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Guten
Nach langer abwesenheit meld ich mich auch mal wieder zurück.
Ich hatte mir letztes Jahr ein EK3 zugelegt.
Weil mein Accord CM2 ein neues Lenkgetriebe + Servopumpe brauchte .
Was beim Freundlichen ein halbes Vermögen kostest. (habs bezahlt)
Jetzt zum EK3
2 Hand
ca 137tkm
Diverse schönheitsfehler
14 Zoll ENKEI Felgen mit Toyo
5mm Spurplatten vorne und hinten
Wiechers domstrebe hinten
Zahnriemen neu ( 400€ beim Freundlichen)
ca. 4,5-5,5 Liter
Geplant
Fahrwerk
AGA vom EK4 mit Kat + Fächer oder vergleichbar
Dezentes äußeres Tuning (Duckbill Spoiler)
Nebelscheinwerfer Gelb
Ich weiss leider nicht wer den Wagen designt hat.
Aber wen ich den in die finger bekomme.
Keine serviceklappe hinten!!
Also alles raus!!
Hab dann gleich eine Strebe zur stabilisierung eingebaut
Ich wollte eigentlich ein Gewindefahrwerk einbauen, leider erwies sich das als recht schwierig .
Das gekaufe passte an der hinterachse nicht!
Es sollte laut Hersteller aber für das Model sein.
Die aufnahme unten ist ca. 15 mm zu breit und anstatt von M10, M12
Frage 1:
Kann man evtl andere buchsen in die hinteren Querleker bauen?
Frage 2:
Ich weiß es ist ein Sparmodell , aber ein wenig mehr gasannahme wäre schön.
AGR dicht machen ?
Frage 3:
Ist es möglich eine Bremsanlage vom ED7-9 vorne einzubauen?
Wegen dem schmaleren Bremssattel ,da die ENKEI für ED6-9 sind und ohne platten an dem sattel schleifen
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Update
grade mit KRB versucht eine Schraube vom Stoßdämpfer zu lösen
war schon abgerissen .
Aufbohren klappte nicht, also muss jetzt noch ein Querlenker hinten neu
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Zu Frage 2: Kann eher nur beim Diesel helfen. Zudem muss das im Steuergerät deaktiviert werden, sonst wird später mindestens die Zylinderkopfdichtung zerstört. Wenn im Teillastbetrieb das EGR-Programm läuft, wird der Zündwinkel geändert und auf das Gemisch mit dem Abgas angepasst. Ohne Abgas steigt aber die Verbrennungstemperatur, was auf Dauer eben schlecht ist.
Nur kurz und grob erklärt. Hoffe, das reicht schon.
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Das einzige was mir zu dem Antrieb einfällt ist ihm ein s20 zu verpassen wen man selten auf der Bahn unterwegs ist. Ansonsten haben den Motor schon viele vergeblich versucht zu frisieren. Ein ek3 ist halt keine kleine Ausgabe vom ek4 sondern eine möchtegernsparbüchse.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Guten
Das mit dem s20 hab ich mir auch schon überlegt. Kost ja nix
Es geht mir ja nur darum, nicht jedes mal 1-2 Gänge runter schalten beim überhohlen.
Der 5 te ist ja mega lang übersetzt.
Ich fahre zwar jeden Tag Autobahn , aber meistens nicht schneller als 100 oder 130
Wer hat es schon eilig zur Arbeit
Leider wird es noch dauern bis ich mal wieder dazu komme am Auto was zu machen.
Haus geht vor.
Abgemeldet ist er mitlerweile auch.
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Leider geht es mit dem kleinen nicht weiter, ich finde einfach keine zeit dafür.
Werde die tage noch mal fotos machen und ihn dann verkaufen .
Muss aber erstmal alles wieder zusammen bauen.
Allerdings ohne TÜV, da mir die zeit fehlt die koppelstangen zu machen.
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Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber...
Keine Zeit für 4 Muttern bewegen ?
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Ek3 Tuning:
Fahrwerk von Tein kostet fast nichts mehr.
Das passt auch.
Wenn du das Getriebe raus holst, mach die Schwungscheibe mit. Fidenza hilft.
EGR nicht abschalten, aber mal reinigen und wieder einbauen. Dichtungen bekommt man immer noch.
Ölwechsel mit 10W40 oder 5W30, frischer Filter, Kabel und Schläuche der Steuerungen prüfen.
Krümmer und Kat vom EH6 rein. Dezent größere Drosselklappe. Zündungverteiler, Kappe und Kerzen erneuern. Luftfilter erneuern.
Alles kein Hexenwerk, alles kein Stress, hilft dir aber, etwas mehr Durchzug zu haben.
Meiner zieht schön sauber durch, setzt sich aber durch die Pendelei in der Stadt immer wieder zu. Und E10 kann er, läuft aber bescheiden damit.
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