Gerade in Japan gekauft:
Außerdem soll nächste Woche der muffler fertig sein.
Lehrling im HRT OWL
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Lackierst du sie denn auch wieder Original`?
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Der blaue Lack blättert teilweise ab. Ich überlege, ob ich ihn komplett runter bekomme. Aber dann können auch wieder Überraschungen auftreten, weil sie vermutlich nicht ohne Grund neu lackiert wurde. Ich warte erst einmal ab, auf welcher Farbe die Aufkleber wohl besser wirken - und das hat noch lange Zeit, denn geliefert werden die Aufkleber erst im September.
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vlt hat sie einem in blau halt besser gefallen und er hat einfach drübergesprayt. Ich an deiner Stelle würde die Aufkleber nachfertigen lassen. Also warte bis deine da sind, geh zu einem Folierer und lasse sie im Originallook nachmachen. Denn wenn es Originale sind und sie müssen wieder runter, ist es Ärgerlich. Bei nachgemachten hast du die originalen immer als Vorlage um sie nochmal machen zu lassen.
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Es gibt Nachfertigungssätze aller Aufkleber. Die AB12 ist in Japan Kultobjekt. Es gibt dort alles mögliche zu kaufen. Nur Originale sind halt seltener zu kriegen.
Die AB12 gab es auch in dem blau. Aber ich habe schon Stellen an der Plastikkarosse entdeckt, die verformt sind. Ich gehe also davon aus, daß Schäden existieren und daher jemand eine Neulackierung vorgenommen hat. Sicher in dem blau, weil es ihm besser gefiel.
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Die Lackierung des Rades ist gründlich schief gegangen. Der alte Lack kam teilweise hoch und hat Blasen geworfen. Und das, obwohl ich zuvor losen Lack entfernte und den Rest aufraute.
Naja, doppelte Arbeit macht doppelte Freude - oder wie heißt das?
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Ja, -klaaar- wer nitrobasierte Akryllacksprays auf gute alte Kunstharzlacke darüberhaucht muss halt mit Konsequenzen dieser Art rechnen...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Herr Lehrer.
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Tja, die Erfahrung denke ich haben schon viele gemacht.
Woher hast du die Info, dass das blau Serie war bei der Motocompo? Kenn nur Gelb, rot und weiß als Serienfarbe.
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Meine Augen! Ich habe das Kleingedruckte auf der Spraydose nicht lesen können. Heute habe ich eine Lupe dazu geholt und da steht doch etwas von Aerosol. Ich war felsenfest davon überzeugt, wasserlösliche Acrylfarbe vor mir zu haben. Nun ja, dann würde es auch mit abschleifen usw. nicht besser und deshalb bleibt es so. Wenn ich schnell genug fahre und nicht stehenbleibe, dann sieht es ohnehin niemand.
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Muffler? Ach das ist der Auspuff. Ich hab immer an so einen Paarhufer gedacht, die werden aber selten lackiert.
Sieht gut aus.
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"muffler" steht im Werkstatthandbuch. Das Ding habe ich sandstrahlen und Alubeschichten lassen und nun lackiert - hitzebeständig selbstverständlich. Wenigstens EIN Teil soll gut aussehen.
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Der Auspuff is wieder dran. Die Verkleidung auch. Dabei habe ich festgestellt, daß der Sattel einen Riß hat. Macht nix, is ein neuer dabei.
Aber mit der Probefahrt wurde es nix, weil die Batterie runter is. Nun muß ich die wohl laden. Aber zunächst muß ich sie finden.
Außerdem verliert das Vorderrad Luft. Beim Aufpumpen habe ich bemerkt, daß
erstens das Ventil ebenfalls abgerissen ist, denn dort entweicht hör- und sichtbar Luft und
zweitens der Mantel wirklich alt ist, weil er hat zahlreiche Risse.
Das wird wohl dazu führen, daß ich auch das Vorderrad ausbauen muß und entsprechendes erneuern lassen muß.
Naja, dreckig is sie auch. Letztens muß einer voll durch die Matsche gepflügt sein. Von Kühlung kann keine Rede mehr sein. Is alles verstopft mit Matsch. Mann, da werde ich wohl mal wieder etwas putzen müssen. Ausgerechnet ich!
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Zitat von barney im Beitrag #38
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Zitat von krb im Beitrag #44Zitat von barney im Beitrag #38
Woher hast du die Info, dass das blau Serie war bei der Motocompo? Kenn nur Gelb, rot und weiß als Serienfarbe.
Ich habe einerseits ein Foto auf folgender Internet-Seite gesehen, da schimmert was in blau:
blaue Motocompo
Außerdem hat Ebbro einen City mit einer blauen Motocompo verkauft. Ebbro achtet normalerweise auf die Farben und macht nix, was es nicht gegeben hat.
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