal getestet. Das geht so: Vorraussetzung ist immer, dass der jeweilige Zylinder auf OT ist. Wenn das der Fall ist, dann die mittleren Kipphebel der Ein-und Auslassnockenwelle mal runterdrücken und dann merkt man es schon. Entweder es klappert beim „zurückfedern“ oder eben nicht. Man merkt das Spiel richtig stark, dass das Element einfach nicht mehr straff ist. Ich werd die Dinger tauschen, wenn der Zahnriemen neu kommt, also nächtes Jahr. Teilenummer ist laut hondaperts uk 14820 pcb 305. Das ist ein Federelemt anstelle der Stößel.


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