Zitat von 213S im Beitrag #210
Man macht aber einen Supersportwagen schon irgendwie irrelevant, wenn die Variante eines Kompaktwagens schneller ist....
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich würde gerne den Zeitenvergleich auf der Nordschleife sehen, zwischen den 2017er ciVic Type-R und dem 2017er NSX.
Zitat von 213S im Beitrag #212
Ich würde gerne den Zeitenvergleich auf der Nordschleife sehen, zwischen den 2017er ciVic Type-R und dem 2017er NSX.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Laut dieser Seite braucht der neue NSX 7:36
http://fastestlaps.com/models/acura-nsx-2016
Servus
Beiträge: | 416 |
Punkte: | 114.892 |
Registriert am: | 28.01.2011 |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Selbe Seite:
http://fastestlaps.com/articles/is-the-h...ve-record-legit
Und nu ?
So, heute die Simmerringe für Emily bei Honda Totz abgeholt
und das ganze mit einer ausgiebigen Probefahrt im neuem
Civic verbunden!
Fazit, er kann alles genau so gut wie ein Golf und einiges sogar
besser!
Lenkung und Schaltung sind vom Feinsten! Den mäßigen
Fahrkomfort auf schlechter Wegstrecke, wie von AMS bemängelt
konnte ich nicht feststellen!
Natürlich hat auch der Civic ein "modernes" Armaturenbrett mit
all den Rätseln wie bei anderen Herstellern auch!
Hier hilft leider nur die Betriebsanleitung!
Vielleicht sollten die Ingenieure der Automobilhersteller mal bei
den "normalen" Menschen nachfragen was intuitiv ist!
Die Kraftentfaltung verläuft harmonisch und ich musste ein paar
mal feststellen das ich bedeutend schneller unterwegs war als ich dachte!
Das Fahrverhalten ist narrensicher!
In meinen Augen ist der Civic ein rundum gelungenes Auto!
Und die Form? Tja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters,
ich finde ihn auf jeden Fall schön!
Als ich dann von der Probefahrt zurück gekommen bin, war mein
Ede(ED6) wohl ein bisschen eifersüchtig und wollte nicht mehr
anspringen!
Da Ede aber nicht so gemein wie Emily ist, konnte ich nach einem
gezielten Schlag mit einem Schraubenschlüsssel auf den Anlasser
starten und die Heimfahrt antreten!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich habe den 4 Zylinder mit 182 PS gefahren!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
@Pauleg2 habe nichts anders erwartet. Kann nur von meinen FK berichten
der fuhr hochkant durch den Kreisverkehr, Honda kann eben Autos bauen.
Der CIVIC hebt sich eben ab von ganzen anderen Brei, der
hier so rumfährt, VW ist doch in Blech gepreste Langeweile.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von SaschaOF im Beitrag #218
Was mir heut vor die Linse gefahren ist ...
Ich muss sagen, der wirkt echt riesig.
@Pauleg2: Kann deinen Fahreindruck genauso unterschreiben. Wir hatten den 1.5 Turbo Sport + gefahren. Rndum gelungen das Auto. In vielen Belangen wesentlich besser als der Golf.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Neuer Vergleich in Auto Strassenverkehr, hier das Ergebniss.
1. i30 = 308 Punkte = Vierzylinder = 140 PS
2.Astra = 305 Punkte = Vierzylinder = 150 PS
3.Golf = 303 Punkte = Vierzylinder = 150 PS
4.CIVIC = 292 Punkte = Dreizylinder = 129 PS
Der Honda soll wohl nicht gewinnen, hier hätte mann auch den Vierzylinder
nehmen können. Ich glaube mit dem großen Motor hätte der CIVC gewonnen.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Nun kann man auch die Limousine konfigurieren:
https://deapps.honda.de/php/car-configur...2572.1493216431
Die Limousine Comfort ist damit die billigste Möglichkeit, den 1.5T zu fahren.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |