Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Genial, kann deine Vorfreude nachvollziehen. Bin gespannt auf die fertigen Bilder!
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |
So, diese Woche wird er abgeklebt und dann mit Fett von innen konserviert. Dazu muss wohl auch das ein oder andere Loch gebohrt werden, um alle Hohlräume zu erreichen.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Hohlraumkonservierung ist durch, habe Fotos bekommen, nun mit montierten Stoßstangen. Darauf zu sehen: Lackierer hat fälschlicherweiße die Stoßleisten an den Stoßfängern mitlackiert, vorn auch das Lüftungsgitter. Entlacken sei nicht möglich.
Zwei gut erhaltene Originalteile sind somit für meine Zwecke nicht mehr zu gebrauchen.
Ich werde morgen Fa. Ostermeier kontaktieren sowie Micha von VT Cars. Würde mich daneben sehr, sehr, sehr über weitere Tipps freuen über gut erhaltene Stoßfänger v u h für den EE9 in barcelona green pearl.
Plan: Nach Abgleich mit einem Blechstück in Originalfarbe von vor der Lackierung scheint der Ton des Neulacks so gut getroffen, dass mit Glück gut erhaltene Stoßfänger verwendet werden können, ohne diese dann extra mit frischer Farbe lackieren zu müssen. Auch Tausch mit den für meine Zwecke nun unbrauchbaren, aber neulackierten Stoßfängern wäre gern möglich.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein!?
Hoffe der Lackierer beteiligt sich, denn eine gut erhaltene EE9 Frontstoßstange kann schon mal 1000€ kosten. :-/
Mit welcher Begründung kann er die Leisten nicht entlacken/erneut lackieren?
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |
Günstig wird das nicht - v u h sind beide derart "behandelt" worden.
Er behauptet, dass es nicht ginge. Wie man fachgerecht entlackt, weiß ich nicht. Mist. Man sollte nichts beauftragen, was man nicht ohnehin selber kann. Mistmistmistmistmistmist.
Ich muss Montag mit dem Karosseriebauer und dann mit einem professionellen Gutachter sprechen. Ferndiagnosen sind da schwer - die Oberfläche sieht absolut glatt aus...
Zum ko$%&*, dass sowas immer dann passiert, wenn auf der Arbeit ohnehin soviel Stress anliegt, dass man mit 55 plus x Wochenstunden auscheckt.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Ja das kannst du vergessen, wenn du es original willst. Ich habe bei meinem 2. EE9 die Teile dann mattschwarz lackieren lassen in Anlehnung an die unlackierten Seitenleisten. Fällt niemandem auf und spart nen Haufen Kohle. Denke kaum, du findest g66p Stoßstangen ohne jeden Mangel. Ums Lacken wirst nicht rumkommen...
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Da ich mir den Civic morgen nicht unter den Baum stellen kann, habe ich ihn heute in Hamburg besucht. Schaut gut aus, bin zufrieden. Lack gefällt mir, würde ich als dunkelgrün-metallic bezeichnen. Damit ist es nicht wirklich barcelona green pearl, sondern auch bei gedämpften Licht schon leicht grünschimmernd, was sich mit stärkerem Licht nicht wirklich intensiviert. Aber wie gesagt, kann damit gut leben. Stoßleisten an Stoßfängern, Lüftungsgitter vorn und Türrahmen sind nun schwarzmattiert gelackt, passt für mich auch.
Mitte / Ende Januar ist dann Abholtermin. Dann gibt es auch Fotos.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Termin fürs EE-Meeting 2020 haste notiert?
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Nicht vergessen, im Mai ist zuerst noch die HCC.
Wir würden ihn, euch auch gerne sehen😉
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
HCC ist auch notiert! Ist noch einiges zu tun, Restarbeiten, TÜV, österr. Zulassung etc., ich schau, was ich schaffe. Wäre schon gern dabei - und nicht zuletzt ist die Ecke bei Paul geschichtsträchtig für den Civic :)
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Guten Tag, Freunde des alten Blechs! Heute ist es soweit. Die Wiedersehensfreude ist sehr spürbar. Steige gleich in den Zug und fahre nach Hamburg. Nach Übergabe wird noch ein Wertgutachten gemacht, morgen fahr ich den Civic dann "nach Hause"! Werde berichten.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Die Übergabe war erfolgreich, für das Wertgutachten wurde auch alles in Augenschein genommen.
TÜV hatten wir auch probiert. Er hätte die AU direkt bestanden. Alle Werte waren recht schnell tutti, noch bevor der Lüfter das erste Mal überhaupt erst angegangen wäre!! D.h. nach über anderthalb Jahren Standzeit mit sporadischem "Motor an - raus ausse Halle, rein inne Halle - aus", sechs Jahre alten Zündkerzen mit durchaus ansehnlicher Laufleistung, Luftfilter nicht ausgepustet und gut zwei Jahre altem Sprit... Bin einigermaßen sprachlos. Zu Beginn hat es natürlich etwas anders ausgesehen, da hat er den ganzen Rodder erstmal abhusten müssen
Die Plakette gab es trotzdem nicht - irgendwie ist der Beckengurt hinten mittig abhanden gekommen und die fahrerseitige Manschette am Lenkgetriebe hat nen Riss/ Schnitt.
Ich kümmer mich als nächstes um einen Termin zur großen Inspektion mit ZR-Wechsel, dann wird nochmal getüvt, die aufgearbeiteten Felgen mit neuen V-Sommerreifen kommen drauf, rote Streifen dran und die ganzen Aufkleber am Heck. Falls noch jemand den Aufkleber für den Reifenluftdruck und den Farbcode bgp... hat, Türausschnitt fahrerseitig, bitte ich um eine PN.
Fotos muss ich erstmal sichten bzw. einen Rechner mit einem DVD-Laufwerk auftun
Morgen geht es zurück nach Haus.
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Das klingt doch sehr gut! :-)
Woher hast du denn die Heckaufkleber bekommen? (Original)
Beiträge: | 195 |
Punkte: | 103.920 |
Registriert am: | 01.09.2013 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Manuel |